Gehäuse:Mein VDR ist fertig !!! Bitte um Kommentare !

  • hallo,
    kannst du in in die galerie hochladen?


    dort kann man ihn ohne suche vergleichen. :]


    gruß alex

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;


  • Uihh, wirklich teuer.


    Ich hab seit ein paar Tagen eins von ebay. Gebraucht, aber voll i.O.
    Schwarz-weiß, 240x128, T6963 => 23,29€+6,90€ Versand=30,19€
    Sieht deinem recht ähnlich. Tja.. Inverter wird wohl auch der von Conrad werden.

  • Sieht geil aus. Aber bei mit steht der VDR im Keller. Wäre wohl zu schade das Schmuckstück zu verstecken.


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Also, da werde ich doch etwas neidisch - so toll habe ich es nicht hinbekommen - jedenfalls erzählt meine Gattin immer laut lachend wie ich mit einer schwarzen Kiste zwischen Wohnzimmer und Labor wandere, sobald es was zum updaten gibt . und das ist ja jeden zweiten Tag...


    Ach, wie geht es der Katze mittlerweile...


    ROnald

    LinVDR0.7+MT-Patch+Cody Patch1.3.27/AMD700/MP3/GraphLCD - SED1330/MDFHolzkiste - die berühmte Schwarze Kiste/2 rote LED/ EinAusSchalter/integrierte Kochplatte/:vdr1

  • Hi,


    Bilder von der Katze würde ich auch gerne sehen
    :P


    Gruss Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Habe jetzt mal die Bilder in die Galerie gestellt !


    l.g Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • rschierer,
    kommst du nicht über Ethernet dran? Ausser boot probleme, steht meine jetzt seit lange im Keller, und wird nicht bewegt. Sogar einschalten geht von PC oder Laptop via WOL, und alles andere lässt sich mit Putty erledigen.Allerdings ist der zweite FF Karte da und muss eingebaut werden. Da wir jetzt BBC usw. haben sind im schnitt ca. 5-6 timer am tag programmiert, wann soll ich es ausschalten und umbauen?
    Ich bin einfach zu alt um das ding hin und her zu schleppen. :P

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • und uuuppppp !


    l.g. Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Hallo,


    voller Neid bin - toll sieht wirklich gut auch - und die Innereien sind auch vom feinsten !


    Gratulation !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Pinguhin
    wie hoch ist der ahtlon getaktet? ich würde mein ding am liebsten passiv kühlen, werd am ende aber wohl einen langsamen 120er lüfter nehmen, der die luft von der seite rein und direkt auf den cpu-kühler bläst, nehmen. werde mir dafür eine temp-regelung basteln.


    dazu kann ich auch was sagen :)


    hab den kuehlkoerper von nem arctic cooling copper 2 auf meinem xp2000 und damit kann man das ding ruhig mal ein paar minuten OHNE luefter laufen lassen ohne dass man probleme bekommt.


    ist bei mir wichtig weil ich ne lufthutze auf dem kuehler habe (und keinen original luefter) und ueber die lufthutze zieht ein 120er papst auf 5V die luft HINAUS. an ner anderen stelle schiebt ein gleicher 120er auch auf 5V kaltluft uber das netzteil hinein.


    das ganze ist komplett unhoerbar. erst bei totaler stille im raum und am 1m entfernung ist ein leichtes saeuseln (vom lager) wahrnehmbar.


    temp ist absolut im gruenen bereich. nicht mal waehrend es so heiss war im sommer kam die temp in die naehe von 50grad. momentan duerfte sie bei 40 rumduempeln.


    hab auch ein kleines bild angehaengt:

    Bilder

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    [...]
    ist bei mir wichtig weil ich ne lufthutze auf dem kuehler habe (und keinen original luefter) und ueber die lufthutze zieht ein 120er papst auf 5V die luft HINAUS. an ner anderen stelle schiebt ein gleicher 120er auch auf 5V kaltluft uber das netzteil hinein.
    [...]


    Wat is een "Lufthutze"? Is das ösi-deutsch? ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Wat is een "Lufthutze"? Is das ösi-deutsch? ;)


    arghgra


    wie kommst du auf Ösi Deutsch - hat sich da jemand geoutet ? :)


    izeman
    Die Lüfterlösung gefällt mir - bin ganz neugierig auf ein Bild vom geöffneten VDR ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von sdu


    wie kommst du auf Ösi Deutsch - hat sich da jemand geoutet ? :)


    Ich??? NOE! Ich bin ein Fischkopp :D


    Und ja: political correct hätte es "deutsch österreichischen Ursprungs" heissen müssen ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Wat is een "Lufthutze"? Is das ösi-deutsch? ;)


    haette ja schwoeren koennen dass sowas kommt ;)


    bloss wenn du mal googlest wirst sehen dass da gleich mal 'n' paar tausend seite mit .de hintendran kommen.


    aber ich werde es mal so erklaeren dass es auch in eurem deutsch verstanden wird *g*:


    das ist so n dingens das wo aussieht wie ein rohr und uebern kuehler genubbelt wird. (in it-fachkreisen auch aus air-duct bekannt ;).


    hoffe ich habs mit meiner erklaerung nicht uebertrieben ....


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von sdu
    izeman
    Die Lüfterlösung gefällt mir - bin ganz neugierig auf ein Bild vom geöffneten VDR ...


    kannst du bekommen. mach ich dann zu hause. bloss sind noch ein paar aenderungen an den spannungsregler-kuehlern fuer das netzteil zu machen. das ist noch nicht 100% perfekt.


    bilder kommen morgen ...


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300


  • Danke für die Erklärung :) - jetzt weiss ich auch bescheid. Und ehrlich gesagt: ich plädiere für die Verwendung von Lufthutze :) !!! (kein Scherz!)


    arghgra

  • Zitat

    Original von izeman
    das ist noch nicht 100% perfekt.


    welcher VDR ist das schon - aber deiner schaut von außen schon sehr perfekt aus !


    Zitat

    Original von izeman
    bilder kommen morgen ...


    freude !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Hutze klingt wie eine Kreuzung aus Hund und Katze...


    :D
    Lars


    LOOOL - der war ECHT gut ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!