Reelbox die NR1 untern den Linux Festplatten-Receivern

  • Produktbeschreibung zu Holger Reibold "Reelbox kompakt":


    Zitat

    Die Reelbox ist die Nummer eins unter den Linux-basierten Festplatten-Receivern. Aber das All-in-one-Mediacenter hat noch mehr mehr zu bieten. Wie Sie das System ausreizen, erfahren Sie in unserem Handbuch, das in Zusammenarbeit mit dem Hersteller entstanden ist.


    EUR 34,80


    Die Nummer eins, sollte mann Respektieren. :lovevdr

  • keine halben sachen
    hier gibts einen kommentar von rmm und einen link zu einer leseprobe


    http://reelblog.de/sonstiges/r…mpakt-das-praxishandbuch/


    btw. schreibt der autor des buches in der einleitung
    (http://www.brain-media.de/leseprobe/ReelBox-Leseprobe.pdf)
    "...
    Die ReelBox ist wahrlich der Rolce Royce unter den Festplattenreceivern.
    ..."


    und mitlerweile bietet rmm auch ein ganz anständiges handbuch zum produkt so das dieses buch vermutlich nicht mehr so wichtig ist


    komet
    bei dem was du da zitierst (Produktbeschreibung) ist ja nicht mal erkennbar wer das geschrieben hat
    deine wahrnehmung ist da recht einseitig


    schreib doch mal einen ordentlichen beitrag über das buch (da du dich ja mit der AVG so gut auskennst) da hätten wir auch was davon

  • Moin,


    ich habe die Leseprobe jetzt erst einmal nur überflogen. Was mir aber jetzt schon sauer aufstößt ist die Tatsache, dass das Wort VDR nur in Verbindung mit SVDRP einmal oder zweimal vorkommt.


    Kein Wort zu der eigentlichen Innovationsleistung, der Erfindung des VDR durch Klaus. Da es im Vorwort und den knapp 70 Seiten der Leseprobe nicht vorkommt, gehe ich davon aus, dass es auch im Rest des Buches nicht mehr erwähnt werden wird.


    Wenn nicht im Vorwort, wo sonst?


    Es ist sicher keine Pflicht, das in einem Anwenderhandbuch zu tun (Zumal von einem Mitarbeiter von Reel selbst), aber es wäre eine Geste gewesen, die sich kls und die Entwickler der verwendeten Plugins verdient hätten.


    Ohne den VDR hätte Reel schon lange das Handtuch geschmissen. Denn immerhin war das der Rettungsanker, nachdem die eigene Softwarelösung oder was auch immer damals geplant gewesen war (Windows?) nicht funktioniert hatte. Die Avantgarde mit Windows Vista ging ja auch nie in den Verkauf!


    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, schwenkte Reel damals nämlich nur wegen Entwicklungsproblemen der Software zum VDR.


    Wer also die eigentliche Leistung erbracht hat, abgesehen von der Entwicklung eigener Hardware (was ich fachlich nicht beurteilen kann), ist IMHO jedenfalls nicht Reel gewesen. Auch die reelboxtypischen Erweiterungen wie ReelHTTP und das Controlcenter sind Produkte von freien Entwicklern, wenn ich mich nicht täusche.


    Diesen Anfangsfrust musste ich erst mal ablassen und fühle mich jetzt besser ;)


    Trotzdem finde ich es gut, dass jemand ein so umfassendes Werk über den "VDR" schreiben will, weil ihm das Prinzip des VDR einfach so gut gefällt.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von hepi
    Wie kann man eigentlich einen neuen Thread eröffnen, um über ein neues Buch zu diskutieren, ohne im Threadtitel die Worte "neues Buch" zu verwenden oder zumindest den Buchtitel zu nennen? :unsch SCNR


    Wie Du siehst geht das ganz einfach, die Forensoftware prueft das nicht :lol2

  • nunja das mit der entwicklung am vdr der ersten box mag stimmen


    bei der advantage hatten die schon sehr viel für den vdr programmiert ;)

  • Moin,


    ich meinte j a auch nicht, dass sie im Vorwort vor dem VDR auf die Knie fallen sollen ;)


    Verkaufstechnisch gesehen wäre das ja auch eher unwirtschaftlich, sein Produkt unter den Scheffel zu stellen und preis zu geben, dass es da auch "kostenlose" Versionen gibt und man hauptsächlich Hardware und eine (wenn auch gelungene) in Form gepresste Alltagslösung gebaut hat. (Die ja auch für Nichtbastler eine absolute Existenzberechtigung hat)


    Moorviper
    Was haben sie denn, abgesehen von "optischen Schmankerln", dem ReelPlugin (und dem Livebuffer für TS?) entwickelt?


    Ich will da ja auch nicht darauf herumreiten. Ich finde nur, dass der VDR als Grundgerüst sehr wohl namentlich genannt werden könnte. Kubuntu haben sie ja auch genannt.


    IMHO ist das eher taktisch zu sehen (ohne das jetzt wirklich negativ zu meinen) um die eigene "Einmaligkeit/angebliche Führungsposition" in Sachen Mediacenter nicht zu schmälern.


    Regards
    Globber


    BTW Aber eigentlich geht es hier ja um das Buch und seinen Inhalt und nicht um das Vorwort. Daher jetzt genug OT von meiner Seite

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • true color osd (was man ja haben MUSS ;) )
    HDTV lange vor dem normalen vdr (dvb-s2)
    TS aufzeichnung (auch lange davor) (edit nur HD)
    Livebuffer für TS (wie schon genannt)


    Wie das multiroom konzept programiert ist (ob abgewandelte vorhandene Plugins oder eigene weis ich nicht)


    gut klar die standart auch ;)


    reelbox
    mcli (vorher mcli + dvbloop)
    das install plugin

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • hi,


    es gibt auch sachen unter der haube die sich einige leute für vdr lange gewünscht haben
    afaik werkelt für das epg (und die timer?) eigene db im hintergrund des reelvdr
    ein eigenes plugin für shoutcast internetradio
    im bereich medien replay haben sie mit ihrer xine implementierung (xinemediaplayer plugin das zur zeit scheinbar auf gstreamer amgestellt wird) auch was eigenes gemacht und wenn ich mal xbmc unberücksichtigt lasse (ist keine vdr plugin) dann ist das was es so für vdr gibt auch nicht die welt


    wenn man sich mal ansieht was man mit einer eHD (100€) und ein wenig anpassung an der recovery dvd von rmm out of the box bekommt ist das echt nicht schlecht
    ist auch eine möglichkeit einen einigermaßen dau sicheren vdr für die bekannten zu erzeugen, wenn man noch die original rmm fernbediehnung für 35€ dazu packt kann man wie mit einer avg arbeiten (incl. online updates)

  • Zitat

    [...] ich habe die Leseprobe jetzt erst einmal nur überflogen. Was mir aber jetzt schon sauer aufstößt ist die Tatsache, dass das Wort VDR nur in Verbindung mit SVDRP einmal oder zweimal vorkommt.


    ...


    Arbeit zu Guttenberg nun für RMM?? :LOL2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!