Wie macht ihr das?
Edit: -> Ein wesentlicher Teil der Lösung!
Bis zum Umstieg auf yaVDR war die Welt bei mir ganz einfach: Es gab die VDR-Aufnahmen im VDR und ein paar zu VDR-Aufnahmen konvertierte Videos von der SD-DV-Cam. Also alles schlichter VDR-Kontext. Hin und wieder noch eine gerippte DVD via DVD-Select...
Mit yaVDR bzw. XBMC erschliessen sich nun auch neuere Videos von der HD-Kamera, wobei das Abspielen der +-einminütigen Schnipsel mit einzelnem antreten nicht so der Brüller ist. Als in einem Stück abspielbare VDR-Aufnahmen habe ich das leider noch nicht hin bekommen.
Ja, und dann kommt nun das ganze Zeugs hinzu, dass, statt aufzunehmen, eben mal schnell aus dem Internet gezogen werden kann.
Das alles hätte ich gerne unter einem Dach, und zwar so, dass es auch die weniger firmen Familienmitglieder auffinden können. Bleibt m.E. eigentlich nur XBMC und naheliegend wäre da, das im Datenbankmodus zu machen. Meine Versuche dazu haben allerdings sehr magere Ergebnisse erbracht. Die Scarper liefern bei mir praktisch nur für DVD-Ripps vernünftige Ergebnisse ab. Alles andere Filmmaterial (natürlich erst mal excl. Eigenvideos) wird schlecht bis gar nicht erkannt, sprich, tauch dann nicht oder mit völlig unsinnigen Titeln in der Datenbankansicht auf. Und ständig wird beim Scannen interaktiv mit verfügbaren servern generft. Natürlich habe ich noch nicht alle Scarper durch...
Was für Ansätze / Lösungen habt ihr dafür?