[0.2] Hat jemand Fussball geguckt (03.06.2010) - Ruckelproblem

  • So nun hab ich Fußball geguckt auf ARD HD.
    Ich hatte in den 90 Minuten ca. 5x einen leichten Bildhänger.
    Ich frag mich ob das Bild so gesendet wurde.
    Wie lief es bei euch?


    Edit:
    Frontend xineliboutput / Sound HDMI Passthrough (Dolby Digital).

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter2 ()

  • Ich habe das selbe Problem mit ziemlich den gleichen Setup, ich vermute mal das ist eher ein Problem des xinelibout Setups, ist so auch erst seit einigen Wochen vorher hatte ich da keine Probleme.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Kann ich auch bestätigen

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Zumindest scheint das dekodieren bei einigen zu Problemen geführt zu haben (auch bei mir, wie ich durch den Beitrag feststellen konnte - gucke sonst kein Fussball ;) ), siehe ab
    h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung"
    Das wurde da besonders deutlich, da durch den Patch mehr Frames übersprungen wurden.
    Die Datenrate war lt. femon nicht aussergwöhnlich, 12-13 Mbit.
    Ich habe das dann auch mal genauer beobachtet (das Überspringen der Frames durch den Patch vorher deaktiviert), da waren bei genauerem Hinsehen (und durch Log bestätigt) regelmässig Framedrops.

  • Was meint Ihr mit kleinen Hängern? Vielleicht das hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=95488?
    Ist zwar noch yaVDR 0.1.1 (da leide ich noch nicht an einem Klötzchenbildungsproblem wegen eines Bugs in der xinelib), aber ich habe auch für diese Ruckler die Ursache noch nicht gefunden.


    Da ich glaube, dass es auch unter Windows 7 auf dem gleiches System auftritt (wobei man da natürlich nie bremsende Tasks ausschließen kann; und hier gibt es beim Spielen von Need for Speed Shift deutlich regelmäßiger Ruckler), muss ich noch probieren, ob ich es durch Austauschen einzelner Komponenten wie Speicherriegel oder mal dem Testen einer anderen DVB-Karte in den Griff bekomme. Derzeit steckt eine GeForce 240 anstelle des Onboard-8300er im System, geändert hat sich nichts.


    Oder sind es die berühmten "Microruckler" im Zusammenspiel mit meinem Panasonic-Plama-TV? Da das Bild aber immer 1-2 Sekunden deutlich sichtbar ruckelt, empfinde ich das jetzt weniger als "micro"... ;)


    P.S.: Kannst Du ggf. den Thread-Titel so abändern, dass (hoffentlich) mehr auf dieses Thema anspringen?

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Zitat

    Original von JK1974
    P.S.: Kannst Du ggf. den Thread-Titel so abändern, dass (hoffentlich) mehr auf dieses Thema anspringen?


    Sehr guter Vorschlag! Es gibt kaum einen unpassenderen Threadtitel hier im Unterforum.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi


    Sehr guter Vorschlag! Es gibt kaum einen unpassenderen Threadtitel hier im Unterforum.


    Gruß
    hepi


    Hab noch Ruckelproblem in den Titel mit aufgenommen, oder gibt es bessere Ideen?

  • Hi


    ich kann auch das ruckeln bestätigen, ich habe so ab ca 30min immer fuer kurze Zeit Aussetzer fuer ca 1-3sec bei sd sowie bei hd.


    Grueße
    Christian

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!