Burn Plugin Version 0.0.5

  • Unter


    http://www.xeatre.tv/community/burn


    gibts die Version 0.0.5. Sie behebt einige Fehler (z.B. schwarzer Bildschirm) und implementiert eine neue Funktion "ISO erzeugen".


    Dafür gibt es die Kommandozeilenparameter -D (--dvd-device) und -i (--iso-dir). Ist keiner davon angegeben, läuft alles wie bisher standardmäßig auf /dev/dvd ab. Ist -i allein oder zusätzlich zu -D angegeben, wird es so sein dass beim Erstellungsprozess eingestellt werden kann, ob nur ein ISO erstellt, nur eine DVD gebrannt, oder beides gemacht werden soll.


    Distributoren können alternativ die Make-Optionen DVDDEV (default: /dev/dvd) und ISODIR (default: nicht gesetzt) setzen.

  • Achja, noch eine persönliche Beobachtung:


    Bei der busybox-Version die linvdr 0.6 beiliegt (ich weiss nich ob andere auch betroffen sind) ist der tee-Befehl schrott, er läuft auf 100% CPU und verlangsamt den Brennprozess bei ISO schreiben und brennen gleichzeitig.

  • Hi!


    ISO-Erzeugung läuft soweit, aber die Navigation der DVD funktioniert nicht wirklich -> Es wird immer der erste Film abgespielt. Beim DVD-Plugin wird das ganze auch sehr zerstückelt angezeigt.
    Versionen (wenn nicht anders angegeben wie in der README):
    - tcmplex 0.6.11
    - imlib 1.1.2
    - growisofs 5.21
    - mjpegtools 1.6.2
    - ImageMagick 6.0.2


    Wer so wie ich Probleme mit eigenen Hintergründen hat, der kann versuchen in render.c (Zeile 191)

    Code
    convert %1$s/menu-bg-%2$d.png pnm:- |

    durch

    Code
    pngtopnm %1$s/menu-bg-%2$d.png |

    zu ersetzen.


    Bei mir funzt es dann.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78


    ISO-Erzeugung läuft soweit, aber die Navigation der DVD funktioniert nicht wirklich -> Es wird immer der erste Film abgespielt. Beim DVD-Plugin wird das ganze auch sehr zerstückelt angezeigt.


    Hi,


    habe es auch gerade mal getestet. Bei mir läuft es einwandfrei.


    Vielen Dank dafür !!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Ich hab jetzt auch zum erstenmal das burn-plugin installiert ...
    Es fängt auch prima zum konvertieren an.
    Irgendwann sehe ich dann aber nur noch, daß das brennen (iso erstellen) schiefgelaufen ist.


    Ich wüsste ganz gerne warum, leider gibt es aber keine dvd.log unter log .... was läuft denn da schief ?



    steffx

  • Hi!


    Log liegt in deinem "Konvertierungsordner" (über -d angegeben oder /video).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Da hätte ich es zunächst auch vermutet ...aber werden unter /video0/ noch unter dem Ordner den ich mit -i angegeben habe gibts ein log :(


    (der ISO-Ortner ist ein nfs-mount ...sollte ja egal sein)
    Im Iso-Ordner liegen 0byte große ISOs



    steffx

  • hmm...


    die freude dauerte nur kurz.


    jetzt bricht burn immer bei :


    INFO: Audio stream 1 data rate : 28000 bytes/sec (224000 bits/sec)
    INFO: Total data rate : 1260000 bytes/sec (10080000 bits/sec)
    INFO:
    INFO: Multiplexing file /dev/stdout
    *** Multiplexing: 4% - 2 of 43 A/V units. (4)%


    ab (letzte logmeldung)


    weiß jemand was das sein kann ?


    steffx


  • Hi!


    Hast du imlib oder imlib2 installiert?


    mic

  • Moin,


    habe da folgende Fehlermeldung:
    cannot generate charset conversion from utf-8 to iso-8859-15


    Liegt das vielleicht daran, dass in der runvdr Locale=de_DE@euro
    gesetzt ist ?


    Habe im Plugin Einstellung UTF8=yes gesetzt, no bringt das gleiche Ergebnis.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Hallo Zusammen,


    nachdem meine Installation jetzt prima ISOs erstellt, musste ich leider feststellen, daß es auch bei mir grobe Fehler mit den Menüs gibt:


    - der Button wird nicht dargestellt (Hintergrundbild schon)
    - die Verlinkungen stimmen nicht

    -es wird immer der erste Film abgespielt
    -bei Filmen mit mehrseitiger Beschreibung wird kein Film abgespielt
    sonder immer nur zwischen den Beschreibungstexten umgeschaltet
    (egal auf welchen Menüpunkt ich klicke)



    Ein anderes Problem habe ich mit dem beigefügten vdr-Patch.
    Wenn ich vdr damit Patche, kompiliert vdr sauber durch. Das erstellte Binary steigt allerdings gleich beim Start von runvdr mit einem Segmentation Fehler aus und startet vdr neu ....
    Könnte dies am Aio-Patch liegen, den ich auch mit drin habe ???



    Fragen über Fragen .. :)


    steffx

  • Zitat

    Original von steffx
    Ein anderes Problem habe ich mit dem beigefügten vdr-Patch.
    Wenn ich vdr damit Patche, kompiliert vdr sauber durch. Das erstellte Binary steigt allerdings gleich beim Start von runvdr mit einem Segmentation Fehler aus und startet vdr neu ....


    Das Problem hatte ich auch. Du mußt nicht nur den VDR neu compilieren sondern auch ALLE Plugins nochmal... Lord wies zu recht ,-) darauf hin das dieses auch in der Readme steht ;)


    make clean
    make plugins-clean
    make plugins
    make


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h


  • Ist das im DVD-Plugin oder im Standalone-Gerät? Ich hatte letztens das Problem dass die Verlinkungen bei ner (ungeschützten) Kauf-DVD im Plugin nicht stimmten.. Scheiss Technik! ;(

  • Hallo LordJaxom,


    das gilt leider sowohl im DVD-Plugin als auch im Standalone-Player (der sonst wirklich jeden Mist abspielt, den andere Palyer nicht packen).


    Beim Testen mit dem Standalone-Player habe ich gerade leider noch ein Problem festgestellt:
    Ich sehe erstmal nur ein schwarzes Bild. Erst beim Klick auf die Auswahltaste sehe ich kurz das Menü (leider so wie oben beschrieben) ..und danch wird es wieder dunkel ...bis zum nächsten Klick ....



    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!