Kommt Livebuffer in den yaVDR?

  • Hi @all,


    habe hier gelesen, dass der Livebuffer auch für die 1.7er Schiene des VDR nicht mehr so ganz unmöglich zu sein scheint. Daher mal meine Frage: Hat sich einer der yaVDR-Devs das mal angesehen? Könnte das in eine der nächsten VDR-Versionen in yaVDR rein kommen? Das wäre echt Klasse...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Im Moment wurde der Livepuffer wieder entfernt, gibt zuviel Probleme damit im Moment soweit mir bekannt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Dann war der neue Patch, der ursprünglich für den Reel-VDR ist, schon im yaVDR-VDR drinnen?


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Dann war der neue Patch, der ursprünglich für den Reel-VDR ist, schon im yaVDR-VDR drinnen?


    Ja, und zum Glück gleich wieder weg ...

    HowTo: APT pinning

  • Wieso zum Glück? Hat der soviel kaputt gemacht?

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Bereitete nur Ärger....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ein Plugin an einer sauberen Schnittstelle wäre natürlich besser. Naja, ich hoffe weiter, dass es irgendwann mal wieder ein gut laufendes permanentes Timeshift im VDR gibt.

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Ich mache Dir auch Mut, die Hoffnung stirbt zum Schluss ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Da hier keiner aktiv an der Enwicklung des Livebuffers beteiligt ist und der aktuelle Stand auf den Entwicklungsstand bei RMM basiert, wage ich es (leider) zu bezweifeln, dass dies jemals ein Plugin werden wird. Und so schlecht lief der Patch auch wiederum nicht. Ich war zufrieden mit dem aktuellen Stand. Und offenbar läuft der Patch auf der Reelbox ja durchaus zufriedenstellend, denn da hat es keine Änderungen mehr gegeben (zuletzt am 7.1.2011).


    Insofern und das hat GDA ja gesagt, wird er wenn er Zeit hat, daran weiter arbeiten, aber es hat keine hohe Priorität.



    Ich würde mir viel mehr Wünschen, dass dies als eine Grundfunktion in den VDR einfließen würde, denn dann könnten wir uns sicher sein, dass man ihn sauber ausschalten kann, was zur Zeit ja offenbar nicht der Fall ist.



    Aber auch hier ist nur der Wunschvater Gedanke, KLS hat sich bisher nicht davon überzeugen lassen und braucht ihn nicht, genauso wie einige andere hier auch bis heute den Sinn des Livebuffers nicht erkennen und vehement dagegen sind. :wand Ich kann es nicht lassen mich zu wiederholen und schmeiße es direkt nochmal in den gleichen Topf, jeder sch. :§$% ..ß Nullachtfunfzen DVR ist dazu in der Lage, nur der VDR nicht. Denn weder die Pause funktioniert Fehlerfrei noch kann man beliebig zurückspulen. So jetzt dürfen mich die Gegner wieder Steinigen :D

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich kann es nicht lassen mich zu wiederholen und schmeiße es direkt nochmal in den gleichen Topf, jeder sch. :§$% ..ß Nullachtfunfzen DVR ist dazu in der Lage, nur der VDR nicht. Denn weder die Pause funktioniert Fehlerfrei noch kann man beliebig zurückspulen. So jetzt dürfen mich die Gegner wieder Steinigen :D


    Naja, mit Steinigen hat das nichts zu tun ...
    Bitte nicht vergessen dass sogar die Hardware des billigsten China-DVR (PVR) doch genau auf DAS ausgelegt ist, ein DVR (PVR) zu sein. Es werden auch gängige Chips verwendet (z.B. von SigmaTel, Broadcom,...), die in der Massenproduktion natürlich Cent-Beträge kosten. Der VDR muss bzw. soll es jedem Recht machen ... egal welche Festplatte, welche CPU, oder sonst noch was im "VDR" steckt.
    Also Leute, mal ernsthaft ... Alle die sich über solche und ähnliche "Geht nicht" beschweren, sollen sich die Zeilen oben mal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • genauso wie einige andere hier auch bis heute den Sinn des Livebuffers nicht erkennen und vehement dagegen sind


    Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster, ich denke die meisten verstehen schon den Sinn dieser sinnlosen Funktion. Aber für eben auch die meisten, wie auch mich, ergibt sich kein Mehrwert daraus und müssten die Instabilitäten des Patches für ein paar wenige Befürworter akzeptieren.


    Ich kann es nicht lassen mich zu wiederholen und schmeiße es direkt nochmal in den gleichen Topf, jeder sch...ß Nullachtfunfzen DVR ist dazu in der Lage, nur der VDR nicht


    Dann kauf Dir doch so ein sch...ß 08/15 Receiver, hält Dich keiner von ab, oder Wechsel auf mythTV, dort bildet ein Livebuffer die Basis der TV-Funktion ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Denn weder die Pause funktioniert Fehlerfrei noch kann man beliebig zurückspulen. So jetzt dürfen mich die Gegner wieder Steinigen :D


    Beschwere dich bei deinem Output Plugin, der VDR macht das fehlerfrei, das Problem liegt im Output Plugin.


    Und nen fehlerhaften Livebuffer Patch in den VDR werfen nur um einen Fehler eines Ausgabeplugins zu umschiffen ist auch irgendwie seltsam ;) Wobei dieser Fehler dann auch mit dem Livebuffer Patch auftreten sollte, bringt also alles nix.


    cu

  • Beschwere dich bei deinem Output Plugin, der VDR macht das fehlerfrei, das Problem liegt im Output Plugin.


    Hmm, also ich kann nicht klagen mit xine@1.7.16 aus hoplo-Repo (x86_64) ...


    ich sag ja .. im moment scheint unstable mehr stable als stable


    Also wenn Du an dem Punkt bist, wird's wohl Zeit ... 8)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Beschwerden sehen bei mir anders aus. Und ich habe das auch nicht vor. Ich werde aus dem Grund auch nicht Wechseln... :P Ich habe nur versucht den aktuellen Zustand zusammenzufassen. Zugegebenermaßen ein wenig bissig :mua


    Aber defakto sind diejenigen, die so etwas programmieren könnten, von dessen Nutzen nicht überzeugt und/oder benötigen es nicht. Ergo passiert da auch nicht viel. Das liegt in der Natur der Dinge, so ist dies halt in der OpenSource Community. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so, um hier nicht den Eindruck zu erwecken ich will den Codern irgend was :rolleyes:


    Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster, ich denke die meisten verstehen schon den Sinn dieser sinnlosen Funktion


    Komisch nur, dass ich die Funktion im letzten Livebuffer Thread dann nochmal klar stellen musste. Und Du kennst den Thread genauso gut wie ich. Du sagst ja schon wieder, dass Du den für sinnlos hältst, warum streiten wir uns denn dann darüber? Das ist es mir nicht Wert. Und ich stimme ja vollkommen dem zu, dass er richtig abschaltbar sein muß. Dann kann er auch für experimentierfreudige User genutzt werden, selbst wenn er noch bei manchen Probleme bereitet.


    Es gibt auf jeden Fall keine mir bekannte Erweiterung des VDR´s, über die mehr gestritten wird als der Livebuffer. Das ist fast wie ein Pulverfass, jedes Anfassen entfacht eine kleine Zündung, es verpufft und nichts ist bei rumgekommen.
    Und ich wette, dass er sobald er da wäre auch zu 90% aktiviert werden würde, sofern er dann funktioniert.


    Gruß


    PS die neue Zitatfunktion ist wirklich praktisch.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!