MT20050302: DVD Brennerei saniert :) + dvd Plugin

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Kann man mit dem Muggle denn auch nach Dateinamen suchen und nicht nach dem ID3-Tag?
    Da die Tags oft recht durcheinander sind suche ich IMMER nach Dateinamen, da komme ich viel besser und schneller zum Ziel.


    Du könntest auch die ID3-Tags nachpflegen. :)


    An der Suchfunktion wird IMHO noch gearbeitet.


    Zitat


    Kann es auch Cover anzeigen?


    Nein. Kannst ja mal wünschen auf
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=31065&sid=


    Zitat


    Meine MP3s sind übrigens nicht auf dem VDR sondern auf meinem Windowsrechner, der nur bei Bedarf mit smbmount (commands.conf) mit dem VDR verbunden wird. Kommt damit Muggle klar?


    Das sollte kein Problem sein. Beim ersten Aufruf von Muggle musst Du schauen, dass der Share gemounted ist, sonst kann Muggle nicht importieren. :)

  • Tach zusammen,


    hab mal wieder was zum leidigen Thema EPG! Gestern ist zum wiederholten male das EPG einfach auf einer Zeit X hängen geblieben. Aber witziger weise nicht nur auf einem Sender sondern auf einem ganzen Transponder (in diesem Fall RTL, RTL2, S RTL und VOX hatte das Problem aber auch schon auf Pro7). Alle anderen Sender funktionierten einwandfrei. Meine Frage nun:


    Weiß jemand wie die Darstellung des EPG's im VDR gemanaged wird?! Wo kann es klemmen, wenn er nicht weiter aktualisiert? Gibt es ein Steuersignal über den Transponder oder nimmt der VDR einfach die Zeit und zieht sich anhand dieser die Infos aus der EPG-Datenbank (man muss dazu sagen, dass ich EPG von Infosat beziehe)? Any Ideas?! ;(


    Ach so, Neustart löst das Problem, ist aber recht nervig, zumal wenn grade Aufnahmen parallel laufen!
    Habe den Eindruck, das das erst mit der letzten Version von MT angefangen hat, allerdings kann ich das schwer sagen, weil ich auch das InfosatEPG noch nicht so lange nutze. Vielleicht kann mir jemand den technischen Hintergrund (s.o.) erklären. ?(


    Danke und bis dann erstmal….


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    ...
    Habe den Eindruck, das das erst mit der letzten Version von MT angefangen hat, allerdings kann ich das schwer sagen, weil ich auch das InfosatEPG noch nicht so lange nutze. Vielleicht kann mir jemand den technischen Hintergrund (s.o.) erklären. ?(
    ...


    Hast Du die Sender mit NoEPG markiert?


    Analysieren kann man das am besten, wenn man mögliche Fehlerquellen reduziert:


    Ich würde Dir vorschlagen, InfosatEPG und tvmovie2vdr komplett auszuschalten, VDR stoppen, die EPG-Daten zu löschen (befinden sich auf der Ramdisk und unter /var...) und neu zu starten.


    Wenn das Problem nicht mehr auftaucht, dann liegt es am externen EPG.

  • Ich habe in der setup.conf:


    ......
    MixEpgAction = 0
    ......
    noEPG = 1
    ......


    daher dachte ich, dass ich dann keine "originales" EPG mehr bekomme!


    Kann man noch mehr machen?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()


  • Hast Du die Kanäle auch wirklich in die NoEPG-Liste eingetragen?


    Bei mir sieht das dann so aus:


    noEPG = S19.2E-1-1089-12020 S19.2E-133-33-46

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Nun ja, ich würde am liebsten über DVI auf meinen Beamer mit HDMI-Eingang gehem. Da sollte dann die Qualität eigentlich optimal sein. :)



    Woah jeah, das wäre mal fett geil...


    *denDVIderATIanäugel*

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight


  • da bin ich auch dabei, wobei über vga für mich reicht, dann könnte ich es direkt über vga an meinen DIY Alu Beamer anschliessen :] :]

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Man bist du schnell!!!


    Ich dachte von 0 auf 1 setzen und dann sind alle weg!? Werde dann mal die Sender einzeln (mit ihrer Senderkennung aus der channels.conf ?) hintereinander mit leerzeichen getrennt (richtig?) eintragen, mal sehen, ob's dann klappt!


    Danke schonmal!
    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Man bist du schnell!!!


    Ich dachte von 0 auf 1 setzen und dann sind alle weg!? Werde dann mal die Sender einzeln (mit ihrer Senderkennung aus der channels.conf ?) hintereinander mit leerzeichen getrennt (richtig?) eintragen, mal sehen, ob's dann klappt!


