Posts by ziz

    Hi,
    was war schon eingestellt? Ging es etwa schonmal? Beim Kumpel waren es rtl und pro7 die zwar von VDR und auch den channelsuch-plugs gefunden. Bild kam aber erst durch die direkte verbindung.


    War ja nur ein Tipp, der schon bei zwei Haushalten in meinem Bekanntenkreis für Erfolg gesorgt hat. Wollte ja nur helfen... :(


    :versteck

    Hab ja nicht gesagt, dass er sowas machen soll?! Wenn an der Buchse noch nen Kabel "rüber" wohin auch immer geht muss da natürlich ein vernünftiger Verteiler hin!!!!
    Geh halt davon aus, dass wenn man sowas macht und sieht, dass da noch nen kabel weitergeht....jojo....vielleicht auch unverhofft die Nachbarn vor der Tür stehen hat.


    n8

    Bei einem Kumpel hat es geholfen das Antennenkabel direkt mit dem Kabel zu verbinden welches zur Buchse kommt. Also Buchse übergehen.
    Mit DVB-C hat man schon komisches konfigurieren. Ich würde den VDR die Kanäle auch selbst suchen lassen. Einstellungen->DVB->neue Kanäle hinzufügeb: neue Transponder... . Wenn Du alle Kanäle hast, schaltest wieder zurück auf Name + Pids ;)

    Hi,
    habs auch hinbekommen. Musste jedenfalls wegen lirc_serial neu kompilieren. Und das kompilieren hat erst funktioniert, nachdem ich die installierten pakete nochmal installiert hatte ?!

    Hi,


    ich bekomm beim configure schon folgenden Fehler/Abruch:

    Quote


    checking whether to build static libraries... yes
    configure: creating libtool
    ./configure: line 16181: syntax error near unexpected token `else'
    ./configure: line 16181: ` else'


    Was kann ich hier machen?


    danke

    Danke,


    aber das hab ich alles schon probiert :(


    Werde/habe mich damit abgefunden und werde wenn Zeit ist wieder auf debian umschwenken....

    Danke pidel.
    Hab ich gemacht. Den Fehler hatte ich vorher auch schonmal:


    Quote


    There was an error in the repository initialization.
    'packman': Valid metadata not found at specified URL(s)
    History:
    - Wrong checksum for primary.xml.gz


    ffmpeg findet yast jetzt gar nicht mehr :(

    ISt als Paketquelle sogar schon angegeben hab ich gerade festgestellt.


    Der Zugriff auf das CDrom klappt mittlerweile und ich habe imlib2 installiert.


    Trotzdem meckert er immer noch bei der installation von ffmpeg, egal ob über yast als auch auf konsole:
    vdr:~ # rpm -i ffmpeg-0.4.9-9.pm.svn20080209.i586.rpm error: ffmpeg-0.4.9-9.pm.svn20080209.i586.rpm: Header V3 DSA signature: BAD, key ID 9a795806
    error: ffmpeg-0.4.9-9.pm.svn20080209.i586.rpm cannot be installed


    Bei dem System ist irgendwas im argen, doch ich weiss es nicht zuzuordnen :(

    danke. jetzt scheinbar nur noch imlib2. Da gibts aber keine pakete für und über yast hab ich wieder das problem, dass der CD Zugriff nicht klappt. Ist aber richtig eingestellt der Laufwerkspfad :(

    Hi,
    bin sehr neu mit Suse. Ich möchte ffmpeg installieren. Die Forumssuche brachte mir nur Ergenisse aus 2006.


    Ich habe die openSuse 10.3 installiert. Installiere ich über yast erhalte ich Fehlermeldungen, dass das Paket nicht verfügbar sei. Dann soll ich die InstallationsCD einlegen. Die ist drinn, aber er greift nicht darauf zu... Kann man das fixen oder kompiliert man sich ffmpeg manuell?


    Muss ich irgendwas beachten, wenn ich es kompiliere. Brauchen tue ich es für graphTFT :)


    danke.

    Hi,
    gibts nen Trick wie ich die Fernbedienung angelernt bekomme. Der Anlerndialog wird nicht angezeigt. Im Log kann ich sehen, dass er sie anlernen will, aber nicht welche Taste und auswendig kenne ich den Dialog noch nicht. Vielleicht gibts den ja auch irgendwo, denn im Blindflug bekomme ich es nicht hin :(


    danke

    Es geht jetzt. Dank Konni__ hab ich den kernel neu gemacht. Danach gings dann ganz schnell.


    Ich hatte schon live-bild ;) Aber noch keine HD kanäle. Und Tastatur so wie in wiki geschrieben will auch nicht.


    Das ist mir beim start aufgefallen:

    Ich habe jetzt festgestellt, dass der treiber der karte nur nach einem reboot geladen wird bzw. die karte gebootet werden kann.
    Kann das damit zu tun haben, das shmnet bei mir kein device erstellt?
    Was kann ich noch probieren um ein device zu bekommen, hab wirklich alles hier schon mehrfach quer gelesen. :weinen


    danke