[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Mein Vorschlag ist, wenn kein Senderlogo da ist, wird ein VDR-Logo genommen!


    Dummerweise finde ich das VDR-Logo inzwischen extrem häßlich und da ich nicht in der Lage bin ein besseres zu machen, würde ich dann lieber ganz darauf verzichten.


    Deshalb wäre es schon schön, wenn man den dann freien Platz besser nutzen könnte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin,


    ich habe eben die Version 0.0.3 hochgeladen, Link siehe Ausgangspost.


    Eigentlich sollten die bisher gemeldeten Bugs gefixt sein, und auch der Patch von Zoolook ist eingebaut. Das Problem beim Verlassen des Menüs besteht allerdings noch. Ich habe eine Setup Option hinzugefügt, um das skalieren des Bilds abschalten zu können.


    Sollten sich neue Bugs eingeschlichen haben oder irgrnedwas anderes nicht passen, einfach posten :)


    Ach ja...da ich jetzt die FHS Erweiterung nutze, ist VDR 1.7.30 Mindestvoraussetzung...


    Hier die Änderungen:



    Ciao Louis

  • Danke für die 0.0.3'er Version


    Ist das ein Fehler?
    Wenn ich in den Einstelungen für die Lautstärke die Breite auf 100 % stelle, sollte doch der Lautstärkebalken auch wiklich 100% ausfüllen, aber es sind links und rechts jeweils gut 15-20% Rand.
    Wäre auch Klasse wenn mann die Position des Lautstärkebalkens festlegen könnte (vieleicht den unteren Rand konfigurierbar machen).


    Ansonsten läuft auch die neue Version ohne Probleme.


    Gruß Patrick

  • Hallo


    Zitat

    nopacity: No TrueColor OSD found! Aborting!


    reisst mir den ganzen vdr runter, sollte eigentlich nicht sein.
    archvdr mit xineliboutput.
    sollte imho unabängig sein, welches ausgabe plugin genutzt wird.


    ciao

  • Jetzt muss ich nicht mehr blind springen, danke :]


    Bei mir funktioniert alles, auch die Konfiguration sieht gut aus.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das Problem, dass beim mail-Plugin die Messages nicht ausgeblendet werden, besteht leider immer noch.. :(


    Das liegt nicht an mir, das liegt am Mail Plugin. Da muss derjenige welche wohl mal rann...


    Ciao Louis

  • Das liegt nicht an mir, das liegt am Mail Plugin. Da muss derjenige welche wohl mal rann...


    Ciao Louis


    Ja nee, der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose ...:lol2


    Mit SkinEnigmaNG funktioniert es aber, deshalb gehe ich doch mal davon aus, dass es nicht am mail-Plugin liegen wird?

  • Ich habe in der Infobar im Sendungstitel aktuell ein "Quadrat" anstatt eines "Ü" bei FÜRTH-FCN, der EPG Text gibt dann das "ü" wieder aus bei der Sendungsbeschreibung.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hi Louis,


    super Skin - gefällt mir sehr gut.


    Ein kleines Problem: da ich recht weit vom TV weg sitze habe ich mir die Schriftgröße EPG auf 10 gestellt. Jetzt sind die Felder natürlich nicht mehr hoch genug. Leider ändert sich das auch nicht, wenn ich "Höhe der Kanallogos auf den Menubuttons" erhöhe. Oder verstehe ich das README falsch?

    Zitat

    - Channel Logo Height (Menu Buttons): height of channel logos shown in scheduling
    "what's on" and "what's next" menus and channels menu. This size determinates
    the number of menu entries in schedules and channels menu.


    Gruß, Ingo

  • Ich habe in der Infobar im Sendungstitel aktuell ein "Quadrat" anstatt eines "Ü" bei FÜRTH-FCN, der EPG Text gibt dann das "ü" wieder aus bei der Sendungsbeschreibung.


    Im IMON wird das "Ü" angezeigt, Dort steht FÜRTH-FCN


    Scheint aber nur bei den Sendern von Sky so zu sein, denn bei den Anderen werden die Umlaute korrekt angezeigt.

  • Hi Louis,


    hane hier eine reproduzierbaren segfault: Wenn ich in den Timeout fürs Runterfahren laufen (Vdr wird in 5:00 Minuten heruntergefahren), und dann OK drücke, kommt nicht die Knal-Info, sonder der VDR schmiert ab mit einem segfault in nopacity:

    Code
    Nov 24 16:52:47 rock kernel: vdr[4941]: segfault at 20 ip 00007fb72b3c9163 sp 00007fb688766da0 error 4 in libvdr-skinnopacity.so.1.7.32[7fb72b3af000+37000]


    Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!