anthra-Full-HD und -HD-Ready-Testversionen

  • Hi Ihr,
    sorry, hatte nicht gesehen, dass hier schon geantwortet wurde... hatte auf die automatische eMail nach dem Posten gewartet... werde den sed-Test heute oder morgen machen und dann berichten.
    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • wenn das der OS aus dem Paket anthra-06102010 Full-HD ist, da könnte ich noch etwas schrauben, ohne dass es groß auffällt.


    Richtig, genau den nutze ich.

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB


  • Richtig, genau den nutze ich.


    Eine modifizierte anthra_1920_OS.template für diesen Skin kannst du dir hier herunterladen.
    Die alte anthra_1920_OS.template im Skinverzeichnis damit ersetzen und mit


    Code
    make clean && make


    im Skinverzeichnis ein neues Skinfile erzeugen lassen. Danach VDR (neu) starten.
    Im OSD-Setup dann auswählbar als "anthra_1920_OS-2011-09-27".



    Gruß
    Tomas

  • Eine modifizierte anthra_1920_OS.template für diesen Skin kannst du dir hier herunterladen.


    Danke, habe es gestern installiert und werde das die nächsten Tage / Wochen beobachten. Nebenbei: in den aktiven / blinkenden Timern im Hauptmenu ist beim 2. und 3. immer noch ein Versatz von 10 Pixeln nach links drin (blinkt weiter vorn) - bei mir habe ich das wieder behoben.


    Gruss
    wtor

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Hi,


    nach einem herrlichen Spaziergang über die sonnige Ostalb gings heute ganz flott ;)


    deshalb für anthra-FSt-Freunde jetzt eine neue Version mit allen Erweiterungen, die auch im FSE enthalten sind und zusätzlich noch ein paar kleinen Änderungen:


    • Submenulogos
    • Anzeige von RECORDINGIMAGES
    • Separatorlogos, wahlweise links oder rechts
    • Anzeige von Timerkonflikten in der ChannelInfo und MainMenu
    • Anzeige der Auflöung der momentan laufenden Sendung in der ChannelInfo
    • Wahlweise graphische oder nummerische Anzeige der Signalstärke
    • Makefile: install-target um das Kopieren aller benötigten Verzeichnisse erweitert
    • Hintergrund der Hauptmenüliste auf die ganze Höhe ausgeweitet.
    • Farbe des Submenudividers (optional) auf ein deckendes Grau gesetzt.
    • .....



    Download: anthra_1920_FSt-2011-11-20.tgz


    Details zu den verschiedenen Optionen bitte im FSE-thread oder README nachlesen.


    Der FSt behält vorerst das kleine *t* hinten, bis er sich bewährt hat ;) In der Zwischenzeit werde ich mich noch um ein paar Details (z.b. menulogos) kümmern.


    Viel Spaß beim Testen
    Tomas

  • Hi tomas,


    Du hast mal gefragt, welche Logos noch fehlen würden.
    Bitte nicht als Forderung, sondern nur als Anregung verstehen!


    Ich habe gerade mal angefangen, den Kanalgruppen, die ich für mich definiert habe Logos zuzuweisen.
    Hier meine akt. Zuordnung:


    - TV 1 (wie erste Doppelseite der TV Movie - Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, Pro7, RTL II, Kabel 1 und VOX)
    -> derzeit Free2Air2.png (passt nicht ganz, da ich sowieso nur FTA Sender in der Liste habe)


    - TV 2 (andere FTA Sender mit Vollprogramm - z.B. ARTE, 3SAT, ANIXE, ..)
    -> derzeit Free2Air3.png (wie TV 1


    - Lokalsender (die Dritten)
    -> Lokalsender.png (PASST)


    - Doku & Bildung (z.B. EinsPlus, ZDFinfo, BR-alpha, ...)
    -> noch kein Logo


    - Kultur (z.B. zdf.kultur, ...)
    -> noch kein Logo


    - Nachrichten (z.B. n-tv, N24, Sky News, ...)
    -> noch kein Logo


    - Kindersender (z.B. Ki.Ka, ...)
    -> Kindersender.png (PASST)


    - Musik (z.B. VIVA, GoTV, ...)
    -> noch kein Logo


    - Sport (z.B. Sport1, Eurosport, ...)
    -> noch kein Logo


    - Radio 1 (die Radiosender, die ich häufig höre)
    -> RADIO.png (PASST)


    - Radio 2 (die restlichen Radiosender)
    -> RADIO.png (PASST, aber eine Variante währe nett)


    - IPTV (wie der Name schon sagt)
    -> noch kein Logo, aber auch nicht wirklich wichtig, da ich die nicht nutze.


    - TV Testkanäle (z.B Einfestival HD)
    -> noch kein Logo, aber auch nicht wirklich relevant.


    Ist sicherlich nicht ganz einfach, eine halbwegs eindeutige Sortierung zu finden und jeder
    macht das sicherlich auch anders (währe evtl. ja mal ein Thema für einen eigenen Thread :)


    Danke für den tollen Skin und Deinen unermüdlichen Einsatz!!!
    Norbert

  • Hi Norbert,


    Zitat

    Du hast mal gefragt, welche Logos noch fehlen würden.


    das bezog sich nur auf die Menülogos, die ich mache! Für Channel- und Separator-Logos ist Olli zuständig. Siehe Skin Anthra Big-Logos


    Leider hat Olli momentan sehr wenig Zeit bzw einfach Wichtigeres zu tun, aber er wird vielleicht schon nochmal eine *Nachlieferung* zur Verfügung stellen. Warten wir's ab.


