Filme vom VDR auf windows-Pc gezogen, wie weiterverarbeiten?

  • Hallo,
    da ich es endlich geschaft habe die Filme von meiner vollen
    Platte auf meinem Windows-pc zu ziehen, hab ich schon das nächste
    Problem vor mir.


    Ich habe alle Dateien aus dem Video-Ordner auf meine Festplatte kopiert.
    Die vdr-Dateien lassen sich aber nur mit dem vlc-Player abspielen und
    das auch nicht richtig. Ich würde die Filme gerne mit TMPGenc DVD Author
    zu einer DVD verarbeiten, dafür bräuchte ich aber .mpg Dateien.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die Filme weiter verarbeien kann?


    Danke!! ;)
    SPAC

  • oder vorher direkt im VDR schneiden und als mpg oder schon als DVD exportieren und dann unter Win nur noch brennen.


    Du hast doch Linvdr
    also mit Taste Rot in die Aufnahmeliste wechseln, die Aufnahme aussuchen und wieder auf Taste Rot drücken...Rest verstehst dann von selbst.


    oder auch mal das lesen
    VDRconvert für Linvdr
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=22804&sid=


    was ist VDRconvert?
    http://vdrconvert.vdr-portal.de/


    am Besten ist überhaupt Windows zu vermeiden
    Einen Brenner in den VDR einbaun und alles direkt mit dem VDR und VDRconvert zu erledigen.


    Gruß
    TEd


    PS: Linvdr Bedienungsanleitung

  • Hallo,
    danke für die Tipps!! Ich habe bereits einige DVDs erstellt und bin sehr zufrieden.


    Jetzt taucht leider ein neues Problem auf.
    Aufnahmen von Pro7 (oder andere mit AC3 Ton) lassen sich nicht demuxen.


    Es kommen folgende Meldungen im Log:


    AC3 AUDIO #1
    Format: 2/0
    Sampled at 48.0 kHz.
    First PTS: 12:33:57.829


    AC3 AUDIO #2
    ALERT> No audio frame found. ("WHAT ??")


    AC3 AUDIO #3
    ALERT> No audio frame found. ("WHAT ??")


    .
    .
    .
    .


    und es tut sich lange Zeit nichts.
    Ich habe auch schon "make pva" und "make ps" versucht aber leider ihne Erfolg.


    Liegt es am AC3 Ton? Welche Möglichkeiten habe ich die Filme weiter zu verarbeiten?
    :)

  • na vor genau diesem Problem ich auch, habe mich aber damit nicht mehr beschäftigt, also ich würde mich auch über einen Tipp freuen.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ... bei ProjektX gibt es ein Häckchen "VDR" oder "mpeg als VDR"... Vielleicht hilft das weiter?.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    ... bei ProjektX gibt es ein Häckchen "VDR" oder "mpeg als VDR"... Vielleicht hilft das weiter?.


    ich habe mir projektX bei Doom9 heruntergeladen. Wie kann ich das Programm starten? (ist kein istaller dabei ???)

  • Wenn es schon kompiliert ist, du also das binary hast, dann tuts ein Doppelklick auf projectX.jar.
    Fals die Datei noch nicht existiert, musst du erst mal kompilieren.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Wenn es schon kompiliert ist, du also das binary hast, dann tuts ein Doppelklick auf projectX.jar.
    Fals die Datei noch nicht existiert, musst du erst mal kompilieren.


    ahja, genau das hab ich mir gedacht ;) Sorry nur Bahnhof ;)


    also ich habe projektX.rar entpackt und dann Doppelklick auf built
    (dann kam ein DOS-Fenster und fertig)

  • Tjoa, dann kann auch ich nur nachlesen empfehlen.


    Oder du schickst mir ne email-Addy und ich sende dir ein compiliertes projectX zu.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Tjoa, dann kann auch ich nur nachlesen empfehlen.


    Oder du schickst mir ne email-Addy und ich sende dir ein compiliertes projectX zu.


    hab dir ne email geschickt. Danke!!

  • Sollte angekommen sein.


    gruss wirbel

  • Bei A.Kool gibts den DVDarchive patch damit kann man sich das weiter bearbeiten sparen.


    Auch Problemen mit AC3 und anderen Geschichten geht man damit aus dem Weg.


    Da ich mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen will werd ich dieser
    Lösung den Vorrang geben.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • ich weiß aber zum beispiel gar nicht wie ich aufgenommene filme abspielen soll? Die player finden bei mir oft keinen ton. Wenn ich das gleiche streame gehts öfters aber auch nicht immer

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • BlackKing


    Was meinst du denn genau?
    Wo aufgenommene filme abspielen?
    ... in Windows, in Linux, in VDR, in Mplayer, in DVD-Player, als VDR, als DVD, als MPEG...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • mplayer unter windows.


    Das witzige bei aufnahmen ist, das ich zum beispiel den 1 Teil 001.vdr mit der einen mpalayer version mit ton abspielen kann, und einen anderen vdr teil nur mit einer neueren Version, warscheinlich je nach dem wo die aufzeichnung des Datenstroms begann.


    Gibt es mlayer versionen die besser mit ac3 umgehen können? muss das extra dafür compiliert sein oder müssen codecs dazugefügt werden?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo BlackKing,


    ich habe MPlayer-win32(Beta) mal getestet. Ich habe Audio auch nicht immer hinbekommen. Liegt warscheinlich an den Einstellungen, wie in mplayer.sh.conf von Linux (in Windows habe ich aber mit Mplayer keine Ahnung):


    AO="mpegpes -afm 9"
    USEAC3="true"
    AC3AOUT="-ao alsa9:surround51 -channels 6"


    Soll eine Ausgabe über DVB mit Mplayer funktionieren?
    The Core Media Player funtioniert mit DVB-out (mit directshow PES2DVB).


    Würde mich mal interessieren ob jemand in Windows DVB-AC3-out ohne lästiges Flackern hinbekommt!?!


    PES2DVB ist zum DVB-out notwendig.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von wirbel
    Sollte angekommen sein.


    gruss wirbel


    Danke ist angekommen!! :)


    Aber ich bekomme es nicht zum laufen.
    Wenn ich die ProjectX.jar mit Netbeans öffne blick ich
    nicht durch. Ich habe mir das Java von dem Link von
    dir heruntergeladen aber ich bekomme es nicht hin.
    :(


  • Moin,
    versuch mal folgendes...
    Eingabeaufforderung (DOS-Box) öffnen und in das Verzeichnis wechseln wo die .jar Datei liegt. Dann führst Du folgenden Befehl aus

    Code
    java -jar ProjectX.jar


    Gruß
    Cyber

    Hardware: A7V133, Athlon 1,2@900, 128 MB RAM, 160 GB Samsung HDD, FF TT 1.5 DVB-S
    Software:C't VDR, nvram-wakeup, vdrconvert, vdradmin
    Geplant: Budget DVB-S, Gehäuse mal schön machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!