    Ich würde die Fernbedienung nehmen. Auf der Kanalliste die Tasten 2,5 und 8, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hallo MarkTwain,


    Dann habe rausgefunden mit deiner Hilfe wisso mein Bruder kein EPG mehr auf KIKA hatte.
    Mit noEPG damit Kanäle aus dem Epg ausschliessen? Und wie sehe ich was ausgeschlossen ist ausser in der Datei setup.conf ?


    Noch ein Frage macht xine-plugin sinn oder ist es möglich im Linvdr?


    Und auch noch könntest du die Icons im Menu wieder einbauen.
    Die Fonts kann ich dir gern anpassen. Nur was soll dann eingebaut werden?
    Der Patch passt da überhaupt nicht mehr. Mit den icons sieht es klarer aus. ;D


    Was hält du von der Erweiterung XXV und dessen Plugin? :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • So viele Fragen... :)
    1.) http://vdr.sjur.de/noepg.html
    2.) Die Frontendauswahl ohne X muss ich noch studieren. Mit X macht es keinen Sinn.
    3.) Das geht IMHO nicht mehr, da die Skins eigene Fonts mitbringen.
    4.) Sieht interessant aus, ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Ich denke, da fehlen einige Dinge in LinVDR, die es voraussetzt.

  • Huhu Markus!


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Du könntest auch die ID3-Tags nachpflegen. :)


    Die ID3 meiner 11287 MP3s nachpflegen? nur für Muggle?
    neeee :D


    Zitat


    An der Suchfunktion wird IMHO noch gearbeitet.


    Nicht gut. solange ich nicht nach Dateinamen suchen kann ist muggle für mich nutzlos.


    Zitat


    Nein. Kannst ja mal wünschen auf


    Schade, denn das kann das mp3-Plugin :D



    Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Love it or leave it" .. in diesem Falle leave it. Ich bleibe beim mp3-Plugin und muss dann eben damit leben das es keine Cover darstellen kann. ?(


    Trotzdem danke für Deinen Tip mit muggle


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Die ID3 meiner 11287 MP3s nachpflegen? nur für Muggle?

    Wenn Du Dateinamen vernünftiger Form hast, ist es doch mit Tools wie mp3tag ein Kinderspiel und dauert auch nicht lange - zumindest die Wesentlichen.

  • Hi,


    ich habe die letzten Tage versucht mein Analoges Boxensystem am OnBoard-Sound mit 5.1 ans laufen zu bringen. Da war oft die Rede von: mit 1.3.17 läuft VDR mit option "-a ac3dec blabla", ab Version 1.3.18 geht das nimmer.


    Wie siehts da mit 1.3.22 aus ? funtz da die AC3 an Soundkarte sache (-a) ?


    Gruß


    KalleKnall

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

    Einmal editiert, zuletzt von kalleknall ()

  • BOP


    Ne, eben nicht! Deswegen habe ich mich ja für Infosat entschieden. Wieso?! Hast du einen besseren Vorschlag? :)


    kalleknall


    Soweit ich bissher herausgefunden habe ist das unter LinVDR etwas komplizierter! Wenn du abe rausgefunden hast wie es funktioniert, dann würde mich das auch interresieren! :D


    So long...


    Toxic :rolleyes:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ne, eben nicht! Deswegen habe ich mich ja für Infosat entschieden. Wieso?! Hast du einen besseren Vorschlag? :)


    Dann les Dir mal mein letztes (EDIT: jetzt vorletztes) Posting hier durch:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30851&sid=&hilightuser=2694


    Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem!?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hi,


    ich habe meinen Rechner auch gerade mit dem MT-Update versorgt. Brennen funktioniert wieder wunderbar. Vielen dank an MT.
    Ich habe jetzt aber ein neues hoffentlich kleines Problem. Am VGA Ausgang hängt bei mir ein Beamer. Ich habe den gerade angeworfen und mußte feststellen, das das Fernsehbild stark flackert. Ich dachte erst, das meine Lampe hin ist, wenn ich aber das Menue mit der Fernbedienung aufrufe, hört das flackern auf. Über die Hauppauge Nexus ist das Bild 1A.


    Kennt vielleicht einer das Problem?


    Danke


    Gruß


    Olli

  • Schau die mal godfather an wnn deine Namen ok sind dann sind die id3tags im handumdrehen fertig , wenn länger dauert passen die Namen doch nicht :)
    Ist freeware und habe damit meine Mp3`s 40-50 GB, mit wachsener Begeisterung, normalisiert.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!