easyvdr und pollin x 10

  • hallo,
    ich wollte mal easyvdr 07.22 ausprobieren und wollte wissen ob die x 10 drauf funktioniert.


    (frage habe ich schon im easyvorum gestellt) und die antwort

    Code
    Nicht  mit dem Originalkernel der 0.7 - Alternativkernel von SurfaceCleanerZ


    was ist der alternative kernel von "SurfaceCleanerZ"?


    läuft mit dem alternativkernel auch meine Karten?(siehe signatur)


    oder


    funktioniert das kompilieren unter easyvdr von lirc auch wie in einem anderen thread erklärt


    X10 Anleitung


    gruß


    dippes

  • dippes


    Alle Fragen sind mit "Ja" zu beantworten.


    SCZs alternativer Kernel hat es aus verschiedenen Gründen nicht auf das ISO geschafft.


    Es sind die für den Zeitpunkt der Erstellung aktuellsten DVB Treiber beinhaltet, sehr neu, für Lirc bzgl. X10 mußt Du IMHO gar nichts machen. Du solltest nur die Fähigkeit besitzen, der Beschreibung zu folgen, den tar-Befehl aufzurufen und mit wachem Auge das ganze zu verfolgen und durchzuführen.


    Ein weiterer Pluspunkt für Dich als S2-3200 Nutzer wäre, das Verbose-Problem ist mit dem alternativen Kernel auch behoben.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • @ fnu


    was soll ich jetzt nehmen? den alternative kernel? wo bekomme ich den her? kannst du mir einen link geben?


    gruß


    dippes

  • dippes


    IMHO den Kernel von SCZ, [URL=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,9194.0.html]lies mal hier[/URL] und im schlimmsten Fall sendest Du ein PN im easyVDR Forum oder hier ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • also wenn ioch richtig verstanden habe, easyvdr 0.7.22 installieren un dann


    Code
    wget http://www.easy-vdr.de/~mfg/sfcz-kernel/scKernelUp.sh && sh scKernelUp.sh

    ausführen.dann wird der kernel ausgetauscht.


    dann


    Code
    atiusb und ati_remote-Patch enthalten und als externes Kernelmodul gebaut fuer Pollin X10   => Aufruf (nur bei Verwendung der Pollin X10 USB FB) mit "option ati-remote keychange=1"   => in "/etc/modprobe.d/Easyvdr" (ans Ende anh28ngen)


    dann geht auch meine pollin?


    wäre das so richtig?


    was ist denn das verbose problem ?


    gruß


    dippes

    2 Mal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Hi,
    Das Skript ist veraltet.
    Gibt ein neues und nen neuen Kernel! Der von fnu gemeinte ist fehlerbehaftet.


    UND: Der neue Kernel IST im 0.7.22 drin! Es fehlt nur eine passende menu.lst UND die src des neuen Kernels um nvidia oder eHD Sachen zu compilen...


    Sind da dran! Kommt bald in ein Testupdate und dann ins hoffentlich Final-ISO!


    fnu: bitte den alten NICHT verteilen in anderen Foren, der ist echt nicht sinnvoll!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de


  • was sol ich jetzt tun?


    jetzt weis ich nichts mehr..

  • @SCZ


    Ich habe nichts verbreitet, was die Such-Funktion vom easyvdr-Forum nicht auch hergegeben hat. Wenn das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, sollten mal die Moderatoren aufräumen ... ?(


    Desweiteren habe ich es nicht geschafft herauszufinden, das Dein letzter Kernel auf dem 07.22 ISO ist, habe es eben nochmal als Gast-User im easy-Forum probiert. Da stell ich mir schon die Frage warum und wundere mich nicht das "dippes" das auch nicht schaffte, obwohl er im easyvdr-Portal explizit darauf hingewiesen wurde?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • eigendlich will ich nur meine x10 zum laufen bringen um easyvdr testen zu können,mehr eigendlich nicht.


    die vorgehensweise zum selberkompilieren (siehe startpost) funktioniert also auch mit easyvdr? ist das richtig so?


    gruß


    dippes

  • Hi,
    mit FF brauchste nur update-grub ausführen und in Zeile 3 der /boot/grub/menu.lst default saved auf den richtigen Kernel anpassen, grub fängt von 0 an zu zählen!!!!!!! also default 3 ist der vierte Eintrag.


    Nach einem Boot damit wieder auf saved ändern, sonst geht nvram nicht!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • ein update-grub habe ich durchgeführt.weis aber jetzt nicht mehr weiter.


    ich habe mal die menu.list angehängt.vielleicht kann mir da wer helfen was ich da ändern muß


    gruß


    dippes

    Dateien

  • wurde denn bei der 07 etwas zerlegt,
    so weit ich weiß ist für einen Digitainer doch easyvdr die erste Wahl
    und dort ist doch ganau der X10 Kram verbaut und funktioniert zumindest war es mit der 06er so.
    OK die Orginal FB ist fürchterlich, mit dem Drehrad, aber es ist kompatibel zur MedionX10.....

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • ich versuche jetzt schon ein paar stunden die x10 zum laufen zu bekommen.


    es geht nicht.


    beim setup assistent habe ich lirc mit ati_usb eingestellt.


    irw sagt connect: Connection refused


    dpkg-reconfigure lirc sagt lirc ist nicht installiert



    kann mir da wer helfen?


    gruß


    dippes

  • ch habe jetzt versucht mit dem alternativkernel zu booten...nix wars.beim booten hat sich der rechner von alleine abgeschaltet.


    ich habe die x10 an mehreren vdrs zum laufen gebracht,aber easyvdr macht mich fertig...obwohls doch easy sein sollte


    edit:


    ich habe jetzt den alternativkernel am laufen


    Kernel: 2.6.28.10_scz Feb


    aber die fb geht immer noch nicht.


    gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Hallo,


    wir versuchen zur Zeit die FB X10 mit easyvdr 0.8 zum Laufen zu bekommen.


    Es wäre schön, wenn jemand der davon Ahnung hat sich mal diesen Thread durchlesen würde und entweder dort oder hier ein paar Tipps posten würde.


    Haben schon alles mögliche, mit lircd, ohne bzw. mit atiusb versucht. Nichts zu machen.


    http://www.easyvdr-forum.de/fo…x.php/topic,10663.15.html


    Vielen Dank:-)


    Gruß
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!