reelplugin compilieren schlägt fehl

  • Folgendes habe ich gemacht:


    vdr-1.5.13 gezogen, augepackt, gepacht:



    Pluigin sourcen geholt, patch schlägt aber fehl:



    Naja, wollte mal weiter machen, und das Plugin compilieren:



    Soweit mir meine C Kenntnisse weiterhelfen, fehlen hier paar header Dateien im Reelbox-Plugin Code. Oder habe ich was vergessen via svn zu holen?


    Thx,
    byteschubser

  • Hunk #1 FAILED at 353.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file ReelBoxMenu.c.rej


    ....
    Naja, wollte mal weiter machen, und das Plugin compilieren:







    Warum willst du weitermachen, wenn bereits ein Patch fehlschlug? Lös erstmal den reject auf, dann kannst du weitermachen.


  • Hast ja recht, nur wie löst man einen Reject auf? Ich bin kein Programmierer...


    Im reject-File steht:


  • Ich kenn den Zweck des Patches nicht.


    Normalerweise sucht man sich die Datei die der Patch bearbeiten wollte, in deinem Fall "ReelBoxMenu.c", sucht die Stellen, die mit nem "-" beginnen und ersetzt diese durch die entsprechenden Stellen mit dem "+".


    Merkwürdigerweise wird beim Compilieren bereits an anderer Stelle abgebrochen, nicht erst in ReelBoxMenu.c. Möglicherweise passen plugin und patch nicht zusammen oder erfordern weitere andere Patches.

  • byteschubser:


    Bei dir kompiliert's nicht weil dir die Header "bspchannel.h", "hdchannel.h" und "hdshm_user_structs.h" fehlen.
    Die gibt's alle im reel-SVN, die Pfade dazu werden im Makefile des reelbox-Plugins gesetzt:
    Auszug:

    Code
    BSPSHM = ../../../utils/bspshm
    HDSHM = ../../../utils/hdshm/src
    
    
    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include


    Die bsp-Sachen braucht ihr allerdings nicht, die sollte man mal raus"#define"nen...

  • Hallo,


    hab bei HD Kanälen nur Ton. Kein Bild. LCD ist über hdmi angeschlossen.


    Mit aktuellem reelbox-plugin und diesem patch erhalte ich