XBMC - Add-ons - Was nutzt ihr ?

  • Da ich mich gerade mal wieder durch die Add-ons wühle und alleine unter Video Add-ons 94 Einträge gezählt habe stellt sich einem doch langsam die Frage - was davon ist zu gebrauchen ?


    Ich habe z. B. ein Musik Add-on (23 Einträge) gefunden, das wirklich genial ist. SoundCloud - dort werden Musiktitel gelistet, die von unbekannten Künstlern (scheinbar) freiwillig zum hören angeboten werden - und ich bin da schon auf ein paar tolle Sachen gestoßen.


    Also raus damit, was könnt ihr empfehlen ?


    Aktiviert und für gut befunden sind hier z. B.


    Video:


    Chaos Computer Club (CCC)-TV -> der Name ist Programm
    Empflix -> NICHT JUGENDFREI
    GamestarVideo -> Zwar nutze ich kein Windows oder Konsolen, aber gucken darf man ja.
    Kicker.tv -> Ich bin kein Fußballfan, keine Ahnung von wem mein Sohn (7) dieses Gen hat - ich zweifel schon an der Vaterschaft.
    Mediathek -> naja, läuft noch nicht so prall, aber besser als nichts und es wird aktiver daran entwickelt als am Videomonkey
    pelisalacarta -> ist gepatcht, darauf will ich nicht näher eingehen.
    PreviewNetworks Video Trailers -> Man will ja auf dem laufenden bleiben.
    ShoutCast TV -> hab ich das überhaupt schon mal benutzt ?
    Spiegel Online -> Leider zu kurze und nicht sehr ausführliche Berichte/Dokus - soll ja nur anfixen.
    Tagesschau -> Wenn man es mal verpasst hat
    TnAFlix Premium -> NICHT JUGENDFREI - läuft auch nicht mehr sehe ich gerade, aber wenn es geht ists für den geneigten Zuschauer sehenswert.
    VideoDevil -> NICHT JUGENDFREI - Färkeleien von versch. Hostern.
    xStream -> Darauf will ich nicht näher eingehen, hat aber nichts mit Färkeleien zu tun.
    You Tube & You Tube Beta -> ich ziehe das Youtube aus Navi-X vor.
    VideoMonkey - mit oben genannten Einschränkungen.


    Musik:


    ListenLiveEU -> Radio
    SoundCloud -> einfach mal reinhören, ich finde es genial.


    Programme:


    Executor -> falls man mal ein Linux Programm aus XBMC heraus starten möchte
    Navi-X -> Das XBMC im XBMC - unmengen an Möglichkeiten - sehr zu empfehlen
    Sw.ss-Ar.y-Kn.fe -> dazu sach ich auch nix
    Web Browser -> naja, startet halt einen Browser.


    So, jetzt seid ihr drann.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • - Apple Movie Trailers
    - Tagesschau in 100 Sekunden
    - Navi-X - absolut genial


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Hi,


    werden alle 96 Videoplugins bei dir standardmäßig in der Liste aller XBMC Plugins aufgelistet? Bei mir sind es grademal etwas über 20 :/


    Gruß
    Atech


    PS: Verwende:


    - CCC
    - Youtube
    - Apple Movie Trailers

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Moin,


    Dirch wollte ja nur mal einen vom Stapel lassen ;)


    Zitat


    Aktiviert und für gut befunden sind hier z. B.


    Mediathek -> naja, läuft noch nicht so prall, aber besser als nichts und es wird aktiver daran entwickelt als am Videomonkey
    ShoutCast TV -> hab ich das überhaupt schon mal benutzt ?
    Spiegel Online -> Leider zu kurze und nicht sehr ausführliche Berichte/Dokus - soll ja nur anfixen.


    Also wenn das schon fuer "gut" befunden wird , moechte ich garnet den Rest kennen ;)

  • Morgen,


    scheinbar stammen die Plugins aus ganz verschiedenen repros:


    http://wiki.xbmc.org/index.php…icial_Add-on_Repositories


    Hier die Sammlung für alle Interessierten


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hi,


    mein Lieblings-Plugin für XBMC ist "CU Lyrics". Das lädt automatisch Liedtexte aus einer Internet-DB runter und zeigt diese an. Das ist dann schon fast ne Karaoke-Maschine...prima um ordentlich mitzugröhlen :)


    Ciao Louis

  • Also ich verwende im Prinzip nur VideoMonkey und Shoutcast ... wobei letzteres seit ein paar wochen nicht mehr so richtig mag ...


    Aber VideoMonkey find ich genialstens ... brauch ich jede Woche, um mir aus der ZDF Mediathek meine Kochsendungen reinzuziehen, hehe

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • Zitat

    Original von Morone
    Moin,


    Dirch wollte ja nur mal einen vom Stapel lassen ;)...
    ...Also wenn das schon fuer "gut" befunden wird , moechte ich garnet den Rest kennen ;)


    Ja, ich wollte mal richtig auf die Kacke hauen ;).
    Drei von 15 die jetzt nicht wirklich der Gruppe "gut" zugeordnet werden können - jetzt sei mal nicht so pedantisch, das trifft mich doch auch :weinen


    Zum Thema:


    Bilder:


    Das "The Big Picture" Add-on finde ich auch ziemlich gelungen, ist aber in englisch. Momentan u. a. zehn hübsche Weihnachtsimpressionen - auch aus unserer Heimat.


