easyvdr auf Digitainer startet immer wieder neu

  • Nach einem Stromausfall (meine Frau hat den Stecker gezogen, natürlich im Betriebhttp://www.vdr-portal.de/board/images/icons/icon13.gif) war mein easyvdr nicht mehr zu bewegen normal zu funktionieren. Macht nix dachte ich und hab mal ne neue Version ausprobiert (0.7.24)
    Installation, gegenüber 0.6.08 komfortabel zu nennen, verlief zunächst problemlos. Nach dem ersten Neustart aber die Ernüchterung. Digitainer wird erkannt und das setup dafür durchgeführt. Immer noch alles prima. Dann startet der vdr, oder besser er versucht es. Letzte Zeile auf der Konsole lesbar lautet : dfb [init] dann sollte ein fernsehbild kommen, statt dessen erscheint wieder ein konsole Bild : glibc detected double free or corruption (!prev) |irgendein HX-Wert|. Und dann geht das von vorne los.
    Trotz stundenlanger Suche im Forum und im Internet habe ich keine Lösung gefunden.


    Das gleiche Bild bietet sich bei 0.7.22 Mit 0.7.14 läuft alles glatt.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

  • Hallo Dunkelfelder,


    diese Fehlermeldung scheint der Grund für den Absturz zu sein

    Code
    [softdevice-audio] Playback open error: default, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden FATAL exiting


    nur leider habe ich keine Ahnung wo das herkommt.


    Ich würde aber mal empfehlen nur mit den absolute notwendigen Plugins zu starten und zu schauen, ob man den Fehler etwas eingrenzen kann.


    Also eine Sicherheitkskopie von /etc/vdr/sysconfig erstellen und mal alle Plugins rauschmeisen außer
    softdevice live und setup.


    Wenn es dann geht, dann die Plugins der Reihe nach wieder aktivieren und schauen wo es kracht.


    Viel Glück
    schneisa

  • Das hatte ich schon probiert. Ohne Erfolg.


    Was hat sich denn seit der 0.7.14 geändert was den Fehler schmeissen könnte?
    Wie gesagt Fehler mit 0.7.22 und 0.7.24.

    VDR: Digitainer II #WLAN D-Link=DWLG520#LAN 8139#DVB-S:TT-Budget#LCD:Linux4Media

  • Neu Erkenntnisse:


    easyvdr 0.6.10 läuft ohne Probleme!
    Kernelupdate auf 2.6.28.9 -->glibc detected double free or corruption

    VDR: Digitainer II #WLAN D-Link=DWLG520#LAN 8139#DVB-S:TT-Budget#LCD:Linux4Media

  • gibt es hier fortschritte?

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Zitat

    Original von dunkelfelder
    easyvdr 0.6.10 läuft ohne Probleme!
    Kernelupdate auf 2.6.28.9 -->glibc detected double free or corruption


    Das ist aber nicht der Fehler - die Meldung kommt relativ häufig.


    Andy

  • kann ich bestätigen, das wird auch grade alle 2 minuten beim "neustart" des VDR ladeversuchs angezeigt :)


    ich mach mal hier mit :)



    **mir fällt grad auf das in der plugin liste vom easyportal das setup plugin fehlt...**


    meine 0.8.0. easyinfo anbei

    Dateien

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Hi Leute!


    Hab das selbe Problem seit ich auf easyvdr 0.80 umgestiegen bin.
    Benutze den Digitainer als VDR-Client mit dem stream-dev-server, das hat auch so halbwegs funktioniert. Jedoch habe ich gestern die Version 0.80 installiert und jetzt habe ich das gleiche Problem wie ihr :(


    Weiß jemand schon woran es liegt?!


    Im Anhang findet ihr auch meine easyinfo.log.....

  • viel interessanter wäre eine Anpassung der 0.8er - kann eigentlich nicht die Welt sein, wenn man mehr wissen hat vermute ich mal so in den Raum :)

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!