Kein IPTV mehr?

  • Hallo


    ich habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr bei den vorkonfigurierten IPTV Kanälen 3sat und nasa
    bei the voice habe ich keinen Ton
    Lokales oder generelles Problem?


    Die ARD "streamt" jetzt auch, würde das mit VDR anzeigbar sein?

  • Du meinst live.daserste.de ?
    Das ist ein Flash Player Stream. Würde mich wundern, wenn das mit dem iptv Plugin gehen könnte. Vielleicht wird es ja irgendwann mal einen iptv tuner geben :D Die Angebote werden schließlich immer mehr. Aber technisch dürfte dies Mangels der Nutzbarkeit unter Linux sehr schwer werden.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Das ist ein Flash Player Stream.


    Das ist in TV-tauglicher Qualität ein stinknormaler RTSP-Stream, die ganzen Stream-Adressen gibt es hier: http://live.daserste.de/de/livestream.xml
    Müsste eigentlich schon über das iptv-Plugin machbar sein, ist aber begrenzt sinnvoll, weil die ARD nicht für alle Sendungen die Streamingrechte hat....

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok schön zu wissen.
    Wenn man es aktuell aber sich ansieht, es ruckelt bei mir ständig und die Qualität ist schlechter als dvb-t. Aber es ist ein möglicherweise richtungsweisender Schritt.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ok schön zu wissen.
    Wenn man es aktuell aber sich ansieht, es ruckelt bei mir ständig und die Qualität ist schlechter als dvb-t. Aber es ist ein möglicherweise richtungsweisender Schritt.


    Ich habe festgestellt, das die die Auflösung im Browser anpassen, wenn es anfängt zu ruckeln...

  • Ich habe festgestellt, das die die Auflösung im Browser anpassen, wenn es anfängt zu ruckeln...

    Ist halt adaptives Streaming im Browser mit Bitraten zwischen 64k und 1.6M.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hallo


    ich habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr bei den vorkonfigurierten IPTV Kanälen 3sat und nasa
    bei the voice habe ich keinen Ton
    Lokales oder generelles Problem?



    Ich hab das Problem auch. Kennt jemand eine Reparatur Möglichkeit ?
    Oder einen alternativen IPTV Sender den man in die channel.conf eintragen kann ?


    Grüße,
    Markus

  • schau Dir mal seahawks Anwort ein paar Zeilen weiter oben an ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Da bei mir alle 3 vordefinierten Stationen keine Ausgabe lieferten habe ich interessehalber mal KIKA getestet (siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen)
    Funktioniert einwandfrei... vlt. liegt's einfach daran, dass einige Adressen nicht mehr gültig sind?

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Ich habe ewig nicht mehr alle drei IPTV-Kanäle getestet, aber 3sat klappte noch bei meinen letzten Tests vor ein paar Wochen. Die anderen Kanäle senden glaube ich nicht immer. The Voice sendet glaube ich nicht durchgehend 24 Stunden am Tag. Außerdem ist da ja im Hintergrund VLC am Werkeln, die Streams zu konvertieren, bevor sie dem IPTV-Plugin zugeführt werden. Also wären Änderungen an den Kanalparametern an beiden Orten zu machen: Einmal in der channels.conf und einmal in der Konfigdatei, die im Zusammenhang mit vlc genutzt wird.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!