[Sammelthread] Fehlerbehebungen für VDR 2.1.9

  • Hier noch ein kleiner Patch, der ein kleines Speicherloch behebt:
    [PATCH] Memory leak im EIT Scanner bei kaputtem EPG


    Lars.

    vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
    hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
    Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | epg2timer | noepg | pvrinput | sundtek |

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • kls


    Einen kleinen Tippfehler habe ich gerade noch in der deutschen Übersetzung festgestellt:



    Gruss
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Wo wir gerade bei Kleinigkeiten sind:

  • Das ist auch noch offen: KLICK


    Mod.: Die Eingabe gehört eher hierher ...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • So, habe mal alle kleinen Eingaben in diesem Sammelthread zusammengefasst, gehörten alle irgendwie nicht dort oder da hin ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe da noch eine Unzulänglichkeit bei der Bedienung des Programm-Menüs festgestellt.


    Folgende Vorgehensweise:


    - Programm des laufenden Senders aufrufen -> z.B. Kanal 1
    --> Blaue Taste ist unbelegt


    - Grüne Taste (Jetzt) drücken
    - einen anderen Kanal auswählen -> z.B. Kanal 3
    - Gelbe Taste (Programm) drücken
    - Grüne Taste (Jetzt) drücken
    - ursprünglichen Kanal (Kanal 1) auswählen
    - Gelbe Taste (Programm) drücken
    --> Blaue Taste ist jetzt mit "Umschalten" beschriftet


    - Blaue Taste drücken
    --> es erfolgt ein Umschalten auf Kanal 3 -> hier würde man max. ein erneutes Schalten auf Kanal 1 erwarten


    Gruss
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Bei mir ist die blaue Taste gleich beim ersten Schritt mit Umschalten belegt. Könnte aber an epgsearch liegen, welches bei mir das Programmenü ersetzt.


    Hatte nichts mit kamels Post zu tun.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()


  • Bei mir ist die blaue Taste gleich beim ersten Schritt mit Umschalten belegt. Könnte aber an epgsearch liegen, welches bei mir das Programmenü ersetzt.

    Ja, das Verhalten kommt von epgsearch.


    Das eigentliche Problem ist auch nicht das am Anfang die blaue Tasse nicht belegt ist, sondern das beim letzten Schritt auf den falschen Sender geschaltet wird.

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ja, das Verhalten kommt von epgsearch.

    Aber dann hat das doch nichts mit VDR Core zu tun, oder ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich vermute, dass es bei mir anders aussieht, meinte er. Also lösch ich mal meinen Post.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Der beiliegende Patch sollte das beheben.
    Bitte ausführlich testen.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!