[live-plugin| Feature Request: Ausschlusslisten und Kanalgruppen pflegbar

  • Ich arbeite immer mehr mit Ausschlusslisten und Kanalgruppen im epgSearch. Es wäre daher schön, wenn diese beiden Sachen auch im live-Plugin pflegbar wären. An wen muss ich wenden, um die die Features zu "beantragen"?


    r371769

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Feature Request kannst du hier stellen http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-live/issues


    Aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen ;)


    cu

  • Kanalgruppen vermisse ich dort auch aber was sind denn die Ausschlusslisten?

  • Mit Ausschlusslisten kann man bestimmt Treffer, die sonst zu einem Timer führen würden, ausschließen. Dies kann man wieder anhand von Suchbegriffen, Kanälen, Zeiten usw. komfortable machen. Ich nutzte Ausschlusslisten um immer wiederkehrende "falsche" Treffer zu verhindern.

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Es wäre auch nett, wenn man über Live auch gesetzte Suchtimer als schon aufgenommen markieren könnte.

  • Ein schwer vermisstes Killer-Feature ist die Möglichkeit in jeder Ansicht, in der EPG-Daten gezeigt werden, bei jedem EPG-Entry erkennen könnte, dass es dafür schon eine Aufnahme gibt (und womöglich ob sie in HD ist ;)).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ein schwer vermisstes Killer-Feature ist die Möglichkeit in jeder Ansicht, in der EPG-Daten gezeigt werden, bei jedem EPG-Entry erkennen könnte, dass es dafür schon eine Aufnahme gibt (und womöglich ob sie in HD ist ;)).


    Gerald


    Was könnte man da außer Titel bzw. Short Text heranziehen? Kanal zum Teil auch, aber was wäre eine hinreichende Bedingung? Klingt interessant, könnte mir vorstellen in VDR-Manager (Android) zu integrieren.



    Gruß,
    Lado

  • Was könnte man da außer Titel bzw. Short Text heranziehen? Kanal zum Teil auch, aber was wäre eine hinreichende Bedingung? Klingt interessant, könnte mir vorstellen in VDR-Manager (Android) zu integrieren.


    Na ja, das herauszubekommen ist ja schon Teil der Aufgabe ;). An anderer Stelle wurde schon mal diskutiert, dass der Filename wohl das maßgebliche Kriterium ist. IIRC sagte das Klaus selber. Generell sollte es ja auch dann gehen, wenn die info-Datei fehlt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • (und womöglich ob sie in HD ist ;)).

    Wie definiert ihr "HD" (Codec oder Datenrate)?


    Den Codec (MPEG2 / H.264) bekommt man einfach aus der PMT: StreamType 2 ist für MPEG2, StreamType 27 ist H.264. Die StreamTypes für Audio & Untertitel werden bereits bei "events" Anfragen mitgegeben. Ich weiß natürlich nicht, wie Tief die StreamTypes für Video im VDR verborgen sind...


    Datenrate einer Aufnahme läßt sich über "Dateigröße / Spieldauer" bestimmen. Die Spieldauer ist bereit in cRecording enthalten. Die Dateigröße (summe der .ts oder .vdr Dateiegrößen) leider noch. Für Live geht diese einfache Formel natürlich nicht.


    [edit]: Auflösung und Codec Profile natürlich. Sorry, ignoriert den Eintrag [/edit]


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von thlo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!