Premiere Flex

  • Ich bin heute bei Premiere auf das neue Premiere Flex gestossen. Da ich mal eine normales Premiere Abo hatte, habe ich immer noch den CI Adapter mit dem Alphacrypt Light Modul.
    Habe ich eine Chance das ich Premiere Flex mit meiner Konfig nutzen kann?


    Michael

  • natürlich. Aub bei Premiere Flex kommt eine ganz normale Premiere Smartcard zum Einsatz. Und die funktioniert bekanntlich mit AC Light.


    cp

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Kann man den Inhalt der Karte nicht auf die Festplatte kopieren, und sich den CI sparen? (Man merkt schon, ich hab sehr wenig Ahnung von der Materie - nicht gleich kreuzigen!!!)

  • Zitat

    Original von lugge
    Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Kann man den Inhalt der Karte nicht auf die Festplatte kopieren, und sich den CI sparen? (Man merkt schon, ich hab sehr wenig Ahnung von der Materie - nicht gleich kreuzigen!!!)


    wenn das ginge wäre es illegal - und damit kein Thema hier im Portal

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Wieso wärs illegal, den Inhalt einer bei Premiere erworbenen Karte - in diesem Fall Premiere Flex - auf den Rechner zu kopieren und so die Anschaffung eines CI-Moduls zu vermeiden, zumal das ganze irgendwie sowieso via "pay-per-view- zu funktionieren scheint.

  • Zitat

    Original von lugge
    Wieso wärs illegal, den Inhalt einer bei Premiere erworbenen Karte - in diesem Fall Premiere Flex - auf den Rechner zu kopieren und so die Anschaffung eines CI-Moduls zu vermeiden, zumal das ganze irgendwie sowieso via "pay-per-view- zu funktionieren scheint.


    Nochmal ein freundlicher Hinweis, bevor es wahrscheinlich weniger freundliche hageln wird:


    Über eine wie-auch-immer geartete Umgehung von Premiere Geschichten wird hier im Board nicht diskutiert. Bitte akzeptier dies.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Originally posted by lugge
    Wieso wärs illegal, den Inhalt einer bei Premiere erworbenen Karte...


    Jetzt überleg mal:
    Ich kaufe eine Karte, und kopiere sie einmal für jeden hier im Board. Jetzt die Preisfrage: Wie oft bekommt Premiere Geld? Einmal oder $Anzahl_VDR_Portal_User?


    cp

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Zitat

    Original von lugge
    Wieso wärs illegal, den Inhalt einer bei Premiere erworbenen Karte - in diesem Fall Premiere Flex - auf den Rechner zu kopieren und so die Anschaffung eines CI-Moduls zu vermeiden, zumal das ganze irgendwie sowieso via "pay-per-view- zu funktionieren scheint.



    Nabend,



    Es ist NICHT möglich so eine Smartcard mal eben auf die HDD zu kopieren , denn wenn ja .. wäre Premiere sicher pleite :lol2



    zur Info wegen CI Modul zu sparen ..



    übersetze mal : intelligente maus .. ins englische .. und suche danach mal ;)



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • da fällt mir auf die schnelle nur Pinky und Brain ein :]. 'Intelligent Mouse' spuckt nichts der gleichen aus; synonyme für intelligent oder Maus

  • Zitat

    Wieso wärs illegal, den Inhalt einer bei Premiere erworbenen Karte - in diesem Fall Premiere Flex - auf den Rechner zu kopieren und so die Anschaffung eines CI-Moduls zu vermeiden, zumal das ganze irgendwie sowieso via "pay-per-view- zu funktionieren scheint.


    So naiv kann man nicht sein...


    Ich hoffen der Suchbegriff D******** verstößt nicht gegen die Regeln...


    cu
    biggsmann

  • Zitat

    Original von I30R6
    intelligente maus .. ins englische .. und suche danach mal ;)


    Und das ist schon zuviel gesagt. Damit hätten wir auch schon alles legale diskutiert. Und die Hauptfrage wurde auch detailliert beantwortet.


    Drum: :closed


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!