Wifi Köpfhörer Verstärker

  • Hallo


    Da ich öfters Musik mit Kopfhörer höre und mit einem Kabel am Verstärker verbunden bin was mich in der Bewegungsfreiheit einschränkt hätte ich das ganze gern über Wifi gelöst.


    Gibt es sowas wie einen Kopfhörer Verstärker der über Wifi funktioniert?


    Einen Funkkopfhöhrer will ich nicht.Ich will meinen Bose Kopfhörer benutzen.


    MfG


    dippes

  • Naja, flapsig gesagt, kauf Dir einen iPod ... AirPlay ist m.E. die einzige Spec, die Rücksicht auf Qualität bei Musik nimmt. Mit einer App wie z.B. "AirFrame" lassen sich auch Inhalte auf den den iPod streamen ...


    Wenn ich in Ruhe gut Musik hören möchte nehme ich mein iPhone, ja das ist auch ein iPod, und stecke meinen DT990 Pro an. iPods und iPhones haben klangtechnisch auch in der Hifi Welt einen guten Ruf.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo


    Mein gerootetes S4 hat mit dem Vipermod auch einen guten Sound.


    Blos ist mir die Lautstärke ein wenig zu leise.


    Gruß


    dippes

  • Blos ist mir die Lautstärke ein wenig zu leise.


    wenn das Samsung soweit OK ist, dann brauchst Du doch keine Funkstrecke um schnurlos zu sein. Einen Empfänger für die KH brauchst Du ja sowieso.
    Der Fiio e11 --> http://www.headsound.de/Fiio-E11
    sollte mit Deinen Kopfhörern klarkommen und genug Dampf bringen und mit dem Klinke auf Klinke Kabel connectest Du Dich mit dem S4

  • Wow,das Teil habe ich gar nicht gesehen.


    Werde ich mir bestellen :D.


    Danke für den Typ

  • Blos ist mir die Lautstärke ein wenig zu leise.

    Ja, das ist das Problem von vielen Hifi Kopfhörern, das deren Impendanz einfach zu hoch ist für die kleinen digitalen Verstärker in Tablets oder Phones ... Bose bietet ja meine ich auch extra Geräte dafür an. Bei anderen Herstellern wie z.B. Beyerdynamik kann man die KH wahlweise mit passender (niedriger) Impendanz kaufen ...


    Argus


    Cooler Tip, gute Idee ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Bose bietet ja meine ich auch extra Geräte dafür an


    Habe ja so einen Kopfhörer.


    Wenn ich gut drauf bin und zb "Angry Samoans" höre,da muß es krachen :D .


    Der Sound vom S4 auf meinem Bose KH ist einfach geil.Aber bei Basslastigen Stücken macht der Soundchip bei höheren Lautstärken nicht mit.
    Ist ja auch nur ein Handy.


    Gruß


    dippes

  • Ich habe auch das S4 und es stört mich auch das es so leise ist.
    Auf der anderen Seite habe ich mir vorgenommen mich daran zu gewöhnen. Meine Ohren werde es mir irgendwann danken.
    So lange die Musik laut genug ist damit ich meinen Tinitus nicht mehr höre geht es :mua


    Da ich viel Bahn fahre, bin ich auch immer genervt wenn ich hören muss was die anderen Leute so für einen scheiß reden.


    Gebt Ihr für Kopfhörer wirklich so viel Geld aus? Meine Erfahrung hat gezeigt das beim täglichen Gebrauch (Täglich ca 2Std)
    10 Euro Kopfhörer ca 1-2 Monate halten und der Sound schlecht ist.
    30 Euro Kopfhörer ca 6 Monate halten und der Sound ok ist.


    Ich habe mir noch nie Kopfhörer für mehr als 40 Euro gekauft. Halten die dann entsprechend länger?

  • Zitat

    Ich habe auch das S4 und es stört mich auch das es so leise ist.


    Dann Roote es und installiere Viper Mod von Google Play.Dann ist es doppelt so laut und der Sound ist bombastisch.


    Zitat

    Gebt Ihr für Kopfhörer wirklich so viel Geld aus? Meine Erfahrung hat gezeigt das beim täglichen Gebrauch (Täglich ca 2Std)
    10 Euro Kopfhörer ca 1-2 Monate halten und der Sound schlecht ist.
    30 Euro Kopfhörer ca 6 Monate halten und der Sound ok ist.


    Ich habe mir einen Bose für 150 € geleistet.


    Der Sound ist spitze und die Verarbeitung sehr gut.


    Habe den schon ein dreiviertel jahr und benutze den auch min 2 Stunden am Tag beim Zugfahren.


    MfG


    dippes

  • Gebt Ihr für Kopfhörer wirklich so viel Geld aus?


    ja,
    ich habe einen Beyerdynamic DT660 für den täglichen Gebrauch. Der eignet sich auf Grund der niedrigen Impedanz auch gut für mobile Geräte. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann noch den Beyerdynamic DT880 in der 600Ohm Edition gekauft. Diesen verwende ich nur an meinem Audio Center (PC Basis mit der speziellen Soundkarte ASUS Essence) oder an meinem Lynn24 Vorverstärker meist mit Pure Audio Blu-rays.
    Ausschlaggebend war für mich damals das Probehören von einigen Modellen im Fachhandel. Da hatte ich mir den den DT660 ausgesucht. Der klang für meinen Geschmack am besten. Er hat zwar eine leichte Badewannencharakteristik ( Höhen und Tiefen werden etwas stärker betont) aber auch der Tragekomfort ist exzellent. Auch nach Stunden habe ich mit beiden Modellen keine Druckschmerzen hervor gerufen durch die Ohrmuscheln. Der 600Ohm KH ist aber noch eine Ecke besser im Klang. Ein Problem bei Lautsprechern und Kopfhörern ist ja das sich ergebende Memrangewicht. Dieses behindert durch die Masseträgheit den präzisen Klang. Durch die 600Ohm Spule konnte das Membrangewicht verringert werden, was den DT880 gegenüber den niederohmigen KH zum Vorteil gereicht. Dafür braucht man aber auch spezielle Kopfhörerverstärker, die entsprechende Pegel liefern können.


    So jetzt komme ich zum Punkt ;) .
    Hat man einen mittelohmigen Kopfhörer, reicht der Pegel von den MP3 Playern und Smartfones nicht mehr aus und es klingt auch nicht gut. Mit einfachen "Ohrwürmern" wird man sicher keine Probleme am Smartfone haben, aber für hochwertige Kopfhörer ist ein guter Kopfhörervorverstärker Pflicht.

  • Ahh, es geht also um "MP3"-Musik und nicht um HiFi zu Hause. Ich hab mir schon vor über einem Jahr dies Ding gekauft und bin voll zufrieden.


    Stereo-Bluetooth-Headset mit Nackenbügel


    Das einzige, was stört, ist im Bett der Nackenbügel. Ansonsten für draußen sitzt das Ding gut und hat einen recht guten vollen Klang. Außerdem ist das Getüddel mit den Kabeln vorbei. Hatte vorher InEars von Sennheiser und hatte immer keine Lust die Dinger aus der Tasche zu holen. Außerdem, wenn schon drahtlos telefonieren, dann auch drahtlos hören. Ach ja und als Freisprechanlage funktioniert das Ding auch bestens.


    Gruß
    msv

  • Ahh, es geht also um "MP3"-Musik


    ne, vergiss MP3. Das war nur ein Beispiel von mir und geht ins OT.
    dippes Problem war, das der Pegel vom Smartfone für seine Kopfhörer zu gering war und er deswegen seine HIFI Anlage als Booster genutzt hatte. Dafür gibt es aber auch tragbare Booster.

  • ne, vergiss MP3. Das war nur ein Beispiel von mir und geht ins OT.


    Auf meinem Smartphone und auf meinem Server lagere ich wenn es geht nur lossless (Flac).

  • Der Sound vom S4 auf meinem Bose KH ist einfach geil.Aber bei Basslastigen Stücken macht der Soundchip bei höheren Lautstärken nicht mit.
    Ist ja auch nur ein Handy.


    Schlechte Entschuldigung, an meinem iPhone verzerrt nix.


    Aber Du scheinst mir eher die Zielgruppe für diese Beats Audio Kopfhörer zu sein. Qualitativ sehr gut, Sound abgestimmt auf das was Du beschreibst, ich finde die aber furchtbar, ein "Gewummer" ...


