Einführung in (argh)Director erbeten

  • Hallo,


    habe einem Kumpel einen yaVDR aufgesetzt, auf dem er sein SKY-Abo nutzt. Ich habe ihm argh-director installiert, weil er zwischen den Fußball-Multifeeds (Portal?) springen will. Dabei gibt es ab und an Probleme, dass mal im Menü oben links die Sendernamen erscheinen, manchmal die Programmnamen (also z. B. Sportart), manchmal bleibt der Bildschirm beim Springen aber auch schwarz.


    Er meint: "Es funktioniert nicht richtig." Und mein Problem ist, diese Aussage richtig zu verstehen, weil ich kein SKY habe und auch keine Ahnung, wie das ArghDirector-Plugin eigentlich funktionieren soll, und was ein Fehlverhalten des Plugins wäre und was nicht.


    Ich habe mal in der setup.conf UpdateChannels auf 5 gesetzt, damit eventuell fehlende SKY-Kanäle in der channels.conf immer vorhanden sind, das basiert aber alles auf Halbwissen.


    Könntet Ihr mir eine Bundesliga-spezifische Einführung in die Plugin-Nutzung geben?


    Die Wiki-Seiten habe ich mir schon angeschaut:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Director-plugin
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Arghdirector-plugin


    Gruß
    hepi

  • Bedienung in Bildern von der
    Einstiegsmaske nachdem man auf Sky-Sport-Info geschaltet (Hier mal auf 'Times' drücken (Bild.jpg)
    Dann mit der Fernbedienung einfach das Spiel auswählen (Auswahl.jpg)


    Gruss
    Andi

  • So gluecklich laeuft das aktuell leider nicht.


    aktuell folgende Kanaele auf SKY:
    1. Info
    2. UEFA EL
    3. Live Golf
    4. Live 2te BuLi Konferenz
    5. - 8. Spiele der 2ten BuLi


    Mein Abo ist aber ohne Bundesliga.


    Ich habe das automatische oeffnen bei den Referenzkanaelen aktiviert, leider schaltet er beim erreichen von 4 auf die Bundesliga-Liste :(


    Andreas

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Bisher schalte ich manuell auf die Sportkanäle.
    Muss das Plugin auch auf dem Server installiert sein, damit es auf dem Clienten funktioniert?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Glaube das solle es auch


    Gruss
    Andi


  • Zitat

    Habt Ihr auch das Phänomen...


    Ja :schiel


    Gruß
    iNOB

  • Hallo,


    ich probiere gerade den arghdirector bei m Formel1 Rennen aus.
    Dazu gehe ich auf den Sender 'Sky-Control' und starte das Plugin.
    Mir wird allerdings nur der Kanal mit den Zeiten angezeigt.


    Ich habe oben gelesen, man solle "Times" (Beim mir Blau) wählen. Da tut sich aber nix.


    Davon abgesehen wird auch nur ein Kanal in der Liste angezeigt ("Sky Control").


    Jetzt könnte es ja noch an fehlenden Einträgen in der Channels.conf liegen. Wie prüfe ich das?


    Gruß,
    Hendrik

  • hast du mal das normale director probiert


    das lief früher zumindest besser



    ka ahung ob reel etwas ähnliches bei denen in der distrie hat


    evtl könntest du dann das probieren

  • Hi..
    also ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem argdirector, plugin. Finde das director funktioniert etwas besser, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht ...
    henfri: Stell mal UpdateChannels auf 5. Damit könnte das besser werden..
    BTW: Ich muss gestehenm das ich das/die Director-Plugin/s auch nicht wirklich brauche, da ich zu 99% nur die Konferenz schaue und da ich nur das BuLi-Paket habe, habe ich auch nur diese wenigen Multifeed-Kanäle.
    Ach Sky-Select kommt auch nicht in Frage ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!