Beiträge von Dave.Nawi

    Hallo zusammen,


    nen Kumpel von mir hat mir die Ausgabe auf einem TFT eingerichtet die leider nicht immer klappt. Jetzt kann ich nicht genau wie er das gemacht hat, jedoch starte ich Framebuffer TV auf dem TFT. Wie schon gesagt klappt die Ausgabe nicht immer. Die starte ich via Putty mit dem Befehl


    Code
    fbtv -c /dev/video0 <> /dev/tty1 -mtv


    In ca. 1 von 10 Versuchen bekomm ich dann auch das Bild auf dem TFT. Wenn das nicht der Fall ist sagt er mir folgendes:


    Code
    VDR:/var/log# fbtv -c /dev/video0 <> /dev/tty1 -mtv
    using linux console font "/usr/share/consolefonts/lat1-16.psf.gz"
    map: vt01 => fb0
    ioctl VT_GETSTATE: Invalid argument
    v4l-conf had some trouble, trying to continue anyway


    Dazu hier der Auszug aus der syslog:


    Code
    Jan 13 18:42:23 VDR kernel: cx88[0]/2: cx8802_timeout
    Jan 13 18:42:24 VDR kernel: cx88[0]/0: unknown tv audio mode [0]
    Jan 13 18:42:24 VDR lircd-0.8.0[2458]: accepted new client on /dev/lircd
    Jan 13 18:42:26 VDR lircd-0.8.0[2458]: removed client


    Auszug aus der messages:


    Code
    Jan 13 19:04:41 VDR kernel: cx88[0]/0: unknown tv audio mode [0]


    Weißt jemand vllt. woran das liegen könnte? Und kann mir jemand sagen wie ich das dann komfortabler starten könnte (z.B. via Shortcut (externer Windows PC) aufm Desktop)?


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo!


    Da ich in dieser Woche im Internet gesehen das ich mit meinem iPhone 3pg Streams öffnen kann würde es mich interessieren ob es möglich ist das Live Signal von meinem VDR via Internet auf mein iPhone zu streamen. Ich habe zwar nur eine 6000er Leitung, jedoch geh ich mal davon aus das es ausreicht um ein halbwegs vernüftiges Bild aufm Handy zu bekommen.


    Wäre sowas generell möglich?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von bartl_de
    Von dem T Stück würde ich Dir abratten. Das denke ich ist komplett falsch. Sind deine LNBs eigentlich digital oder analog. (Meine Eltern hatten auch mal so eine Konstruktion - die war aber analog)


    Mein Vorschlag:
    Gegen digital LNBs tauschen falls nötig, Dann einen Switch 8x8 kaufen und dann kannst Du 8 Receiver anschliessen. Aber immer ein Reseiver pro Kabel...


    Als tip www.reichelt.de hat da viel auswahl und Infos


    Das sind beide digitale LNB's. Okay, dann werde ich den Astra LNB einfach gegen einen Quattro tauschen. Hotbird werde ich nicht brauchen. Denke das ist die einfachste Lösung, oder?

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei mir ein VDR aufzubauen. Ein Teil der Hardware ist bereits bestellt. Jedoch bin ich nun am überlegen wie ich die TV-Karten an die LNB's anschließen soll. Zuerst beschreibe ich euch aber wie die Konfiguration unserer SAT-Anlage nun aussieht. Wir haben 2 LNB's (Astra und Hotbird) mit jeweils zwei Ausgängen. Ein Kabel vom LNB (Astra) und ein Kabel vom LNB (Hotbird) sind mit einem Diseq verbunden. Die anderen beiden Ausgänge sind genauso konfiguriert. Somit gehen zwei Kabel ins Wohnzimmer. Nun will ich zwei Leitungen auch in mein Zimmer ziehen. Die wohl einfachste Lösung wäre der Austausch des LNB's gegen ein Quattro LNB. Da die Schüssel jedoch nicht so leicht zugänglich ist, habe ich mir überlegt nach dem Diseq das Kabel durchzuschneiden und dann mit einem T-Stück eine weitere Leitung daran anzuschließen. Und das jeweils mit den beiden Leitungen. Ist das einfach so möglich? Wenn ja, wie ist die Qualität des Bildes? Kommt überhaupt brauchbares aus der "neuen" Leitung?


    Ich hoffe das ihr das verstanden habt und mir weiterhelfen könnt!


    Danke!