Mehrere MediaMVP an einem vdr?

  • Hey Forum,
    ist es eigentlich möglich, an einem VDR mit mediamvp plugin mehrere MVPs zu betreiben? Können die (entsprechend viele Karten vorausgesetzt) auch auf verschiedenen Transpondern TV schauen? Oder geht womöglich sogar das mvp-plugin und alle kriegen ein unabhängiges OSD?

  • Ja


    Ich schätze mal bis das netzwerk am ende ist!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ja mediamvp oder ja mvp oder ja beides? (Nicht beides gleichzeitig. das ist mir schon klar. obwohl evtl. mvp und mediamvp mit verschiedenen gui und streamports auch gelichzeitig laufen könnten)

  • Ja mediamvp!
    Hat das mvp ein anderes OSD
    Wen beide mvp´s ein stream kriegen z.b. sat1 und rtl.
    Kan ich mir noch auf dem pc ein stream schicken lassen der noch auf dem gleichen tranzponder ist.
    wärend dessen nimmt der vdr noch auf und meine frau schaut am tv pro7.
    nicht in die knie zu kriegen das ding.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Herrlich! Dann will ich mal die nächste Skystar2 und die nächste MVP box bestellen. Bei den Preisen (89€uronen für die MVP und 59€uronen für die Skystar) ist das ja noch 100€ billiger als ne FF (Nexus neu) und wenn der Rechner im Keller steht (bei mir aber wohl eher aufm Dachboden einen Meter von der Schüssel entfernt) ist das auch ne schön leise angelegenheit. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich den Rechner da aufm Dachboden auch im Hochsommer ausreichend gekühlz kriege. Aber da der Dachboden mein Dachboden auf meinem Haus ist hindert mich keiner daran in die Wand ein dickes loch zu stemmen und da so n dunstabzugshaubenrohr für die frischluftzufuhr einzubauen. Oder vielleicht eine Wasserkühlung mit automatischer Regenwasserreservoirnachfüllung?

  • ja so geht es . du kanst den vdr gleich mit 2 oder 3 ss2 karten bestücken.



    aber!


    die bedinung ist mit der ff um einiges besser.
    mit dem mvp kan man keine aufnahmen löschen ooder aufnahmen programieren.
    das must du dan alles über den vdradmmin machen aber machbar.
    das umschalten dauert ca 3 sek.
    und noch so kleinigkeiten.
    für mein fernseher in der stube kommt nur die bedienung über die ff in frage da kan keiner meckern.zappen ca 1sek.
    als clienten fürs schlafzimmer oder kinderzimmer ist der mvp ideal.
    aber das entscheiden must am ende du!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    aber das entscheiden must am ende du!


    ... oder meine Frau! ;D
    Aber im Wohnzimmer läuft ja noch ein vdr mit Nexus. Mal sehen, was die Regierung entscheidet. Aber anschauen wird sie sich die MVP sicherlich. Sicherlich auch SEHR genau! Letztendlich wird aber alles von der verfügbarkeit des EPG abhängen. Ohne das kann meine Frau nicht mehr Fernsehen. Und da geht dann nur noch FF oder mvp mit mvp plugin. Wir werden sehen...

  • Nur als Hinweis...
    Ich habe gestern bei Saturn (Köln) den MVP für 69.- gesehen....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von Frounts
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten mit den verschlüsselten Programmen hier im Süden.


    Was heißt das?


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Nur als Hinweis...
    Ich habe gestern bei Saturn (Köln) den MVP für 69.- gesehen....


    Gibts jetzt etwa einen Abverkauf wegen neuer Hardware? Vielleicht bringt Hauppauge ja jetzt was mit WLAN und pipapo. Weiß da jemand was?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von xnalpfJetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich den Rechner da aufm Dachboden auch im Hochsommer ausreichend gekühlz kriege. Aber da der Dachboden mein Dachboden auf meinem Haus ist hindert mich keiner daran in die Wand ein dickes loch zu stemmen und da so n dunstabzugshaubenrohr für die frischluftzufuhr einzubauen. Oder vielleicht eine Wasserkühlung mit automatischer Regenwasserreservoirnachfüllung?


    Im Keller hättest Du dieses Problem wohl nicht.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Schon klar. Im keller stehen ja auch zwei Server und ein Router. Und in einerm der Server wär schon auch noch Platz für ein zwei SAT-Karten. Leider habe ich beim legen der Kat5 Strippen nicht daran gedacht auch noch SAT-Kabel in den Keller zu legen weil damals an sowas wie VDR noch nicht zu denken war. Also muss jetzt entweder ein VDR-Rechner auf den Dachboden oder ich muss wieder Wände aufkloppen. Ich denke mal wenn dem ersten Board die Elkos von der Platine platzen denk ich nochmal an meinen Bohrhammer...

  • Zitat

    Ich denke mal wenn dem ersten Board die Elkos von der Platine platzen denk ich nochmal an meinen Bohrhammer...



    Keinen Kamin ?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl



    Keinen Kamin ?


    Für die Kabel? Leider nicht mehr machbar. Beide Züge sind belegt (Heizung und Kaminofen) Sonst wären da schon alle Kabel drin verschwunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!