yavdr einsperren ?

  • Besteht die Möglichkeit den offenen "Beta-" Test von YAVDR 1/2
    in einem Bereich zu parken wo nicht die Neuigkeiten / Fehleranfragen etc
    direkt als neue Meldungen geführt werden?


    Ich für meinen Teil fände es schon recht mühsam andere neue Infos (5-10% aus den YAVDR "SPAM" herauszufiltern.


    Ich will es keinem madig machen ist sicher ne nette Distri, aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen ;)


    es gibt noch mehr Distries/Infos die dann einfach untergehen.
    Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit das sepereat mit einem eigenen Bugtracker / Forum zu lösen.
    Wird bei gen2vdr/easyvdr ja auch so genutzt.


    Bin mal gespannt was ich jetzt für ein Folgegeschrei losgetreten habe. :lol2


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Dann nutzt ihn bitte auch, es gibt Tage da mutiert das vdrportal zum yavdr Forum. :lehrer1

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Wir können ja nix für unsere Beliebtheit


    Die will ich Euch ja nicht absprechen, aber ich bin nicht alleine auf die Idee gekommen.
    Auf dem VDR CAMP hatte ich das kurz mal angesprochen und ohne andere reinreissen zu wollen hatte mein Gesprächspartner meine ich Thomas darauf ansprechen wollen.


    Das es oftmals recht extrem ist musst Du jedenfalls zugeben ;)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • yaVDR ist nunmal im Moment recht beliebt durch den Support und wird ständig zeitnah weiterentwickelt. Das bei "anderen" aktuell wenig los ist kann diese Distri für meinen Geschmack weniger dafür. Zudem läuft fast alles im yaVDR Bereich des Portals ab.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Einen closed Bereich im yavdr Bereich wäre doch schon ok.
    Alles was da gepostet wird ist <> NEWS


    Zitat

    Das bei "anderen" aktuell wenig los ist kann diese Distri für meinen Geschmack weniger dafür.

    Und genau das wollte ich vermeiden, kein Distrie-War und nebenbei Helau schläft auch nicht :)


    Wäre jedenfalls schön wenn da mehr Leute was zu sagen, nicht nur
    Ich "vs" yavdr :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • @Mr.N!ice: Ich halt es nicht für sinnvoll, ein hohes Kommunikationsaufkommen auf die von Dir vorgeschlagene Weise im Zaum zu halten. Eher würde ich das VDR-Portal trennen in zwei Sektionen Developer-Bereich und User-Bereich. Im Developer-Bereich soll dann mehr Ruhe herrschen für Detailfragen und Problemdiskussionen/Problemlösungsstrategien. Im User-Bereich kriegen Anfänger erklärt, wie sie eine Komponente installieren können.


    Den yaVDR-Bereich auszugliedern, nur weil er momentan in Mode ist, ist doch meines Erachtens sehr einfach und kurzsichtig gedacht, sorry.


    Außerdem wäre auch die Frage, was die Forensoftware für Filtermöglichkeiten bietet, damit Du Dir Deine Lieblingsansicht einstellen kannst.


    Gruß
    hepi

  • Mr.N!ce


    ich geb dir recht.
    ca 95% der posts wiederholen sich eh ....


    aber schade, dass man von anderen distris halt nix hört ? liegt das an eigenen foren ??
    gibt es da keine entwicklung ?
    wenn ja warum wird das im "geheimen" gemacht ?

    warum wird da nicht mehr gepostet ?


    ich würde auch gerne mehr lesen aus "anderen" forenbereichen. (nein nicht der schnäppchenthread)

  • Noch eine Anmerkung zum unterschwelligen Vorwuf, wir würden durch Auslieferung einer unfertigen Beta-Distribution den Kommunikationsaufwand in die Höhe treiben:


    Prinzipiell ist es richtig, dass unsere Version 0.2 "unfertig", also "beta" ist, nicht komplett und nicht "stable" ist. Und sie enthält Fehler, die gefixt werden müssen. Außerdem könnten wir unsere Dokumentation verbessern.


    Das ist alles richtig, aber: Zeige mir mal bitte eine aktuell hier diskutierte VDR-bezogene Software-Komponente, für die das nicht gilt.


    Gruß
    hepi

  • Ja dann nennt mich Jehova.
    Ich wollte nur mal schauen ob ich der einzige bin der gelegntlich doch etwas genervt ist, wenn von 25 neuen posts 2 <> yavdr sind.


