Wie viele streams bei streamdev ?

  • Würde gerne von einem Transponder alle Programme gleichzeitig streamen. Auf einem Transponder sind bis zu 16 Programme.
    Hat jemand Info's, ob es geht ?
    Soll auch nicht übers Netz gehen, sondern nur lokal.
    Dann mit Mplayer alle wiedergeben. So hätte man eine komplette übersicht von allen Sendern gleichzeitig.


    Olli

  • Theoretisch müsste das gehen, allerdings nur wenn die Empfangskarte eine Budget ist, da der Prozessor auf den FF-Karten zuwenig Power hat um einen kompletten Transponder zu filtern. Die Budgets schmeissen sowieso den kompletten Transport-Stream auf den PCI-Bus und lassen den Treiber die Filterung übernehmen...

  • Zitat


    wie geht 4x Dualcore????



    Mit Tyan zum Beispiel...


    http://www.tyan.com/products/html/thunderk8qw.html


    Suchzeit: knapp 12 Sekunden...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Mahlzeit,


    8o .. der Traum eines jeden .. wenn man die Power kombinieren kann aus allen CPUs würde das System sicher auch für


    SHDTV (3840 x 2160)
    UHDTV (7680 x 4320)


    geschweige denn HDTV reichen :) :D




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Und ich würde mal sagen nebenbei noch so an die 50 XVid encodings schaffen, natürlich parallel. Und bei allem zusammen wird dann die CPU warscheinlich nichtmal zu 10% ausgelastet. *träum*


    Im ernst, wieso hast du so eine Kiste daheim? Habe mir mal eben meine Wunschkonfiguration Preismäßig überschlagen und da liege ich nur für MB + Proz + Speicher schon bei kanpp 33.000 €. Aber trotzdem *habenwill* --> *mehrPower* :)

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Zitat

    Original von TKONeo
    Und ich würde mal sagen nebenbei noch so an die 50 XVid encodings schaffen, natürlich parallel. Und bei allem zusammen wird dann die CPU warscheinlich nichtmal zu 10% ausgelastet. *träum*


    Im ernst, wieso hast du so eine Kiste daheim? Habe mir mal eben meine Wunschkonfiguration Preismäßig überschlagen und da liege ich nur für MB + Proz + Speicher schon bei kanpp 33.000 €. Aber trotzdem *habenwill* --> *mehrPower* :)


    Der Rechner ist ein SuperMirco und eine Leihgabe meiner Firma. Power hat er genug. Leider ist er nicht wirklich Wohnzimmer tauglich ;) :modon


    Habe mal 6 HD Clips gleichzeitig abgespielt. CPU komplett ca. 60% auslastung.

  • so, bin nach meinem Urlaub ein bischen weiter.


    Habe eine Budget verbaut -Xine und Streamdev-Server laufen.


    der VDR mit Xine und einem Mplayer local als Client verbraucht eine gesammte CPU(8CPUs) Last von ca. 20%.


    Bei 4 localen MPlayer Clienten und verschiedenen Programme liegt die VDR Last bei ca. 60%


    Bei 5 bis 7 verschiedenen Programmen kommt es zum Blocking und Ring Buffer fehlern. Last ca. 94%


    Laut TOP verbraucht der VDR Prozess die ganze Leistung. Bin davon ausgegangen, das nur der Stream weitergereicht wird.


    Auch ein verändern der Stremdev-Server einstellungen (TS/PES etc.) bringen keinen Erfolg.


    Hat jemand erfahrungen, ob der VDR weniger Prozessorleitung verbraucht, wenn er den Stream nach externremux.sh weitergibt ???

  • Werde die VDR 1.4.2 mal versuchen.


    Latest changes:
    Added a missing variable initialization in cRingBufferLinear::cRingBufferLinear() (thanks to Prakash Punnoor).


    Vieleicht hängt es damit zusammen ?

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal mit rein:


    Bei mir läuft alles eine Nummer kleiner ab:


    Streaming Server: Xeon 2.8 GHz, Fedora Core 4, vdr 1.4.1
    Streaming Client: P2 300MHz, Mahlzeit.iso,FF TT 1.5


    Empfängt der Client über die FF selbst, liegt laut top die Last bei ca. 0.2 und alles ist gut.
    Zieht er sich den Stream vom Server und gibt ihn nur über die FF aus, steigt die Last bis über 2 an. Ab ca. 1.4 gibt es Aussätzer und instabiles Verhalten bis zum Absturz des vdr.


    Ist das normal, das das stremdev Plugin soviel Rechenleistung braucht ?


    Gruß,
    luphi

  • Hi luphi,


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du schon ab 1.4 % CPU Last Aussetzer hast? Auf meinem EPIA 600 liegt die Auslastung des VDR Prozesses bei ca. 10% und es ruckelt nichts. Ich denke mal, dass Dein Problem woanders liegt.



    Peter

    VDR1: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll


    VDR2: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!