Gehäusefüße in HiFi-Optik, woher???

  • Hallo,
    der Eigenbau meines Gehäuses nähert sich langsam dem Ende, nun bräuchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Gehäusefüße.
    Da ich meinen VDR zusammen mit meiner Stereo-Anlage unterbringen möchte, wären Füße mit der passenden HiFi-Optik natürlich klasse!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo man solche Füße in silber (Alu, Stahl, silberner Kunststoff) bekommen kann?


    Mfg JoeCool25

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Das würde mich auch interessieren....


    Hab schon mal bei Ebay rumgeschaut und auch schon danach gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden.
    Vielleicht habe ich ja auch nicht den richtigen Suchbegriff gewählt.
    Bei Ebay gibt es ab und zu mal einen defekten CD player für ein paar Euro.Aber dann hat man für 20,00 Euro den Schrott von anderen zu hause rumstehen.
    Leider gibt es bei uns keine Schlosserei oder ähnliches.
    Sonst könnte man sich die Füsse aus Alu drehen lassen.
    Was allerdings auch nicht billig sein dürfte.


    Für einen Tipp wäre ich also auch dankbar

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hallo,


    am einfachsten (und auf jeden Fall am billigsten) bekommst du solche Füße wohl von alten HiFi-Geräten. Bei uns gibt's eine Alt-Elektrogeräte-Sammelstelle, vielleicht kannst du bei sowas was abstauben oder du findest was bei ebay "für Bastler" oder du hast noch was im Keller stehen, oder, oder...


    Stellst du mal ein Foto hierein, wenn das Schmuckstück fertig ist?


    Gruß


    Matthias

  • Altgeräte Sammelstelle !!!!


    Das ist ein super Tipp !!!


    Gleich mal in den Abfall-Ratgeber schaun..........


    Danke !!


    mhunstig


    wen meinst Du mit den Fotos ??

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • mhunstig


    Danke für den Tip mit der Altgeräte-Sammelstelle, muß mal schauen, ob es sowas bei uns in der Nähe gibt. Mit Ebay is so ne Sache, zu dem Auktionspreis kommen ja auch noch die Versandkosten hinzu, ob es dann noch rentabel ist bzw. bleibt? Außerdem wäre es besser die Füße selbst in Augenschein nehmen zu können, zwecks Atrappe, usw, ...!


    Sobald das Gehäuse fertig ist, stelle ich gerne ein paar Fotos ein. Kann allerdings noch etwas dauern!


    Mfg JoeCool25

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • HWFreak


    Auch ne coole Idee! Muß mal schauen was und wie ich es mache!


    @all


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag oder eine Bezugsquelle parat?


    Mfg JoeCool25

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Hi!


    Wie wäre es mit Möbelfüssen? Gibts im Baumarkt, musst Du einfach mal schauen, was die bei Dir so vor Ort haben.


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Ich bau grad meinen zweiten VDR und habe noch ein paar in der Warteschlange, brauche also auch Füsse.


    Ich wollte mir aus ner Alustange selber welche drehen, wenn hier also genug Bedarf besteht dreh ich gleich ein paar mehr!


    Wie schauts aus?

  • Thomas
    Ich interessiere mich auch dafür...


    4 Stück


    Hast Du auch schon eine preisliche Vorstellung????

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Der Preis würde mich auch interessieren.


    Und welche Masse die guten Stücke hinterher haben.


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • klingt nicht schlecht ...



    wie teuer ;) ?

  • Uff Maße und Preis...


    Ich hab heute mal zwei Kumpels angeheizt die Drehen können, ich hoffe ich kann das also bald angreifen.


    An Maße dachte ich mir mal Durchmesser 5cm, Höhe 1,7-1,8cm. Ich hab da nen Fuss von meinem Verstärker ausgemessen, und so sollen die mal aussehen ;)


    Zusätzlich möchte ich, wenn's möglich ist, an die Unterseite noch nen Ring reindrehen und dort einen O-Ring einkleben, als Schoner. Oben ca 2mm abnehmen dass ein Zylinder von 2,7cm Durchmesser übrigbleibt, damit ein wenig "Luft" zum Gehäuse ist.


    Wollt Ihr ne Zeichnung?


    Preis weiss ich noch nicht, auf alle Fälle mal das Material, Versand zu mir, Drehkosten, usw, es sollte aber nicht mehr werden als 10 EUR für vier Füsse zzgl ggfs Versand zu Euch (VUMM lässt grüssen ;)), wohl eher weniger.

  • Mist! Ich hab doch gewußt, dass ich noch warten hätte sollen! Jetz hab ich mir schon einen defekten Technics CD-Player für 5,50 auf Ebay ersteigert. Naja, wenigstens passen die Füße dann auch 100%ig zu meiner Anlage. Technics ist übrigens zu empfehlen, da die Füße sehr gut aussehen und leicht vom Gerät entfernt werden können!


    Thomas


    Super Sache! Vielleicht komme ich ja trotzdem noch darauf zurück, falls später noch möglich.


    @all


    Vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge!


    Mfg JoeCool25

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!