Guten Abend.
Ich hatte die letzten Wochen einen VDR für meine Eltern installiert (vorher lief die 0.1 mit DVB-C-Hardware).
Drin sind eine GT210 die per HDMI an eine Phlipips 46" LCD ausgibt, eine Tevii S480 dual und eine TT1600. Ausgabe über xineliboutput (war bisher mein Favorit und läuft auch stabil auf meiner 0.3a)
Zusammengebaut und installiert haben ich bei mir. Getestet bei mir mit 3 Sat-Kabeln an einer Röhre mittels vga2scart. Alles bene.
Nun das letzte Wochenende zu Besuch gefahren und die Kiste installiert. Und nun habe ich regelmäßig Ruckler im Bild (senderunabhängig). Das Log sagt mir dann immer sowas:
und oft auch sowas
Habe auch schon das Forum durchsucht. Aber alle Beiträge zu diesem Theme sind schon etwas älter und mit den Pufferwerten in der config habe ich auch schon gespielt. Die Meldungen bleiben. Ich lasse das Ruckelverhalten mal noch bis morgen von meinen Eltern beobachten und berichten, ob es sich verändert hat.
Hat jemand dazu noch eine Idee? Werde morgen dann auch noch mal auf xine ändern und testen (hatte ich aber schon am letzten WE gemacht, und mir ist, als ob es da auch ruckelte).
Danke und Gruß.
Markus