TSDoctor für VDR? - Filler Data Entfernen

  • Zitat

    Original von gda
    Setze mal ein strace davor und poste den output um den open()-Befehl.


    Gerald


  • Zitat

    Original von FireFly
    Oder vorher erst mal ein

    Code
    ls -l /mnt/data/video/00001.ts


    Code
    vdr01 ~ # ls -l /mnt/data/video/00001.ts
    -rwxr-xr-x 1 root root 15576475860 22. Aug 14:34 /mnt/data/video/00001.ts
    vdr01 ~ #
  • Zitat

    Original von MartenR
    Ersetze mal fopen mit fopen64.....


    Marten


    Damit gehts. :tup



  • Zitat

    Original von MartenR


    Pes oder TS SD Aufnahmen?
    Bei Pes ist das klar das es nicht funktioniert, solll es ja auch nicht, bei TS SD Aufnahmen sollte er das eigentlich nur kopieren..


    Es sind TS SD-Aufnahmen:


    Dort kommt dann:
    Found new h264pid 601! ****


    Das file ist dann auch einige MB kleiner, aber man sieht / hört nichts mehr, das läuft dann unter moderne Kunst ...


    Bei TS HD-Aufnahmen kommt im Gegensatz dazu:
    Found new h264pid 6010!


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hi,


    könntest Du Versionsnummern für den Patch und die Standaloneversion vergeben?
    Sonst kommt man ruck-zuck durcheinander welche Version man grade benutzt und auch bei Supportanfragen bzw. Fehlersuche wird es schwierig zu helfen, da der Fehler z.B. in einer neueren Version schon gefixed ist, man aber nicht feststellen kann welche Version benutzt wurde.


    Gruß
    FireFly

  • Hallo


    ich hab die letzte .c-datei vom 25.08.2010 heruntergeladen.


    Meine eine Testdatei "00001.ts" ist über 9GB groß, um sie in einem auch mit anderen programmen, Abspielgeräten abspielen zu können.


    Wenn ich so eine Riesendatei mit dem compilitertn tool anpacke, wird die neue ts-datei immer um die 2GB groß. Da fehlt dann aber über die Hälfte des Films.


    Darauf hin hab ich dann mal eine andere 7GB-Datei angepackt.
    Da ist das selbe. Immer eine Datei, die ungefähr 2GB groß ist
    und dann ist Ende.
    Beide Aufnahmen sind fehlerfrei, ausser das sie eben nur 30-45Min. lang sind.


    Ich weissnix aber fielleicht haben auch andere Leute das Problem und nicht nur Ich.

  • Zitat

    kann man das schon irgendwo runterladen?


    Hatte vergessen auf den Speichern link zu drücken.


    Zitat

    wie wäre es eigentlich eine mini-homepage bei vdr-developers.org zu haben?


    Finde ich für ein Program dass in nur ein paar Stunden geschrieben wurde und nur zum testen des Patches dient, ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ziel wird eher sein kls später vom einbauen eines Patches zu überzeugen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von MartenR
    ....Ziel wird eher sein kls später vom einbauen eines Patches zu überzeugen.


    Marten


    na, ich hoffe, das es das eigenständige programm auch noch was geben wird.
    Da kann ich doch, wenn alles klappt die alten HD-Aufzeichnungen nachträglich verkleinern.


    (logisch: im Moment nur zum Testen noch mit Originaldatei als Backup)



    ...
    mit der Homepage fänd ich nur übersichtlicher, da sieht man direkt, wann wo was neu ist.
    Der ursprüngliche Thread-Ersteller pflegt ja Deine neuen Versionen nicht ganz oben im trhead ein.
    Daher muss man sich durch den ganzen thread gucken bevor man das aktuellste an Programmen von Dir findet.
    Das ist aber nicht bös gemeint von mir.
    daher dachte ich, wäre ein mini-homepage übersichtlicher.


    gruß, weissnix

  • Zitat

    Original von MartenR
    lostinspc
    Ok, ich sehe was passiert, da war ein Tippfehler im PAT PMT Parser, versuch mal die neue Version.


    Marten


    Danke, passt jetzt. Bei SD wird jetzt keine h264 pid mehr gefunden, laut cmp sind input und output identisch. HD funktioniert nach wie vor.


    Grüße, Peter


    PS: Wenn Dir mal wieder langweilig ist ;) Etwas Statistik wäre noch cool (z.B. saved xxxx MB, output size is 50% of input size)

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ollo
    Moin,


    Sky sendet wohl keine NULL-Bytes? Alle bisher ausprobierten Sky-Samples werden nicht ein Bit kleiner?!


    Gruß, ollo


    war da nicht sowas wie: die öffentl.rechtlichen Sender senden mit einer gleichbleibenden Größe an Daten?


    Währenddessen doch angebl. Sky die besseren Codier-Computer hat um mehr Daten aufm Transponder zu bekommen.
    Deswegen sind wohl die gleichen Filme einmal größer und einmal kleiner.
    Je nach Tagesform ;)


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meine sowas in der Art mal in so eine Sat-zeitschrift gelesen zu haben, das die "Fülldaten" nur bei bestimmten statisch ausstrahlenden Sender gäb.
    aber ich weissnix
    mehr wo das war, wo ich das gelesen hab.

  • Zitat

    Original von MartenR
    ...
    Ziel wird eher sein kls später vom einbauen eines Patches zu überzeugen.
    ...


    Nun, iirc war Klaus nie ein Freund davon, den eintreffenden Datenstrom in irgend einer Wiese zu veränden.
    Er hat sich immer strikt an die Standarts gehalten, und hat dafür Schelte in der Mailing List erhalten, ich sag nur SVDR Port ;)
    Ich beführworte diese Haltung. Darum sollten wir uns eigentlich fragen, warum wir alle GEZ für Datenübertragungsvolumen zahlen, obwohl wir nichts dafür bekommen.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Ich habe gestern "Von Löwen und Lämmern" aufgezeichnet, ich bin langsam am zweifeln ob das wirklich HD ist?! Es waren für knapp 82 Min ganze 1,99GB nach den heraus filtern. Das HDTV logo war am anfang des Film, aber das ist ja kleiner als SD?!


    Leider hatte ich bisher keine Zeit den Filter zu testen. Sorry.

  • pinky666


    man kann kls ja mal fragen, das kostet nichts und in diesem fall ist ja auch ein echter "gewinn" vorhanden und wenn es nicht integrierbar ist dann könnte man über eine entsprechende plugin schnittstelle reden


    > Ich beführworte diese Haltung. Darum sollten wir uns eigentlich fragen, warum wir
    > alle GEZ für Datenübertragungsvolumen zahlen, obwohl wir nichts dafür bekommen.


    ??? vieleicht überlässt du das lieber brain ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!