[ANNOUNCE] imonlcd-0.0.3

  • Hier ist eine neue Version 0.0.3 des vdr-plugin-imonlcd


    Das Plugin für den VDR zeigt Statusinfomationen auf einem iMON LCD an.


    [Blockierte Grafik: http://projects.vdr-developer.org/attachments/103/sample.png]


    Weitere Details auf: http://projects.vdr-developer.org/wiki/plg-imonlcd


    Kernfeature:


    * Native Integration, zur Anzeige des VDR Status
    * Verwendung von Freetype-Zeichensätzen
    * UTF-8 Support


    Änderungen
    * Alternativer zweizeiliger Modus basierend auf den Patch von (cokker) (Feature #161)
    * Kleinere Korrekturen und Fixes



    Andreas

  • Hi!


    Vielen Dank für das tolle Plugin.
    Funktioniert einwandfrei und der 2-Zeilen-Modus ist sehr gelungen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Andreas !


    Danke für die neue Version.



    Grüße Torsten.

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

  • Schomal vielen Dank im Voraus. Werde es mal Updaten sobald ich Zuhause bin.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Habe das Plugin auch ausprobiert, da ich mit dem LCDProc-Plugin immer mal wieder Probleme hatte. als Umsteiger hätte ich da einige Vorschläge:


    - Bei Wiedergabe von Aufnahmen usw. -> Disc ohne den Rand; bei DVD -> mit Rand
    - Bei Meldungen vom VDR das "Alarm" Icon aktivieren.
    - Wiedergabestatus von TV das obere (oder beide) "TV" Icon verwenden
    - Balken: Den oberen für die Zeit und den unteren für die Lautstärke verwenden.
    - Einstellbarkeit der Scrollgeschwindigkeit (Wie viele Pixel und den Takt). Bei meinem Display (ffdc) flackert es ganz schön.
    - Spezieller 2-Zeilen Font wie bei LCD-Proc (War deutlich besser lesbar und auch ohne abgeschnittene "q oder g"'s)


    Tolle Arbeit. Abschalten klappt auch wunderbar.
    Ich hoffe, meine Wünsche sind hier an der richtigen Stelle und nicht zu vermessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!