der erste VDR ist nun endlich fertig und wohnzimmerreif.

. Das Gehäuse besteht aus einem Scenic 600 das ich "etwas" modifiziert
habe. Die Idee dazu hatte ich hier gefunden:
http://www.heuwinkel.net/scenic.htm
Das Netzteil ist das Originale von Siemens (145W), lediglich den Lüfter habe ich gegen einen leiseren von noiseblocker ausgetauscht. Die Front ist natürlich von Schäffer - nicht ganz billig der Spass - aber sehr gute Qualität und Service, kann ich nur empfehlen.
Die Blende für den IR-Sensor habe ich aus der Displayabdeckung meines alten CD-Spielers geschnitten, die Gerätefüsse sind ebenfalls daraus.
Das Design der Front hat der Eine oder Andere ggf. hier schonmal gesehen (....ja ist alles nur geklaut....

).
Für mich eine preislich attraktive Alternative, die Gehäuse bekommt man bei der elektronischen Bucht hinterhergeschmissen, und auf den HIFI-Stapel (Tape, Tuner, Verstärker usw.) passt das Gehäuse optisch auch ohne abendlich in den Eimer ko.... zu müssen (der erste Versuch war mit einem KN810 Monstergehäuse

, da hat meine Freundin dann doch gestreikt....
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
).
Gruß
Paddy
So sieht er nun aus:
Die Fertigung der DVD-Blende hätte ich mir sparen können, die Original-Blende des Pioneer-Laufwerks passt perfekt in die Optik
Display geht auch
Das Laufwerk geht sogar auf Knopfdruck auf
So siehts im Detail links aus:
Und so rechts (den SmartCard Schlitz hätte ich doch zuspachteln sollen, oder doch nicht ?!?!

):
Die Kabelführung ist etwas geprutscht....
Aber ansonsten siehts innen einigermassen ordentlich aus:
Die CPU-Luft-Hutze (Luftkanal?!) kühlt mit einem Noiseblocker 92mm Lüfter am Siemens Original-Netzteil, davor ist der IR-Einschalter verbaut
Der Reset-Taster ist zwar selten notwendig,aber man weiss ja nie... (man achte auf die ISA-Grafikkarte
Die Aufsatzplatine des LDC passt auch:
So siehts im dunklen aus

:
Vorher / Nacher: Das Gehäuse unbearbeitet: