Vdradmin Patch zum testen!

  • Hallöchen,


    also bevor ich mich an die Progger wende, die dieses geniale Programm geschrieben haben, wollte ich erst mal Eure Meinung über meinen Patch lesen.


    Gut, um was geht es? Mich hatte es in dem 'Was läuft jetzt?' immer ein wenig geärgert das ich nicht sehen konnte was als nächstes läuft. Mythtv u.a. Prgs hatten immer so eine schöne Gesamtübersicht die die Länge der Sendungen anzeigt und was als nächstes kommt. Also hab ich mich mal 3 tage hingesetzt und den vdradmin gepatcht.


    Um mehr als nur einen Screenshot zu sehen, könnt ihr Euch unter folgender URL als Gast einloggen (gast/gast):


    http://xpix.dnsalias.org:8001/


    Übrigens ist das auch mein Entwicklungsystem, also wenn die URL mal nicht erreichbar ist oder ganz komische Zeichen da auftauchen, einfach später nochmal probieren ;)


    Also, was seht ihr da:
    - alle Sendungen die weiss hinterlegt sind laufen gerade
    - ein Klick auf eine Sendung zeigt einen Layer, der die zusätzlichen Infos anzeigt und auch die Buttons für Rec und Switch zur Verfügung stellt.
    - der Zeitrahmen ist übrigens konfigurierbar, default 2 Stunden, ist aber mit dem Gastzugang nicht möglich (logo ;)


    Zu beachten:
    - suche funktioniert noch nicht, da muss ich mir was einfallen lassen.
    - Z.Zt. sollte das Teil nur vernünftig im IE ab 5.5 laufen
    - die Sendungen fangen manchmal etwas verstetzt an (1-2 pixel)
    - Mitternacht hab ich noch einen logischen Fehler ;)


    Tja, Eure Meinung ist uns wichtig! :]
    - Kann man das Teil vergessen?
    - Will man das haben?
    - Was könnte man besser machen?
    - Welche Fehler gibt es noch (ausser die o. erwähnten)


    cu
    xpix

  • Hi,


    ich find das Klasse :) und würde es sofort einbauen (patchen?)


    Bei Klick auf ne Sendeung bekomm ich euren Layer angezeigt, aber leider noch keine EPG Infos. Ist das nur ein Bug meines Firebirds 0.7+ oder ist die Funktion einfach noch nicht fertig?


    Würde mich freuen, wenn ihr daran weiter arbeiten würdet und ein release fähigen Patch rausbringen könntet. Evtl. ist ja sogar der Autor von Vdradmin daran interessiert?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Nachtrag:


    könntet ihr die Page evtl. als zusätzliche Ansicht zu den normalen einbauen?


    Ich meine, dass man die Wahl hat welche Ansicht man wählt, oder noch besser, wenn man einen zusätzlichen Link einbaut in der original Ansicht, die dann widerum einen Link hat "als nächstes", so wie es in der org. OSD Steuerung von VDR ist?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    Bei Klick auf ne Sendeung bekomm ich euren Layer angezeigt, aber leider noch keine EPG Infos. Ist das nur ein Bug meines Firebirds 0.7+ oder ist die Funktion einfach noch nicht fertig?


    Wie schon geschrieben, das Teil läuft z.Zt. nur auf dem IE zuverlässig. Habs auch auf den anderen Browsern noch nicht getestet. Aber der Firebird müsste eigentlich layer unterstützen ... also ein Bug. ;(


    Ansonsten zeigt er dir natürlich alle EPG-Infos an, die vorhanden sind.

  • also ich finde es VOLL GENIAL !!!!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo


    absolut genial, sowas hab ich mir schon lange gewünscht!!!!!


    :strike2 :cool1


    hätte da noch einen vorschlag


    oben rechts in der leiste bei > Was läuft: jetzt | um:
    hab ich mir noch einen Link eingefügt > heute abend
    so kann ich immer schauen was auf den einzelnen sendern am abend läuft, auserdem wird meine Seite alle 10min neu geladen, so das immer die aktuellen sendungen da stehen


    auf wunsch kann ich ja mal meinen geänderten html queltext online stellen, ist ja nur eine kleinigkeit



    noch eine andere frage zu deinen autotimern (war einfach mal so frei und hab reingeschaut ;) du hast dort stehen


    Akte\s+X , Erfind(er|ung)


    sind das einige dieser undokumentierten suchfunktionen???
    und wenn ja, könnte man die alle mal dokumentieren?



    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Kann mich den anderen nur anschliesen! coole erweiterung für vdradmin! schön wäre es noch, dass ganze als eigenen Menüpunkt neben den bisherigen zu haben.


    Zitat

    Original von schwarz
    oben rechts in der leiste bei > Was läuft: jetzt | um:
    hab ich mir noch einen Link eingefügt > heute abend
    so kann ich immer schauen was auf den einzelnen sendern am abend läuft, auserdem wird meine Seite alle 10min neu geladen, so das immer die aktuellen sendungen da stehen


    auf wunsch kann ich ja mal meinen geänderten html queltext online stellen, ist ja nur eine kleinigkeit


    Siehe hier.
    für das von xpix weiter unten angsprochen Pull-Down Menu, allerdings nicht konfigurierbar (ohne HTML-Kenntnisse :P)


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    2 Mal editiert, zuletzt von schelli ()

  • Freud mich ehrlich das es Euch gefällt! ;)


    Zitat

    Original von schwarz
    oben rechts in der leiste bei > Was läuft: jetzt | um:
    hab ich mir noch einen Link eingefügt > heute abend
    so kann ich immer schauen was auf den einzelnen sendern am abend läuft, auserdem wird meine Seite alle 10min neu geladen, so das immer die aktuellen sendungen da stehen


    Stimmt, ich hatte da mal einen Thread drüber gelesen. Wie wäre es mit einem konfigurablen Pulldownmenü? Aber nehm ich mal in meine ToDo Liste auf.