    Gebt Ihr für Kopfhörer wirklich so viel Geld aus?

    Schon immer, hab meinen DT990 Pro seit Ende der 1980er Jahre und lasse den hin und wieder überholen beim Hersteller. Selbst meinen kleinen Kindern hatte ich Beyerdynamic DT 75 mit geringer Impendanz für ihrem ersten Walkman gekauft, die sie bis heute an Ihren iPhone nutzen. Meine In-ears von UE haben auch deutlich mehr als €40 gekostet ...


    dippes das wäre auch ein Tip für Dich, die UE Super-Fi 5vi, heute UE 600vi, wenn Du möchtest, kannst so ungesund laut hören, das Du Ohrenschmerzen bekommst, aber so knackige trockene Bässe hast Du noch nie auf einem Kopfhörer gehört ...

    HowTo: APT pinning

  • dippes das wäre auch ein Tip für Dich, die UE Super-Fi 5vi, heute UE 600vi, wenn Du möchtest, kannst so ungesund laut hören, das Du Ohrenschmerzen bekommst, aber so knackige trockene Bässe hast Du noch nie auf einem Kopfhörer gehört .


    Mit inears habe ich leider Probleme beim tragen... ist nichts für mich.


    Hatte 1984 einen DT 880 für ca 250 DM gekauft der war saugut.
    Blos hatte sich der Kunststoff an den Ohrmuscheln im laufe der Zeit aufgelöst.Ich hätte ihn instandsetzen lassen sollen......wohne ja nicht weit weg von Heilbronn.


    Zitat

    Schlechte Entschuldigung, an meinem iPhone verzerrt nix.


    Verzerren tut sich beim S4 nix.Da schaltet sich vorher der Limiter ein welcher die Lautstärke runterregelt.

  • Ich hatte für daheim auch tiefer in die Geldbörse gegriffen und mich passend zum Musikgeschmack für einen Audio Technica ATH A900 (leicht bass- und höhenlastig, seinerzeit um die 200 Euro) entschieden. Kopfhörerverstärker brauchte ich bei meinen Quellen (IPod & ggf. AV-Receiver) nicht.


    Für unterwegs hatte ich anfänglich so nervige Koss Ohrstöpsel, die permanent rausgefallen sind und - im Nachhinein betrachtet - wirklich miesen Sound geliefert haben. Da hatte ich mich dann auch um andere Öffi-Mitfahrer nicht hören zu müssen und diese nicht zu belästigen für die Audio Technica ATH-M50 (seinerzeit etwa 150 Euro) entschieden.


    Beide Hörer sicher nicht unbedingt aus der Schnäppchenecke, aber für meinen Musikgeschmack und der vorhanden Quellen guter Klang und gute Passform.


  • Mit inears habe ich leider Probleme beim tragen... ist nichts für mich.


    Das war bei mir bisher auch so.
    Dann habe ich mir individuelle beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen (Kind c-ear), die tragen sich sehr komfortabel und klingen am iPhone 4 super. Da brauche ich wirklich keinen zusätzlichen Kopfhörerverstärker. Die tragen sich so gut obwohl sie aus hartem Kunststoff sind, dass ich die 4 Wochen Rückgaberecht nicht in Anspruch genommen habe. Alternativen wären die eher konventionellen InEars von Beyerdynamic die sich mittels Otoplastik vom Hörgeäteakustiker anpassen lassen aber notfalls auch ohne diese Anpassung benutzbar sind.


    Zitat

    Hatte 1984 einen DT 880 für ca 250 DM gekauft der war saugut.
    Blos hatte sich der Kunststoff an den Ohrmuscheln im laufe der Zeit aufgelöst.Ich hätte ihn instandsetzen lassen sollen......wohne ja nicht weit weg von Heilbronn.


    Ich habe den DT911, demnächst werde ich mir neue Ohrpolster besorgen - silberne Velourpolster kosten beim Hersteller im Onlineshop unter 25€ und würden auch an deinem DT 880 passen.

  • Ich hätte ihn instandsetzen lassen sollen......wohne ja nicht weit weg von Heilbronn.

    Ja, das hättest Du tun sollen, die sind nicht teuer und die Polster des DT880 sind die gleichen wie die des DT990 ... und sie hätten Dir auch gleich die ganze Muschel reinigen könenn ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!