yavdr über vga2scart

  • da ich noch keinen flachbild habe sondern noch eine 16:9 röhre mit scarteingänge wollte ich fragen ob es einzurichten ist yavdr 0.2.0 über den vga port mit dem tv zu verbinden.


    soll ja nur vorübergehnd sein bis ich mir einen flachen kaufe.


    gruß


    dippes

  • Ja funktioniert, nur der Skin ist auf einen Röhren tv etwas schwer zu erkennen.
    Gibt dazu hier einige Beträge, einfach mal suchen.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht gut lesbar hinbekommen.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Na nimmt man halt einen anderen Skin, der für SD-Auflösung gedacht ist, zb. skinenigmang - der ist voll skalierbar.

  • ich habe ein vga 2 scart kabel mir besorgt und versuch vergebens ein bild vom vga ausgang meiner gt 220 auf meinen röhren tv zu bringen.


    hier mal meine xorg.conf


    ist da was falsch, bzw fehlt da was?


  • Hier meine xorg.conf.yavdr (allerdings ION):


    Schau mal in den Bereich Monitor

  • vga2scart kann man doch übers webfrontend einstellen. wozu die verrenkungen mit einer eigenen xorg.conf?

  • ich habe keinen reinen vdr sondern setze auf linux mint mit 1.7.15-2yavdr1


    das problem ist das ich einen samsung syncronmaster am DVI-D angeschlossen habe und den röhrentv am vga anschluß haben will.


    wie muß da die xorg.conf aussehen?

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    vga2scart kann man doch übers webfrontend einstellen. wozu die verrenkungen mit einer eigenen xorg.conf?


    Funktioniert auch nicht immer, (interessanterweise bei ihm auch nicht welcher den selben grafikchip hat wie ich) desshalb sind solche postings recht willkommen ;) also bitte nicht abwürgen.

  • Siehe mein Thread in der Signatur.


    Funkt bestens und es ist alles über das yavdr webfrondend einsetzbar.


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Zitat

    Original von vdr-box
    Siehe mein Trend in der Signatur.


    Funkt bestens und es ist alles über das yavdr webfrondend einsetzbar.


    vdr-box


    Trend ?


    und in der Signatur steht weder VGA noch GT220? oder hab ichs falsch verstanden ?


    Das AV Board wird ja direkt an die DVB Karte angeschlossen und ist ja etwas völlig anderes oder ? Sowas habe ich hier auch noch herumfliegen für ne uralte TT Karte aber wegen HD Ausgemustert.


    Edit ach soooooo du meinst den Link in deiner Signatur ;) das nennt man jetzt Trend ? Sorry aber ich kannte höchstens noch die Bezeichnung Fred ... na dann mal ans Lesen ist ja so einiges ...... :)

  • Zitat

    und in der Signatur steht weder VGA noch GT220? oder hab ichs falsch verstanden ?


    nein hast nichts falsch verstanden...diesen vdr in meiner signatur meinte ich nicht. ich habe auch kein webfront um dieses einzustellen.
    nochmal zum verständnis.


    ich will als zweiten monitor mittel vga2scart meinen tv betreiben.und ich weiß nicht wo ich für diesen tv die xorg.conf bearbeiten muß


    gruß


    dippes

  • sorry für meinen schreibfehler und die verwirrung. ist halt per handy getippt :)


    ich meine diesen hier.


    und unter yavdr kannst du die grafikausgabe im webfrontend einstellen.


    auch im 2 bild betrieb.


    vdr-box

  • Zitat

    und unter yavdr kannst du die grafikausgabe im webfrontend einstellen.


    ich habe dieses https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-vdr


    also nicht das fertige image.also meines wissens kein webfront.

  • Ok, dann solltest Du aber mal einen Mod bitten, das Thema in einen anderen Bereich zu verschieben, da Du ja kein yavdr einsetzt ... wie ja an den Tipps mit dem Webfrontend zu sehen.
    Vllt lesen ja dann noch andere mit, die Dir besser helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!