    Deine Einteilung erscheint mir übrigens sehr sinnvoll, da hat man schonmal ne ganz gute Vorgabe. Ich selbst nutze hier *produktiv* gar keine Separatoren bzw Kanalgruppen, weil wir eigentlich sowieso fast nie Live-TV schauen....neben dem VDR ist epgsearch unser *best friend* ;)


    Gruß
    Tomas

  • Der FSt behält vorerst das kleine *t* hinten, bis er sich bewährt hat ;) In der Zwischenzeit werde ich mich noch um ein paar Details (z.b. menulogos) kümmern.

    Hi tomas ich denke wenn du die "Details" erledigt hast kannst du das "t" am Ende wegmachen
    Ich habe diesen Skin auf meinem Produtivem System am laufen - ich würde sagen perfekt !
    Schaut hammermässig aus, läuft alles flüssig.


    Kommt einem kommerziellen pro HD-TV System mehr als nahe, bzw übertrifft es sogar 8)
    Ich musste nur text2skin auf aktuellen Stand bringen, da im Skin token verwendet wurden die meine alte Version nicht kannte.


    Jetzt braucht es nur noch einen Skin in dieser Optik für das graph-tft Plugin ;D ;D
    Gruß Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi Rudi,

    [...] ich denke wenn du die "Details" erledigt hast kannst du das "t" am Ende wegmachen


    da gibt es sicher noch ein paar *versteckte* Fehler, CKone hat mich z.B. gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Kanalansicht mit der nummerischen Signalanzeige rechts zwei der kleinen *Tasten* fehlen....


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Zusammen,



    @ Norbert
    sorry das ich mich jetzt erst melde(ich hab tatsächlich grade richtig viel Mist um die Ohren und keine Aussicht auf Besserung ;) ) aber natürlich werd ich zusehn, die entsprechenden Wünsche in meiner Bastelstunde umzusetzen.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi,


    da gibt es sicher noch ein paar *versteckte* Fehler, CKone hat mich z.B. gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Kanalansicht mit der nummerischen Signalanzeige rechts zwei der kleinen *Tasten* fehlen....


    wenn jemand, der den Skin nutzt, gerne die nummerische Signalanzeige mit allen Tasten hätte, kopiert er das angehängte buttonsChannel.png in das images-Verzeichnis des FSt. Im Paket hab ich es gerade auch getauscht.


    Gruß
    Tomas

  • Hi,


    steh grad etwas auf dem Schlauch, sollten die drunter liegenden Farbthemen des Skin funktionieren?


    Diese liegen wie bei "alten" FSt im SKIN-VERZEICHNIS/themes. Aber wenn ich das neue FSt aktiviere, gibt es nur das Thema Default, ich kann nichts anderes auswählen, z.B. yablue-light? Was ist das Geheimnis?


    [EDIT] Äh, kann das sein das hier die Definition des "THEMESDIR = $(CONFDIR)/themes" irgendwie fehlt? [/EDIT]


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    Was ist das Geheimnis?


    da gibt's eigentlich kein Geheimnis. Hattest du nicht schon ne ältere Version des FSt installiert? die themes kannst du weiter benutzen, da hat sich nichts geändert. Hab jetzt sicherheitshalber bei mir die alten themes gelöscht und durch die aus dem Verzeichnis des neueren FSt ersetzt, sind auch dann noch alle auswählbar.


    Dass die themes in das themes-Verzeichnis des VDR kopiert werden müssen, weißt du ja? (oder doch nicht?)


    dein EDIT gerade erst gesehen, muss ich checken....


    Gruß
    Tomas

  • Dass die themes in das themes-Verzeichnis des VDR kopiert werden müssen, weißt du ja? (oder doch nicht?)


    Sage ja, ich stehe auf dem Schlauch. Das kleine Detail hatte ich doch glatt vergessen, kannst'e mal sehen wie lange ich Dein altes FSt zu unserer Zufriedenheit am Start habe ... ;D


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • [EDIT] Äh, kann das sein das hier die Definition des "THEMESDIR = $(CONFDIR)/themes" irgendwie fehlt? [/EDIT]


    das isses, hatte das mal rausgenommen, damit etwas unerfahrene User keine Dummheiten mit anstellen können......furchtbar meine Schlampigkeit in letzter Zeit, ich glaub ich werd wirklich langsam zu alt für das Geschäft.... ;)




    gehört oben in die Make.config des Skins, oder direkt ins Makefile


    sorry ;)
    Tomas

  • sorry
    Tomas


    Tomas,


    jetzt geht's aber los, sorry? Ich bitte Dich, wofür?


    Mir fallen da viele andere ein, die sich entschuldigen müssten, Morone oder so, ;) , aber nicht Jungs wie Du, die uns solche tollen Sachen bringen ... :respekt


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Thomas,


    jetzt geht's aber los, sorry? Ich bitte Dich, wofür?


    ich weiß schon, dass ich mich nicht unbedingt entschuldigen muss und dass ich im umgekehrten Fall auch nicht gedacht hätte "Nur weil dieser Schlamper so dusselig ist, hab ich jetzt an mir selbst gezweifelt" .....bassd scho ;)


    btw: auch wenn es mich wirklich nicht stört, wenn man meinen Namen mit *h* schreibt, ich schreibe mich in real life auch ohne *h*....war wohl mein erster typo als kleiner Knirps, den ich bis heute beibehalten habe ;)

  • tomas


    Bin heut richtig erschrocken, die Schrift der EPG Informationen zu einer Sendung ist ja riesig, verglichen mit dem alten Skin. Mit ist das ein wenig zu groß und stört IMHO auch ein wenig das Gesamtbild. Wie, wo, was kann ich beeinflussen?


    Dank Dir schonmal.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!