[0.2] Kein Live-TV bei vdr-sxfe frontend und XBMC

  • OK mit frontend XINE läuft es, mit vdr-sxfe läuft es noch nicht troz
    apt-get dist-upgrade


    Danke für den Link (Tipp)

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Hallo,


    Ich habe die neue Version von vdr-sxfe auch gleich ausprobiert aber leider gibt es auch bei mir keine Änderung (ich habe nur eine dvb-Karte in dem System):


    Hier das Log-File:


    Sieht also weiterhin so aus als ob die dvb Karte nicht freigegeben wird

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Hallo,


    ich empfange mit der Cine 2 in Verbindung mit dem VNSI-Sever unter XBMC ebenfalls nur die EPG-Daten und kann kein LiveTV sehen.


    Hier ein Ausschnitt aus meinem syslog:



    Gruß


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon83 ()

  • Bei geht es leider auch nicht. Ich nutze die Digital Devices Cine S2 MIT DER VDR Startoption -D0 da ich nur den 1. Tuner nutze.
    Irgendwie schein es mir als wolle Xineliboutput den Tuner nicht freigeben.


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • xinelib... gibt bei nur einem verwendeten DVB Device das Device nicht frei egal welche Karte es ist.... Denke das Team von yaVDR arbeitet dran, dieses Problem zu beheben bzw. ein Workaround.


    Gruß Chris

  • Wie gesagt, xine als frontend hat dieses Problem nicht. Die letzte Änderung scheint nicht an dem richtigen Schräubchen zu drehen, bleibt wohl nur ein Workaround

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ich habe ein etwas andres Problem festgestellt: Bekomme beim Umschalten von VDR zu XBMC kein LiveTV. EPG-Daten sind vorhanden. Beim Einschalten von LivTV erscheint ein schwarzes Bild. In einem anderen Thread hatte ich gelesen daß der Videospeicher groß genug sein muß, was bei meiner Grafikkarte der Fall ist ( 1024 MB) Nvidia Geforce 9500. Wenn ich nun zurückschalte zu VDR, bekomme ich wieder LiveTV. Schalte ich jetzt unter VDR z.B. die Wiedergabe einer Audio-CD - also keine TV-Wiedergabe - kann ich problemlos unter XBMC TV gucken.


    Ich vermute, daß ein Prozeß unter VDR laüft, der bei AUDIO-CD-Wiedergabe nicht läuft, diesen Effekt auslöst. Was meint Ihr dazu?

  • Wie schon gesagt. Normalerweise müsste xineliboutput, wenn der externalplayer xbmc aufruft auf die Ausgabe None eingestellt werden, dort müsste das gleiche passieren, als wenn man die Ausgabe abschaltet (oder etwas anderes in vdr-sxfe anschaltet) ... das macht xineliboutput nicht. Und anscheinend interessiert er sich dann auch nicht mehr fürs abschalten des frontends welches kurz danach passiert.


    Wenn man sudo konfiguriert das vdr start-xbmc.sh ausführen darf, und start-xbmc.sh per su -c ... vdr xbmc startet, dann geht es lustigerweise. Nur ich würde das mal getrost als "horrible Hack" bezeichnen. Entweder wir kicken externalplayer in Zukunft, oder xineliboutput bekommt das in Zukunft besser hin.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ich hatte in meinem vorherigen Beitrag noch vergessen zu sagen, daß der Effekt sowohl mit xine als auch mit xinelibout als VDR-Backend auftritt, also läuft xine oder xinelibout und ich schalte um zu XBMC - Kein LiveTV, es sei denn - wie oben beschrieben - ich lasse unter vdr eine CD oder DVD wiedergeben oder ähnliches und schalte dann zu XBMC um.

  • Zitat

    Original von monteverdi
    ich habe ein etwas andres Problem festgestellt


    Das heißt dann also, du hast den Thread gehijacked.

    Zitat

    Original von monteverdi
    ich hatte in meinem vorherigen Beitrag noch vergessen zu sagen, daß der Effekt sowohl mit xine als auch mit xinelibout als VDR-Backend auftritt, also läuft xine oder xinelibout und ich schalte um zu XBMC - Kein LiveTV, es sei denn - wie oben beschrieben - ich lasse unter vdr eine CD oder DVD wiedergeben oder ähnliches und schalte dann zu XBMC um.


    Wie spielst du mit dem xine-plugin eine DVD ab?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Also mit xinelibout spiele ich keine DVD ab. Ich versuche es noch einmal zu erklaren:


    Wenn ich unter vdr Fernsehen gucke mit xine oder xinelibout als VDR-Frontend und dann nach xbmc umschalte und dann LiveTV auswähle, erhalte ich kein Bild. Es wird wohl umgeschaltet, aber das Bild bleibt schwarz.
    Wenn ich jedoch unter vdr z.B. Video - Medien - Musik-CD abspielen wähle bei eingelegter Audio-CD und dann nach xbmc umschalte, kann ich LiveTV gucken.


    Hardwaredaten
    Foxconn A7GM, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2 GB Festspeicher, NVIDIA Geforce FX 9500 GT, Tevii S460 DVB-S2 PCI

  • Ja weil wenn du Medien wiedergibst ist das DVB Device unter vdr ja nicht in Benutzung. Deshalb ist das Device frei in XBMC und du bekommst Bild.

  • Ich denke dass uns schon noch ne andere Lösung einfallen wird damit externalplayer mit xinelibout, das DVB Device freigibt

  • Zitat

    Original von monteverdi
    Wenn ich jedoch unter vdr z.B. Video - Medien - Musik-CD abspielen wähle bei eingelegter Audio-CD und dann nach xbmc umschalte, kann ich LiveTV gucken.


    Genau darauf wollte ich hinaus, mit dem xine-plugin kann man keine Medien abspielen. Du sagtest, dass der Effekt auch mit xine auftritt und du ihn so beheben würdest, das kann aber nicht sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @ gda... sobald ich eine Aufnahme in VDR starte und anschließend XBMC , Live TV ohne Probleme möglich wie man jedoch eine CD in xine wiedergibt, ist mir ein Rätsel.


    Gruß


    Chris

  • @ gda:


    Ich kann bestätigen das es bei mir mit Xine auch NICHT geht.


    Mein 0.2 ist keinesfalls verpfuscht oder so...alles "original" ;)

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!