    Lyrics/Songtext:


    Für Leute die es eher mit dem englischsprachigen Mainstream (von mir respektlos Wegwerfmusik genannt) haben und da mitgröhlen wollen, ist evtl. das LRC Lyrics interessant. Das markiert beim abspielen die gerade gesungene Textpassage - das kommt dem Karaoke noch etwas näher.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Originally posted by Dirch
    Lyrics/Songtext:


    Für Leute die es eher mit dem englischsprachigen Mainstream (von mir respektlos Wegwerfmusik genannt) haben und da mitgröhlen wollen, ist evtl. das LRC Lyrics interessant. Das markiert beim abspielen die gerade gesungene Textpassage - das kommt dem Karaoke noch etwas näher.


    Da bin ich vorhin auch drübergestolpert...da ist aber von einer chinesischen Quelle die Rede!? Erkennt das nur Lady Gaga Sch***e und Konsorten? Ich habe dann doch nicht so den Mainstream Musik Geschmack...CU Lyrics findet fast zu jedem Exoten auch die Texte.


    Das wäre natürlich noch schicker...muss ich mal antesten.


    Ciao Louis

  • Zitat

    Original von louis
    Da bin ich vorhin auch drübergestolpert...da ist aber von einer chinesischen Quelle die Rede!? Erkennt das nur Lady Gaga Sch***e und Konsorten? Ich habe dann doch nicht so den Mainstream Musik Geschmack...CU Lyrics findet fast zu jedem Exoten auch die Texte.


    Das wäre natürlich noch schicker...muss ich mal antesten.


    Ciao Louis


    Wenn dieses Gaga Zeugs auch nicht deine Richtung ist, dann wirst du damit vermutlich nicht glücklich - Aber die Funktion ist grundsätzlich klasse, da partytauglich.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Wollte mal fragen ob schon jemand Emulatoren in XBMC intergriert hat wie zB. SNES, NES, SEGA.
    Gibt es davor en extra Addon oder wie kann man dies Realisieren. Das XBMC müsste doch normalerweise dafür geeignet sein.?


    MfG

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

  • Installier doch einfach Firefox/Iceweasel oder nutzt Du nur XBMC?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich will ja nicht nörgeln, aber ich hatte diesen Thread eröffnet um auf Add-on Highlights aufmerksam gemacht zu werden. Seid ihr bitte so lieb und eröffnet für Wunsch Add-ons einen eigenen Thread - hier sollte es nur um bereits existierende gehen. Auch Mehrfachnennungen sind durchaus willkommen.


    Danke für euer Verständnis !


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Nutzen die meisten hier keine Add-ons ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Nutzen die meisten hier keine Add-ons ?


    Ich denke mal, viele nutzen noch nichtmal XBMC... Ist auch verständlich in einem VDR-Forum (auch wenn wir hier im XBMC-Unterforum sind).


    BJ1

  • Zitat

    Originally posted by Dirch
    Nutzen die meisten hier keine Add-ons ?


    Bis jetzt noch nicht. Habe immer nur stable aus den gentoo-Repos installiert, und das war bis vor einer Woche noch 9.11


    Mit 9.11 waren Plugins m.E. eine üble Frickelei, aber eine Verbesserung in diesem Bereich war ja auch ein Hauptziel von 10.0.


    Werd's mir jetzt mit 10.0 noch mal anschauen (nächste Woche habe ich Urlaub ;-)) , deswegen lese ich diesen Thread auch mit Interesse ...


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zitat

    Original von BJ1


    Ich denke mal, viele nutzen noch nichtmal XBMC... Ist auch verständlich in einem VDR-Forum (auch wenn wir hier im XBMC-Unterforum sind).


    BJ1


    Magst recht haben, aber bei dem regen Zulauf von yaVDR kann man die Frage hier schon stellen. Zumal der VDR und XBMC ja schon etwas zusammengewachsen sind (auch ohne yaVDR).


    Da in den einschlägigen XBMC Foren nicht nur Linux Anwender unterwegs sind, fand ich die Frage für mich hier besser aufgehoben, um eventuelle BS spezifische Add-ons schonmal weitestgehend ausschließen zu können.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Magst recht haben, aber bei dem regen Zulauf von yaVDR kann man die Frage hier schon stellen.


    Gruß Dirch


    Auch bei yaVDR ist XBMC nur das fünfte Rad am Wagen... Sieht man deutlich am Timestamp von Hepis Packages. Da ist lange nichts mehr gelaufen - weder für Lucid und erst recht nicht für Karmic... Aber es gibt ja Alternativen.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!