Streamen von Live TV Programm via Internet auf iPhone

  • Hallo!


    Da ich in dieser Woche im Internet gesehen das ich mit meinem iPhone 3pg Streams öffnen kann würde es mich interessieren ob es möglich ist das Live Signal von meinem VDR via Internet auf mein iPhone zu streamen. Ich habe zwar nur eine 6000er Leitung, jedoch geh ich mal davon aus das es ausreicht um ein halbwegs vernüftiges Bild aufm Handy zu bekommen.


    Wäre sowas generell möglich?


    Vielen Dank!

  • ein dvb-Kanal hat 3-8Mbit! Deine 6000 ADSL Leitung kann aber soweit ich weiß maximal 0,7Mbit Upstream, musst du also auf dem VDR live reencoden

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

    Edited once, last by icle ().

  • Hi,


    also mit Streamdev und wie o.g. externremux könnte da evtl. was gehen. Nur, in was recodiert man? Standardmässig spielt das iPhone nur Quicktime Movies ab, und ich habe noch keine Settings gefunden, die es annimmt.


    Sollte einer was rausfinden - posten :-))


    Cheers
    J*

  • Hallo,


    Livestream ist aktuell nicht möglich.


    Mit der neuen Firmware kann man gespannt sein, ob die Flash Unterstützung integriert ist. Wenn ja, sieht es gut aus.


    gruß chrisz

  • also ich habe zwar kein iphone, aber trotzdem interessiert mich das thema..
    kann man nicht einfach einen vlc-player auf dem teil installieren?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    ich habe es auch schon probiert, leider kein Erfolg. Vielleicht würde ein genauerer Blick auf orb weiterhelfen. Ansonsten glaube ich mal gelesen zu haben, dass vlc für iPhone entwickelt wird.


    Wäre schon eine feine Sache!!


    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Hi,


    ich werde dann mal morgen und Montag mit Plan probieren. Das iPhone kann kein Flash, die Youtube Filme sind umgewandelt worden. Was es sehr wohl kann, ist Quicktime Video Streams anzeigen. Mit vdrtube lässt sich so ein Stream leider nicht erzeugen bevor die Datei komplett fertig erstellt ist, meine Gehversuche in der Externremux mit den gleichen Settings wie zum erzeugen einen h264 codierte .mp4 stream zu erzeugen waren nix. Handelte sich dabei allerdings um ffmpeg.


    Sieht so aus:


    Code
    "PSP")
        cat $OUT.avi & ffmpeg -f mpeg -i $FIFO -acodec aac -ab 128 -vcodec mpeg4 -b 1200 -ar 24000 -mbd 2 -flags +4mv+trell -aic 2 -cmp 2 -subcmp 2 -s 480x320 -r 30000/1001 -titl$
      ;;


    Tut im Mobilesafari aber auch nicht :(


    Hat jemand Erfahrung mit Streaming mit Mplayer/mencoder? Dann besorge ich mal die Settings aus dem Apple Dev Center für Quicktime Streaming und evtl. ist ja schon das meiste vorhanden dazu...


    Orb wird wohl Youtube imitieren beim Streaming, ... Alternative wäre aber auch MPlayer oder VLC, wie schon geschrieben, als Client auf der iPhone zu bringen ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!