[ANNOUNCE] ExtRecMenu v1.2 und neue Projekt-Homepage

  • Hallo Copperhead,

    Es gibt aber ein kleines Problem. Wenn man einen Schnitt startet, landet dieser in einer Art Dauerschleife. Ebenfalls wird das Schere-Symbol nicht auf der "Ziel-Aufnahme" angezeigt


    Da scheint sich beim Übertragen der Änderungen aus dem v1.3-devel Branch in den Master-Branch ein Bug eingeschlichen zu haben. Danke für's melden. Dieser Patch sollte das beheben. Bitte mal testen und Feedback geben.


    Gruß,
    Andreas

  • Jepp... die 2te Schere fehlt vor dem, mit einem % Zeichen markierten Schnittergebnis. Das macht es etwas unübersichtlich...


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo Copperhead,

    Jepp... die 2te Schere fehlt vor dem, mit einem % Zeichen markierten Schnittergebnis. Das macht es etwas unübersichtlich...


    Gruß
    iNOB


    Ja so funktionierts. Das einzige was anders ist, ist dass bei 1.2 noch beim Schneiden die Aufnahme ohne % und die mit ein Scheren-Symbol vor dem Namen hatten, das ist jetzt nicht mehr.


    Das liegt daran, dass ExtRecMenu den neuen Dateinamen nicht kennt. Man könnte davon ausgehen, dass ein "%" davor gestellt wird, aber wer weiß was die ganzen VDR-Patches daran ändern.


    Mir gefällt das auch nicht so richtig und überlege das wieder heraus zu nehmen. Wenn jemand eine Idee für eine saubere Lösung hat, dann nur her damit!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Ich bemerke auch einige andere Instabilitäten, die ich nicht zuordnen kann. VDR hängt beim Verlassen einer Aufnahme. VDR hängt nach Änderung der Extrecmenu-Menüstruktur und direkt nachfolgendem Öffnen von Extrecmenu.


    Kannst Du das etwas eingrenzen bzw. konkretisieren? Ich konnte das nicht feststellen.
    Eventuell mal die GIT-Änderungen Schritt für Schritt rückgängig machen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!

    Jepp... die 2te Schere fehlt vor dem, mit einem % Zeichen markierten Schnittergebnis. Das macht es etwas unübersichtlich...


    Gruß
    iNOB


    Nochmal zum Cutter: ich habe mich jetzt entschlossen den VDR-Cutter nicht standardmäßig zu aktivieren, das es noch ein paar unschöne Nebeneffekte hat, z.B. fehlende Schere und abbrechen.
    Für die nächste Version möchte ich mir das dann genauer anschauen.


    @all: Wenn nichts dazwischen kommt möchte ich dieses WE die v1.2.1 veröffentlichen. Wenn noch schlimme Bugs bestehen, dann bitte rechtzeitig melden!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi amair,


    bei mir wird die Option "Dauer der Sendung" in der Menüauswahl in den Einstellungen des Plugins nicht übernommen. Man kann den Wert setzen, schließt man dann das Menü und öffnet es wieder ist die Einstellung die ich unter 3 getätigt hatte wieder weg.


    Version => 1.2.1+git20110419

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Jo.. geht bei mir auch nicht. Scheint ein Bug zu sein.


    Gruß
    iNOB

  • Hi,

    Hi amair,


    bei mir wird die Option "Dauer der Sendung" in der Menüauswahl in den Einstellungen des Plugins nicht übernommen. Man kann den Wert setzen, schließt man dann das Menü und öffnet es wieder ist die Einstellung die ich unter 3 getätigt hatte wieder weg.


    Version => 1.2.1+git20110419


    Ihr meint "Dauer der Aufnahme", oder? Kann ich hier nicht bestätigen. Wie genau geht ihr vor?


    Gruß,
    Andreas

  • Standard für die zweite Spalte ist glaub ich das Datum. Das wird mit Taste Links/Rechts auf "Dauer der Aufnahme" geändert. Mit Taste OK bestätigen und Menü verlassen. Ins Syslog schreibt er zwar, dass er die setup.conf speichert, aber bei Kontrolle des Wertes steht wieder die Standardeinstellung Datum drin. Gleiches im Aufnahmeverzeichnis.


    Gruß
    iNOB

  • Hallo,

    Standard für die zweite Spalte ist glaub ich das Datum. Das wird mit Taste Links/Rechts auf "Dauer der Aufnahme" geändert. Mit Taste OK bestätigen und Menü verlassen. Ins Syslog schreibt er zwar, dass er die setup.conf speichert, aber bei Kontrolle des Wertes steht wieder die Standardeinstellung Datum drin. Gleiches im Aufnahmeverzeichnis.


    Gruß
    iNOB


    Jetzt verstehe ich. Das Problem dürfte sein, dass Du Spalteneinstellung mit OK verlässt, aber nicht das ExtRecMenu-Setup, denn nur dann werden die Einstellungen gespeichert.


    Gruß,
    Andreas

  • Stimmt amair, jetzt ging es ;)


    Ich habe die Spalteneinstellung geändert und bestätigt wodurch man ins Einstellungsmenü zurückfällt. Dort habe ich dann nochmals einen Wert geändert und bin mit OK in die Pluginliste zurück. Dann wurden meine Einstellungen gespeichert. Dann denn zuletzt geänderten Wert wieder zurückgesetzt und nun passt es.


    Ist diese Speicherverhalten "NUR" bei ExtRecMenu so? Kenne so was bei anderen Plugins mit Untermenü's nämlich nicht (EPG Search z.B.). Eventuell sollte diese "neue" Option der Plugins überarbeitet werden damit es auch schreibt wenn man es im Untermenü mit OK bestätigt wie es auch fälschlicherweise das syslog ausgibt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Gewußt wie.... dumm nur, dass die wenigsten Plugins so ihre Werte abspeichern.


    Gruß
    iNOB

  • Gewußt wie.... dumm nur, dass die wenigsten Plugins so ihre Werte abspeichern.


    Mit OK auf nen links/rechts Auswahlfeld um rauszukommen ist generell die sicherste Methode. Das habe ich mit gleich am Anfang so angewöhnt (nachdem ich oft drauf reingefallen bin) und mache das jetzt generell automatisch so in jedem Menu.
    Betrifft aber nicht nur extrecmenu. Irgendwie scheints da kein verbindliches System zu geben an das sich alle halten, per OK auf nen Auswahlfeld ist daher generell die beste Methode.


    cu

  • Ist doch schön wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt :]

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Auch die VDR-eigenen Einstellungsmenüs müssen mit "OK" verlassen werden. Ein "Exit" lässt die Änderungen verfallen.


    Wir sprechen aber von Untermenüs die sehr wohl mit OK verlassen wurden und durch den Pseudo Eintrag im syslog auch dokumentiert wurden als "gespeichert" in der der setup.conf.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!