Seltsames EPGsearch-Problem: Suche ist erfolgreich, Timer werden aber nicht angelegt

  • Hallo,


    ich habe auf meinem VDR1 ein seltsames Problem mit EPGsearch und den Timern.
    Ich habe mir hier einige Suchtimer angelegt und bis vor ein paar Wochen hat alles super funktioniert.
    Jetzt werden aber teilweise keine Timer mehr angelegt.


    Wenn ich über das Menü zu den Suchtimern gehe und als Aktion "Suche ausführen" wähle werden mir die passenden Sendungen zum Timer angezeigt. Anschließend wähle ich "Suchtimer jetzt aktualisieren" und bestätige dies.
    Im Syslog erscheint dann nur die Meldung, dass ich das Update bestätigt habe ("confirmed").


    Wenn ich dann "zeige erstellte Timer" auswähle wird mir nichts angezeigt.
    Seltsamerweise tritt dieses Verhalten aber nicht bei allen Timern auf, ich konnte bis jetzt noch kein System dahinter erkennen.


    Das kuriose dabei ist, dass die manuelle Suche über "Suche ausführen" ja erfolgreich ist. Ansonsten würde ich an ein EPG-Problem denken.
    Im syslog finde ich diesbezüglich auch nichts erhellendes.


    Kann mir jemand einen Tritt in die richtige Richtung geben, damit ich weiß wonach ich suchen muss?


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • stehen die vermissten Sendungen evtl. in der timersdone.conf?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    nein, in der /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf werden die auch nicht angezeigt.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hi,


    bitte mal die Tipps im Wiki dazu abklappern:


    Ok, mach ich glatt mal.
    Prüfen, ob der Suchtimer überhaupt etwas findet. --> Ja, Sendungen werden gefunden
    Im Setup von Epgsearch unter "Suche und Suchtimer" prüfen, ob diese überhaupt aktiv sind. --> Ja, aktiv
    Funktionstest svdrpsend --> funktioniert
    timersdone.conf --> Sendungen stehen nicht drin
    Zeige Erstellte Timer im OSD --> auch leer
    Zeige Erledigte Aufnahmen im OSD --> leer


    Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch schauen kann :(


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Nur zur Sicherheit:


    das hier

    Code
    kann man im Epgsearch-Setup unter "Suche und Suchtimer" die Option "Timer nach Löschen neu programmieren" aktivieren


    hast auch versucht?


    Servus,
    tom

  • Verwendest Du zufällig VDRSeriesTimer.pl um Serienaufnahmen vernünftig zu benennen?
    Machmal verschluckt sich das Script und legt gar keinen Timer an, wenn die entsprechenden Folgen noch nicht in der Episodenliste stehen (oder für diese Serie gar keine Episodenliste existiert).

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit einem Kollegen untersucht. Ein Suchtimer, der aus mehreren Wörtern bestand, mit Leerzeichen getrennt, wurde nicht gefunden bei der Suche mit "Ausdruck", aber wurde gefunden bei der Suche nach "alle Wörter". Es betraf komischerweise nur einen von zwei programmgleichen Kanälen (BBC HD One: Fehler, BBC HD: ok). Fehler trat also auf, sobald man eine "Ausdruck"-Suche startet nach einem String, der mehr als ein Wort enthält.


    Deckt sich das mit dem beschriebenen Problem?


    Gruß
    hepi

  • Evtl. auch mal prüfen, ob "Vermeide Wiederholungen" aktiv ist und die Sendung schon irgendwann mal aufgezeichnet wurde. Dann landet sie nämlich in der epgsearchdone.data und wird nicht mehr automatisch programmiert.

  • Hallo,


    Verwendest Du zufällig VDRSeriesTimer.pl um Serienaufnahmen vernünftig zu benennen?


    Danke für den Tipp, es sieht so aus, als ob wirklich der SeriesTimer schuld war. Ich hab ihn deinstalliert und jetzt scheinen die Timer wieder zu funktionieren.
    Das ist sehr schade, denn ich mochte den SeriesTimer wirklich :(


    Vielen Dank euch allen für eure Tipps und Hilfe!


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!