Geplänkel (gesammelte Off-Topic-Postings)

  • m. keller
    wen mich der Erfolg von yaVDR so treffen würte dann were auch der Tib mit vdpau nicht gekommen.

    Code
    was was ich bei freevdr vermisse habe ich bei yaVDR gefunden, sorry.


    und andere vermisen bei yaVDR sachen die es widerum in freevdr gibt , und somit haben beite distris ihr recht und eigene ziehle .

    Code
    Es wäre sicher sinnvoller nicht x verschiedene Distributionen zu haben die prinzipiell das gleiche Ziel und ähnliche/gleiche Basis haben.


    ein auto fehrt auch nur von a nach b aber mus deshalb jeder einen Smart fahren ?
    in disen sine wünche ich euch noch fiell erfolg hoffe mann kann ab und an iteen austauschen und sich gegenseitig tibs geben .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • oje - und noch mal OT .. recht uncool das folgende! :mahlzeit


    Zitat

    Original von m. keller
    Naja im ersten Post steht ja, dass yaVDR für VDPAU-taugliche Karten ausgelegt ist...


    Aber vielleicht kann man ja statt auf Hersteller zu testen auf VDPAU Fähigkeit testen. Müsste doch z.B. mit vdpauinfo gehen


    det
    Schade dass dich der Erfolg von yaVDR so trifft. Es wäre sicher sinnvoller nicht x verschiedene Distributionen zu haben die prinzipiell das gleiche Ziel und ähnliche/gleiche Basis haben.
    Das was ich bei freevdr vermisse habe ich bei yaVDR gefunden, sorry.

  • Nö, Det hat schon recht: Ein Auto fährt nunmal von A nach B. Die Wahl des Modells bleibt doch jedem selbst überlassen. Davon abgesehen scheint ja das Entwickeln von Distries in der Kombination VDR+XBMC - oder umgedreht - zum Volkssport zu werden... ;)


    Ich persönlich finde die "friedliche Koexistenz" zweier Monsterapplikationen wie VDR und XBMC eher nachteilig. Irgendwie ist da beim Umschalten zwischen Beiden ein Medienbruch drin. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine homogene Applikation, die die Vorteile beider unter einer Oberfläche vereint. Man darf ja träumen.


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Ich persönlich finde die "friedliche Koexistenz" zweier Monsterapplikationen wie VDR und XBMC eher nachteilig. Irgendwie ist da beim Umschalten zwischen Beiden ein Medienbruch drin. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine homogene Applikation, die die Vorteile beider unter einer Oberfläche vereint.


    Ja, es ist eine Zwischen-Den-Stühlen-Zeit. Als Distributor darf man eigentlich gar nichts veröffentlichen, da alles unstable ist und man sich nicht sinnvoll beschränken kann auf eine von zwei (oder mehr) Möglichkeiten:


    a) Viele DVB-S2-Treiber sind noch nicht im offiziellen Kernel. (Eigentlich sollte man abwarten.)
    b) Die Übertragungs"standards" changieren (CI+, HD+, FTA) (Eigentlich sollte man abwarten, wie es sich entwickelt.)
    c) VDPAU-Frontends sind noch nicht stable (xine-Plugin, xineliboutput-Plugin) (Eigentlich sollte man abwarten, bis die Bugs gefixt sind.)
    d) Mediacenter-TV-Integration ist eine Developer-Version (XBMC-PVR-Testing) (Eigentlich sollte man abwarten, bis ein stable Release erschienen ist.)
    e) VDR ist eine Developer-Version (1.7.x) (Eigentlich sollte man abwarten, bis ein stable Release erschienen ist.)
    f) ...


    Aber alle wollen HD, und ich auch! Augen zu und durch! :lol2

  • Zitat

    Original von BJ1
    hi
    Nö, Det hat schon recht: Ein Auto fährt nunmal von A nach B


    naja, frech war "det" schon auch:

    Zitat

    Original von det
    hi
    distri bauen und nichteinmahl wisen das eine GeForce 6600 kein vdpau kann
    xorg.conf anschauen
    mfg det


    Liebe Grüße,
    Spatz


    .. das wird schon ;)

  • Zitat

    Original von Spatz
    naja, frech war "det" schon auch:


    Spatz, kannst Du mal bitte ein Plugin programmieren:


    Name: vdr-plugin-distri_duell


    Description: Zählt die Frechheiten von VDR-Ubuntu-Distributoren gegeneinander als Minuspunkte und die Hilfsbereitschaft der beiden gegenüber einander als Pluspunkte und stellt den aktuellen Score im OSD dar.


    Das wär doch was für Dich, oder?


    Gruß
    hepi

  • Sorry wegen meinem unnötigen Post vorhin.


    Könnte man die Abfrage nicht mit vdpinfo machen um sicherzugehen, dass auf VDPAU-Fähigkeit getestet wird? vpdinfo: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=124978


    Würde ja ein Skript/Patch schreiben bekomm aber die Abfrage nicht hin...

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()


  • Cool - genau! hmm - da müßte doch ein vdrportal-Mod ein paar Infos aus den Postings rausfiltern und zur Verfügung stellen (direkt zur "vdr-plugin-api"). ;)


    det: Marketing ist zZ. auf Seiten yaVDR (mit Logo, bei jedem Mitglied! Sauber) ;) -- die detailierte Codestelle im Thread (mit Hinweis auf die GPU+Nvidia-Abfrage - 6600), die Du angegeben hast, war schon "peinlich" für yaVDR - 1:1.


