(0.2) Ruckler ohne Logeintrag

  • alles klar DANKE !


    ich hab jetzt eben eine version ganz ohne patch hochgeladen nach unstable-vdr
    das dauert jetzt seine zeit :D
    danach braucht es je einen rebuilt der xine plugins.


    dann tasten wir uns mit den von dir angegebenen patches langsam vor ....


    das muss laufen, sonst werden wir bei der wm gelyncht vom forum mob :schiel

  • Zitat

    xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11-20100127.diff


    passt eben nicht gegen die aktuelle xine-lib ?
    ich hab am ende des threads von 3po noch einen patch gefunden, allerdings :


  • Naja,


    das der Patch nur Hunk #X FAILED... bringt, kann ich mir nicht vorstellen, irgendwas läuft da grundsätzlich schief.


    Hmm, ein reject und den dann händisch aufgelöst, dann löppert er, soweit ich das noch im Kopf habe.


    Die letzte Änderung ist ja auch schon 14 Tage her.


    Sorry, sitze nicht am VDR im Moment, eventuell kann ja ein anderer da aushelfen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Das mit dem autocrop hat leider auch nicht geholfen


    Ich habe jetzt mal von digital Ton per HDMI auf analog umgestellt und das ruckeln ist weg.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • versucht mal den automounter abzuschalten.


    stop autofs


    der produziert zumindest bei mir unregelmaessige ruckler wenn er laeuft. (es ist eine usb festplatte, die aber nicht zum aufnehmen sondern nur als archiv benutzt wird, und ein "nicht naeher spezifiziertes blaues geraet" angeschlossen)


    habe zwar weiterhin immer mal ruckler und bin auf der suche nach weiteren quellen aber zumindest sind sie durch das autofs abschalten weniger geworden :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Ruckeln auch, ca. alle 5sek bei HD.
    Aber komischerweise ist es weg, wenn ich über XBMC und dem PCR Client HD anschaue. Beeinflussen lässt es sich auch über die Auflösung (1920x1080i oder ohne i) und verschiedene Hz Werte.


    Auch wenn ich HD Matereal wiedergebe, ist es nur über XBMC möglich, im VDR ist das nur ein Gezitter....

    Gehäuse: MS-Tech MC-400
    HW: MS-7504 µATX V 1.0, PIV 2800, Club3d Geforce 8400 GS PCIe, Terratec DVB-C

  • Ich habe das testing build ohne die Patches aus dem testing Zweig heute mal zur Halbzeit eingespielt. In der erste Hälfte hat ich noch eine Reihe von Rucklern nach der Pause mit dem neuen xinelib build hatte ich dann nur noch einen. Kann aber natürlich auch Zufall sein. Ich teste mal weiter.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • @eisbär


    ein einziger Patch ist in der Version in "testing" allerdings auch noch drin. Damit habe ich auch noch seltene Bildaussetzer. Wenn du also schon am Testen bist, probiere doch gerne noch mal die in "unstable". Die ist "plain vanilla" und bei mir ruckelfrei. Kleiner Nachteil: Der Pixelmatsch beim Umschalten auf HD-Kanäle ist dann natürlich wieder da, aber wer schaltet schon während eines Fußballspiels weg ;)


    Gruß
    Holger

  • O.K. werde ich spätestens morgen beim nächsten Fussballspiel ausprobieren

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Die ist "plain vanilla" und bei mir ruckelfrei. Kleiner Nachteil: Der Pixelmatsch beim Umschalten auf HD-Kanäle ist dann natürlich wieder da


    Du meinst nicht etwa das Problem ab hier h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung" ?
    Bei allen kann das aber nicht Ursache sein, oder nicht nur, dürfte nur h264 betreffen.
    Um sicherzugehen mal die Konsolenausgabe von vdr-sxfe/xine ansehen.


    Zitat

    Original von HolgerR
    aber wer schaltet schon während eines Fußballspiels weg ;)


    Ich, so schnell es geht ;)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    also du meinst das hier :
    h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung"


    und das "ruckelproblem" mit deinem patch wäre dann evtl. auch weg ?


    Wenn die da vorher beschriebenen Konsolen-ausgaben kommen, dann auf jeden Fall. Wobei es natürlich auch gleichzeitig noch andere Ursachen haben kann.


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ard hd trifft es ja ... zumindest meine ich holgerr hätte mir das so gesagt
    (läuft nicht genau da fussball ?) :schiel


    Deswegen hab ich's ja auch nicht mitbekommen ;)
    Scheint aber tatsächlich hier und bei anderen nur bei Fussball aufzutreten. Ich denk aber, dass das, wenn überhaupt, hier jetzt auch nicht bei allen die Ursache ist.

  • Moin


    Ich habe den HDMI Ton wieder aktiviert und das Paket eingespielt.


    wget http://ppa.launchpad.net/yavdr…/pool/main/x/xine-lib-1.2
    /libxine2_1.2.0~hg20100610-1yavdr1_i386.deb


    Sieht bis jetzt ganz gut aus, die erste Halbzeit lief ohne Ruckler auf SKY Sport HD.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • also bis jetzt sieht es mit der unstabe version 100x besser aus. hab aber hin und wieder noch ruckler aber das sind eher microruckler die man kaum noch war nimmt. mal schauen fussball läuft ja noch :D vielleich find ich ja nochwas :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!