reelplugin compilieren schlägt fehl

  • Folgendes habe ich gemacht:


    vdr-1.5.13 gezogen, augepackt, gepacht:



    Pluigin sourcen geholt, patch schlägt aber fehl:



    Naja, wollte mal weiter machen, und das Plugin compilieren:



    Soweit mir meine C Kenntnisse weiterhelfen, fehlen hier paar header Dateien im Reelbox-Plugin Code. Oder habe ich was vergessen via svn zu holen?


    Thx,
    byteschubser

  • Hunk #1 FAILED at 353.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file ReelBoxMenu.c.rej


    ....
    Naja, wollte mal weiter machen, und das Plugin compilieren:







    Warum willst du weitermachen, wenn bereits ein Patch fehlschlug? Lös erstmal den reject auf, dann kannst du weitermachen.


  • Hast ja recht, nur wie löst man einen Reject auf? Ich bin kein Programmierer...


    Im reject-File steht:


  • Ich kenn den Zweck des Patches nicht.


    Normalerweise sucht man sich die Datei die der Patch bearbeiten wollte, in deinem Fall "ReelBoxMenu.c", sucht die Stellen, die mit nem "-" beginnen und ersetzt diese durch die entsprechenden Stellen mit dem "+".


    Merkwürdigerweise wird beim Compilieren bereits an anderer Stelle abgebrochen, nicht erst in ReelBoxMenu.c. Möglicherweise passen plugin und patch nicht zusammen oder erfordern weitere andere Patches.

  • byteschubser:


    Bei dir kompiliert's nicht weil dir die Header "bspchannel.h", "hdchannel.h" und "hdshm_user_structs.h" fehlen.
    Die gibt's alle im reel-SVN, die Pfade dazu werden im Makefile des reelbox-Plugins gesetzt:
    Auszug:

    Code
    BSPSHM = ../../../utils/bspshm
    HDSHM = ../../../utils/hdshm/src
    
    
    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include


    Die bsp-Sachen braucht ihr allerdings nicht, die sollte man mal raus"#define"nen...

  • Hallo,


    hab bei HD Kanälen nur Ton. Kein Bild. LCD ist über hdmi angeschlossen.


    Mit aktuellem reelbox-plugin und diesem patch erhalte ich

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • schau mal 2 Postings weiter oben. Dir hast im Makefile des Plugins vermutlich wie ich die falschen Pfade drinn.


    Die hdchannel.h liegt bei mir unter:


    reelbox.org/testing/src/utils/hdshm/src/include/hdchannel.h


    thx,
    byteschubser

  • Die Pfade passen jetzt und es ist auch durchgelaufen. Aber auch hier das gleiche verhalten. Kein Bild bei HDTV.


    auszug setup.conf

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • siehst du das RellBox Avantgarde Logo, wenn du dein TV auf den HDMI Eingang umschaltest?


    Ich sehe zwar das Logo, im log diesen Eintrag:


    Code
    Jan 27 13:39:11 video xinetd[2044]: START: tftp pid=2576 from=192.168.99.129


    aber leider wird wohl der hdplayer via tftp auf die HDe Karte geladen. Das /tmp der Karte ist leer

  • Ich hab den hdplayer von baltasar. Es geht, aber noch nicht perfekt. Auf den SDTV Kanälen hab ich Ton am HDMI direkt am TV. Bei den HDTV Kanälen bleibt der Ton aus. Liegt das jetzt an dem Player oder am Plugin?


    Hat schon jemand den reelbox-skin mitkompiliert bekommen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hast du im Plugin eingestellt, dass er nur Stereo bzw. PCM ausgeben darf ?


    Wahrscheinlich wird dein TV nämlich nix mit AC3 anfangen können, und die HD Sender senden ja nur DD mit aus, kein Stereo.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!