[ANNOUNCE] xmltv2vdr 0.1.0

  • @yavdr team
    Wie wäre es wenn ihr die epg.db default mässig auch nach /var/cache/vdr schreiben lässt damit es am gleichen Ort ist wie die epg.data?


    Das kannst Du selbst definieren wenn Du das möchtest:


    Code
    vdr -Pxmltv2vdr -h


    Leg Dir eine Datei "/etc/vdr/plugins/plugin.xmltv2vdr.conf" mit dem Inhalt an:


    Code
    -E /var/cache/vdr/epg.db


    Ansonsten finde ich den Defaultpfad des Plugins erstmal gut wie er ist, $VIDEO_DIR ...


    Wenn dann erweitern wir bei Gelegenheit das ganze um die Nutzung in einer RAM-Disk, aber erst wenn das Plugin den unstable Status hinter sich hat.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • fnu


    tnx für die Antwort. Hätte wohl dazu schreiben sollen, das ich das für mich selber schon umgestellt habe. Dann hättest du dir jede Menge tipperei sparen können. sry

  • Dann hättest du dir jede Menge tipperei sparen können. sry


    Nein, nein, das war nicht überflüssig, die Info steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Joe_D


    Erstens vielen Dank für die Implementierung der Features die ich gefragt hatte.


    @all


    Im Augenblick, habe ich nur wenig Zeit und habe das neue xmltv2vdr noch nicht probiert. Würde es auch mit dem aktuellen stable yavdr laufen (ohne irgendetwas neu zu kompilieren) oder benötigt es eine neuere Version des VDR?


    Funktioniert die neue Version im prinzip wie die alte, oder muss ich beim Wechsel auf die neue Version, die Steuerdateien neue bearbeiten?


    Schließlich habe ich schnell ein Post geschrieben, um wie oben gefragt, den Sinn der verbindlichen Sendernamen zu erklären; mein Englisch ist vielleicht nicht das beste, aber es müsste trotzdem hilfreich sein. Vielleicht könnte jemand es sich ansehen, um zu prüfen, ob ich nichts falsches behauptet habe.
    xmltv2vdr plugin and channel names


    Schließlich, was jetzt vielleicht noch fehlt, ist ein verbindliche Prozedur um die Liste mit den verbindlichen Sendernamen zu erweitern. Oder gibt es das schon?


    MfG


    Ludi

  • Schließlich, was jetzt vielleicht noch fehlt, ist ein verbindliche Prozedur um die Liste mit den verbindlichen Sendernamen zu erweitern. Oder gibt es das schon?


    Bis jetzt lief es so das jeder (dem auffiel das dort nen Sender fehlte) sich nen eindeutigen Namen ausdachte und den dort eingetragen hat.


    cu

  • Bis jetzt lief es so das jeder (dem auffiel das dort nen Sender fehlte) sich nen eindeutigen Namen ausdachte und den dort eingetragen hat.


    Wenn jetzt eine Diskussion beginnt, nach welchen Regeln eine unique ID gebildet werden sollte, macht dies bitte in einem anderen Thread, meinetwegen in dem Thread von ludi (xmltv2vdr plugin and channel names) oder meinetwegen in dem Channelpedia-ID-Thread ([Announce] Entwurf: Channelpedia generiert automatisch unique Kanal-IDs). Diese Regeln sind nicht nur für xmltv2vdr interessant und sollten meines Erachtens nicht im ANNOUNCE-Thread von xmltv2vdr 0.1.0 diskutiert werden. Danke! :D


    Gruß
    hepi

  • Ich würde einen neuen Thread auf englisch beginnen, zum Beispiel mit dem Titel: "xmltv2vdr: how to get new channels into official list", aber ich weiß nicht was ich darin schreiben sollte. Ich weiß nicht ob es ratsam sein wird, einfach Sender im Wiki hinzuzufügen, wenn sie später auch mit der automatischen Liste aus der channelpedia übereinstimmen soll. Außerdem, gibt es nicht schon jetzt eine Diskrepanz? Im wiki scheint die Form Kanalname.Land zu sein; in der Channelpedia scheint es umgekehrt zu sein.


    MfG


    Ludi

  • Ich würde einen neuen Thread auf englisch beginnen, zum Beispiel mit dem Titel: "xmltv2vdr: how to get new channels into official list", aber ich weiß nicht was ich darin schreiben sollte. Ich weiß nicht ob es ratsam sein wird, einfach Sender im Wiki hinzuzufügen, wenn sie später auch mit der automatischen Liste aus der channelpedia übereinstimmen soll. Außerdem, gibt es nicht schon jetzt eine Diskrepanz? Im wiki scheint die Form Kanalname.Land zu sein; in der Channelpedia scheint es umgekehrt zu sein.


    Ja, es gibt eine Diskrepanz, weil die Perspektiven auf die Unique ID anders sind. Lass uns das in Deinem eigenen Thread diskutieren, wo ich gerade eine Erklärung gepostet habe: xmltv2vdr plugin and channel names


    Gruß
    hepi

  • So hab jetzt mal Zeit gehabt meinen yaVdr in den debug modus zu setzen.


    Bei mir wird dieser backtrace generiert wenn ich den vdr mit existierender epg.db starte:
    http://paste.ubuntu.com/932677/


    Wie gesagt das crashen ist dann ne endlos Schleife aber die Crashlogs schauen im Endeffekt gleich aus.
    Er scheint immer bei der gleichen Stelle zu crashen.

  • Ich hab' ein paar Bugs gefunden, letzt GIT-Version sollte nun stabil sein :rolleyes:


    Ja super nun schaut es gut aus! Ich kann den vdr nun ohne Probleme neustarten.
    Danke an dich fürs fixen und an fnu fürs rebuilden des packets :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!