    Zitat


    noch eine andere frage zu deinen autotimern (war einfach mal so frei und hab reingeschaut ;) du hast dort stehen


    Akte\s+X , Erfind(er|ung)


    sind das einige dieser undokumentierten suchfunktionen???
    und wenn ja, könnte man die alle mal dokumentieren?


    Also nicht verwechseln, ich bin nicht der Autor von dem Teil (leider ;), ab Version 0.94 kann man bei den AT's Regular Expressions eingeben. Da kann man ziemlich mächtige Suchfunktionen eingeben.

  • Moin


    > - Kann man das Teil vergessen?
    Nein, dieser patch verschafft endlich Übersicht !


    > - Will man das haben?
    Ja! Ich schon.


    > - Was könnte man besser machen?
    1. Die Sender von den Uhrzeiten und Sendungen Trennen (z.B. Schwarzer Strich). In Opera beginnt nicht immer alles mit weissen Feld.
    2. Roten senkrechten Strich (1 oder 2 pixel breit mit aktueller Uhrzeit drüber (zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs)), dann sieht man wie weit die laufenden Sendungen sind.
    3. Infofenster wie die originalen gestalten (Gleiche Rahmen, Farbe und Schriftart). Finde ich persönlich besser als diese halbtransparente Info.Weil, s.u.
    4. Allg. an andere browser anpassen.


    > - Welche Fehler gibt es noch (ausser die o. erwähnten)
    Im Opera kein Text im Infofenster. Nur die zwei buttons sind sichtbar. Im IE Fenster aber halbtransparent, eckig, und durch die Schrift etwas unleserlich. Das passt nicht ganz ins Gesamtbild.


    Danke dass Du dir die Mühe machst. Ich würde dein patch gerne testen / benutzen.


  • Kannst du mal einen Screenshot machen (Opera)? Danke ...


    Tja mit dem senkrechten Strich das hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen ;) Da opera nicht wirklich DHTML unterstützt kannste das wohl bei dem Vergessen.


    Mit dem zusätzlichen Infofenster ist das so eine Sache, könnte man machen wenn der Browser keine Layers unterstützt. Aber nervt weil man das Teil immer wieder zumachen muss. Ich weiss, ich bin ne faule S... ;)


    Mit dem schlecht lesen und fehlenden Kontrast hast du durchaus recht, das wird aber noch geändert .. versprochen ;)

  • Ein gute Idee auf jeden Fall. Ich würde noch etwas an der Lesbarkeit arbeiten. Die Zeilen sind optisch schlecht getrennt. Ein feiner Strich zwischen den Zeilen würde zum Beispiel schon helfen.


    Es als zusätzliche Ansicht einzubauen wäre zu viel Aufwand? Kann ich mir schwer vorstellen, aber ich will da nix behaupten. Also verzichten auf das Alte würd ich z.B. nur ungern....


    Zitat

    Also nicht verwechseln, ich bin nicht der Autor von dem Teil (leider ;), ab Version 0.94 kann man bei den AT's Regular Expressions eingeben. Da kann man ziemlich mächtige Suchfunktionen eingeben.


    Endlich hab ich wenigstens mal einen ANSATZ gesehen, wie ein regulärer Ausdruck im AutoTimer ausehen muss. Danke.:bounce2 Gibt es irgendwo eine Referenz der erlaubten Operatoren? Ist das einfach PERL Syntax?

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Zitat

    Original von nextlevel
    Ein gute Idee auf jeden Fall. Ich würde noch etwas an der Lesbarkeit arbeiten. Die Zeilen sind optisch schlecht getrennt. Ein feiner Strich zwischen den Zeilen würde zum Beispiel schon helfen.


    Ist es jetzt ein wenig besser? Ich habs in der ToDoListe.


    Ich glaube die Regexe ist normaler Perlsyntax. Aber les dir mal noch die Chnages durch, ich bin mir da nicht ganz sicher.

  • Die Linien mach doch schon viel aus. Sehr schön.


    Und jetzt die ganze Zeitlline horizontal scrollbar :lachen2

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Zitat

    Original von martini2
    Und hier meine Wunschvorstellung


    Eilt nicht :D


    Gefällt mir, gefällt mir wirklich. Na mal sehen was sich machen lässt ;) Das mit dem Strich sollten wir auch hinbekommen denke ich mal. Das Fenster selber ist ja scheinbar doch ein Layer, also ich werds mal so anpassen. Aber ob das im Opera laufen wird ... starke Zweifel ;)

  • Zitat

    Original von xpix
    So, ich hab es mal nach Euren Wünschen angepasst. Gefällts Euch jetzt?


    http://xpix.dnsaliias.org:8001/
    (gast gast)


    cu
    xpix


    Hi xpix ...


    in deiner Adresse ist ein "i" zuviel ...


    Gefallen hats uns vorher auch schon, aber es wird immer besser :]
    Was jetzt (für mich) noch fehlen würde ist die ursprüngliche Übersicht noch zusätzlich als Auswahl und dass "Pull-Down-Menu" für die Zeitauswahl.
    Den Link zum Code für dass Pulldown Menü hab ich oben schonmal geposted, würd mich freuen, wenn du dass in deine Version mit aufnehmen könntest, weil es für mich nervig ist, wenn ich ne neue vdradmin-version erst noch von hand nachbearbeiten darf :rolleyes:


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!