    .. ich lass es jetzt, i.O. :lol2


    Viel Spaß, Spatz

  • ... wenn wir jetzt eh' schon total off topic sind, ist's auch egal:


    Zitat

    Original von det
    in disen sine wünche ich euch noch fiell erfolg hoffe mann kann ab und an iteen austauschen und sich gegenseitig tibs geben .
    mfg det


    det
    Ich nehme deine Worte jetzt einfach mal für bare Münze! Daher: Ich würde diesen "Zickenkrieg" zwischen uns gerne hier und jetzt beenden. Es bremst nur. In einen Thread unseres Unterforums hast du geholfen, einem unserer Anwender den entscheidenden Tipp zu geben. Du lagst richtig, ich habe die Fakten nicht auf Anhieb erkannt. Punkt. Bei der Art und Weise, wie du das getan hast, kannst du mir wohl kaum verdenken, dass ich mich bei dir nicht dafür bedankt habe.


    Lass uns damit aufhören! Ich weiß, ich bin dich vor geraumer Zeit wegen deiner Rechtschreibschwäche mal angegangen. Das tut mit im Nachhinein leid und ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen. Auch wenn wir nicht beste Freunde werden und wohl auch nie ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen werden, so erscheint mir gegenseitiger Respekt angebracht. Ich reiche dir hiermit die Hand...


    Gruß
    Holger

  • hi
    HolgerR
    ich denke auch das wir beser miteinander auskommen .
    für meine rechtschreibung kann ich wirglich nichts , ok die art wie ich den tipp gegeben habe war nicht net und der Anwender kann auch nichts dafür das wier misferstentnise haten .
    ich mehme deine hand an und hoffe das hiermit die sache aus der welt ist
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo det,


    Zitat

    Original von det
    ich mehme deine hand an und hoffe das hiermit die sache aus der welt ist


    ... alles klar. Gut, dass wir das jetzt geklärt haben. Inhaltlich werden wir sicherlich in einigen Punkten nach wie vor unterschiedliche Auffassungen haben; aber das können wir ab jetzt ja weniger emotionsgeladen "austragen". ;)


    In diesem Sinne:
    Lasst uns wieder an die Arbeit gehen!


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von det
    distri bauen und nichteinmahl wisen das eine GeForce 6600 kein vdpau kann
    xorg.conf anschauen


    Typische det-Polemik und wie meistens vollkommen unbegründet.


    Im Announce-Posting habe ich wohl nicht ausreichend deutlich gemacht, dass yaVDR für die Benutzung mit vdpau-fahigen Grafikkarten konzipiert ist. Benutzer mit Nvidia-Grafikkarten ohne VDPAU sind deshalb außen vor.


    Ein wichtiges Ziel von yaVDR ist kurze Bootzeit! Das Prüfen auf eine NVIDIA-Grafikkarte kostet keine Zeit, da das Laden des NVIDIA-Modules sowieso passiert. Ich finde es unfair, dass Besitzer von nicht VDPAU-fähigen NVIDIA-Grafikkarten es jetzt erzwingen, dass für einen zusätzlichen Check auf die VDPAU-Fähigkeit unsere Ziel-Benutzer einen längeren Boot bekommen und wenn es nur Millisekunden sind, schämt euch!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • morche

    Code
    Ein wichtiges Ziel von yaVDR ist kurze Bootzeit! Das Prüfen auf eine NVIDIA-Grafikkarte kostet keine Zeit,
    da das Laden des NVIDIA-Modules sowieso passiert. 
    Ich finde es unfair, dass Besitzer von nicht VDPAU-fähigen NVIDIA-Grafikkarten es jetzt erzwingen, 
    dass für einen zusätzlichen Check auf die VDPAU-Fähigkeit unsere Ziel-Benutzer einen längeren Boot bekommen und wenn es nur Millisekunden sind, schämt euch!


    das komt bei mir so an wen ihr nicht meine hartware habt dann bech
    wie fereint sich das wier wollen unsere grosen vorbild linvdr ereichen ,
    hier wurte auch keine hartwahre außen vor gelasen


    wobei das so einfach zu lösen wehre ihr habt ein webfrontent was set macht mus ich euch nicht erklehren oder doch ?
    startet mann das system bei einer nvidia mit xv get dises bei jeder karte ,so im webfrontent was mann ja eh aufrufen mus einen bunkt nvidia vdpau ja/nein
    und schon ist dieses broplem erledigt
    nur so als anregung
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Damit ist das Problem ja gelöst. Den OT-Part müssen wir hier nicht weiter betreiben. Ich mache dann mal zu.


    Gruß
    Holger


    EDIT: Ich habe mal die Spreu vom Weizen getrennt, und hier wieder aufgemacht. Evtl. kommt ja doch was "Fruchtbares" dabei heraus.

  • Obwohl ich das ISO mit o.g. Tool auf dem USB-Stick gebannt haben kommt immer wieder die Meldung, dass kein CD-ROM-Laufwerk gefunden wird (logisch, ich installiere von USB). Danach bricht die Installation ab.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Zitat

    Original von v_r
    Obwohl ich das ISO mit o.g. Tool auf dem USB-Stick gebannt haben kommt immer wieder die Meldung, dass kein CD-ROM-Laufwerk gefunden wird (logisch, ich installiere von USB). Danach bricht die Installation ab.


    V_R


    das ist komisch. Ich habe es exakt so gemacht. Nach einem CD ROM Laufwerk hat mein Rechner bei der Installation nie gefragt oder gesucht.
    Vielleicht gibt es in deinem BIOS ja irgendeine Option, dass USB Boot-Medien sich als CD ausgeben sollen aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen. Das ist aber reine Mutmaßung

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • nö, so was gibt es bei mir nicht. Ich habe ein POV 330.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Doppelpost - sorry

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!