[0.2] Timeshift Probleme

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Timeshift im yavdr 0.2.
    Wenn ich auf einem HD Kanal Pause drücke, steht im OSD auch "Live Signal wird angehalten" und ich sehe auch kurz das Standbild. Kurz danach sehe ich wieder das Livebild.
    Die Aufnahme ist aber gestartet und ich kann diese auch anschauen.
    Auf den SD Kanälen läuft alles wunderbar.


    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß
    Lars

    yaVDR 0.2, ASUS M3N78-EM AMD X2 240, 2GB RAM , Nova HD2, TT S2-1600 , Atric IR Einschalter, 40" Philips an HDMI

  • Hallo,
    da kann ich zustimmen, ist bei mir genau so!


    Wäre toll wenn da jemand helfen könnte.


    Gruß
    Andreas

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo


    bei mir funktioniert's so wie es soll.
    Allerdings gabs da glaub ich in den Tiefen des Einstellungsmenus irgendeine Einstellung, die das womöglich beeinflusst (kann leider grad nicht nachschauen).


    Gruss
    Joey

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Hallo Joey,
    ich bin zu blind und finde es nicht.... Hast Du noch mal nachschauen können?


    Gruß
    Andreas

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • 2 Möglichkeiten:
    - Xine probieren
    - xineliboutput Bugreport schreiben


    Das ist ganz klar ein Fehler, ich vermute generell geht es nur nicht mit dem frontend. Für SD geht es auch mit sxfe bei mir, nur für HD geht es nicht - also vermute ich irgendwelche Ringbuffer oder was auch immer.


    Die Sinnfrage stellt sich am allerwenigsten, eher wer sich Zeit und Mühe macht da am Ball zu bleiben

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    2 Möglichkeiten:
    - Xine probieren
    - xineliboutput Bugreport schreiben


    Das ist ganz klar ein Fehler, ich vermute generell geht es nur nicht mit dem frontend. Für SD geht es auch mit sxfe bei mir, nur für HD geht es nicht - also vermute ich irgendwelche Ringbuffer oder was auch immer.


    Die Sinnfrage stellt sich am allerwenigsten, eher wer sich Zeit und Mühe macht da am Ball zu bleiben


    Ok ich habe hier mal den log:


    Siehst du das was auffälliges?

  • [yavdr 0.3]
    Scheint an xineliboutput zu liegen - mit xine geht es.


    **EDIT**
    ... und mit xineliboutput nun auch, nachdem ich probeweise auf xine gewechselt hatte. :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!