    Es ist jedenfalls so wie das Gesetz mit den Kreuzen in Schulen.
    Sie dürfen welche aufhängen, Dich aber nicht zwingen diese anzusehen :)


    Dran ändern kann / tu ich eh nichts dran auch nicht hier im Forum und
    meine Lieblingsansicht ist der "Portal Button" oben rechts.


    Wie Du siehst nehm ich es ja auch mit Humor. :]

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Ich habe beta extra in "" gesetzt, eben um es nicht abzuwerten.
    Doch auch bei gen2vdr ist man fleissig und ja vieles findet dort im Forum statt.
    Aber man ist nicht ausgesperrt, jeden den es interressiert und mitmachen möchte muss sich nur mit Helau in Verbindung setzten.


    Der Bugtracker ist jedenfalls für alle visible.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Einen closed Bereich im yavdr Bereich wäre doch schon ok.
    Alles was da gepostet wird ist <> NEWS


    Da hätte ich überhaupt nichts gegen, wenn das machbar ist. Meinen Segen hätte es.


    Wobei mich das hohe Aufkommen von yaVDR-Posts selber nervt. Viele sind einfach Wiederholungen. Leider fehlt vielen yaVDR-Benutzern der Blick dafür.


    Ansonsten ist unsere kleine Distri für den Hausgebrauch nicht wichtig genug um ein eigenes Portal zu rechtfertigen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Der Bugtracker ist jedenfalls für alle visible.


    Unserer auch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn es noch ungenutzte Ordnungsmöglichkeiten gäbe für die Postingflut im yaVDR-Unterforum, wäre ich auch sehr glücklich, diese zu nutzen. Ich wünsche mir eine Ordnung in Unterkategorien, damit oft gestellte Fragen leichter wiederzuentdecken sind.


    Ich hatte mal darüber nachgedacht, alle Audiofragen im Threadtitel mit "[sound]" zu kennzeichnen, alle Displayfragen mit "[display]", usw. Aber das hilft ja auch nicht viel, wenn die Forumssuche eh nicht genutzt wird.


    Das einzige Ordnungsmittel momentan wäre m. E. das Schließen oder Zusammenlegen von Threads, bzw. das Hinzufügen von Sticky-Threads. Das ist m. E. auch nicht optimal und bedeutet einen hohen Aufwand für die Moderatoren.


    Gruß
    hepi

  • Diese Thematik hier kenne ich aus der dbox-Szene im Bezug darauf wie man Ordnung hineinbringt. Aber wie Ihr schhon festgestellt habt ist das nicht einfach.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von gda
    Leider fehlt vielen yaVDR-Benutzern der Blick dafür.


    Das adelt IMHO wiederum Eure Arbeit, wenn der Blick für solche einfachen Dinge wie die Suchfunktion fehlt, was ist dann erst mit einer komplizierten VDR Distro ...


    @Mr. N!ce


    Du hast schon Recht, es gibt tatsächlich Zeiten da sieht man zu 99% nur [yaVDR]-Posts und da wird so schnell und soviel reingeschrieben, das man das Grundrauschen gar nicht mehr mitbekommt. Allerdings hat auch "gda" Recht, das ist schon ein Stück fehlender Nutzer-Disziplin und kein Problem der Macher.


    Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit für alle Anderen, Posts aus dem [yaVDR] Unterforum, oder anderer Foren, auszublenden?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Ja dann nennt mich Jehova.
    Ich wollte nur mal schauen ob ich der einzige bin der gelegntlich doch etwas genervt ist, wenn von 25 neuen posts 2 <> yavdr sind.


    Du bist sicher nicht alleine. ;)
    Mich nervt das total .
    Garnet mal die Anzahl von Threads , sondern , dass Hepi? vorgeschlagen/bestimmt hatte
    vorne immer die Versionsnummer zu nennen.
    Dadurch sieht meine Startseite (die neuen Beitraege halt) immer wie son Gefrickel aus.


    Weder weiss ich was das bringen soll , noch wie das weitergeht und wie das ist , wenn
    jeder nun damit anfaengt.


    Mir scheint das so als wenn ihr die Publicity braucht , wenn ihr ein eigenes Forum
    scheut. :D


    All die Probleme , welche ihr ja selber bestaetigt, sind ja nur dadurch
    zu loesen und wenn die Distrie beliebter sein soll als die anderen , welche ein Forum besitzen , also warum geht das net mit yaVDR ???


    ...und eben weil es son Wildwuchs mit yaVDR hier ist , wird alles doppelt gepostet.
    Kaum einer hat Lust wirklich zu suchen weil die ganzen Beitraege dezentral sind.



    Ps. ..oder wisst ihr etwa garnet wie man son Forum einrichtet ?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!