DVD komplett auf Festplatte

  • Hi,
    ist es möglich, denn kompletten Inhalt einer DVD auf die Festplatte zu kopieren umd ihn statt von der DVD dann von der Festplatte wiederzugeben ? Falls ja, welches Plugin verwendet man dafür, bzw. welche Befehlssyntax ?


    Activyst

  • Eine Möglichkeit wäre mittels dvdconvert-plugin den Hauptfilm einer DVD ins vdr-Format zu übertragen und dann die dvd wie eine Aufzeichnung abzuspielen.


    Zweite Möglichkeit von der DVD ein ISO erzeugen oder die Struktur direkt auf die Festplatte kopieren, alles was im Unterverzeichnis Video_TS liegt. Verwaltet werden mehrere solcher kopierter DVDs dann mit dvdselect oder dvdswitch, abgespielt wird das dann mit dem DVD-Plugin http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvd-plugin. Das geht wie im WIK im grünen Hinweiskasten des DVD-Plugin erstmal nur mit DVDs die nicht CSS-geschützt sind.


    Wenn du eine Activy hast kümmert sich um DVDs das emm84xx-plugin, inklusive CSS-dekodierung. Das DVD-Plugin arbeitet aber nicht mit mit demem84xx als Ausgabedevice.

  • Irgendwie beiße ich mir da gerade die Zähne aus... dabei hat das vor 3 Wochen mal geklappt, die DVD, bzw. der Ordner VIDEO_TS landete wie gewünscht 1:1 auf der Platte, nur zu dumm, dass ich mir damals nicht aufgeschrieben habe, wie...

  • #!/bin/bash
    mkdir /var/lib/video.00/Iso
    cd /var/lib/video.00/Iso
    rm -r dvd
    dvdbackup -M -i/dev/sr0 -odvd
    genisoimage -dvd-video -o $(ls dvd/)-full.iso dvd/
    rm -r dvd


    erzeugt auch gleich eine iso, falls nicht gewünscht die beiden letzten zeilen auskomentieren


    hab da im howto bereich mal was geschrieben, wie man voll, bzw. nur den hauptfilm mit dvdbackup und lxdvdrip einließt und shrinkt(hauptfilm)
    muss das irgendwann mal überarbeiten, sind ein paar kleine fehler und cruxen drin.

    Gen2vdr; Gigabyte GA-K8NF9-Ultra Rev1.0, AMD 64 3700+@1400Mhz, 1,2 V, 2,0 Giga Ram, Geforce 6800 ac silencer bios mod, WD 250 GB, (dualboot XP/ Gen2vdr), Seagate 200 GB (video), Technisat Skystar 2 DVB-S, Technisat Airstar DVB-T


    Ausgabe: Xineliboutput-sxfe auf LCD

    Einmal editiert, zuletzt von Gurke2009 ()

  • Zitat

    Originally posted by Activyst2010
    Irgendwie beiße ich mir da gerade die Zähne aus... dabei hat das vor 3 Wochen mal geklappt, die DVD, bzw. der Ordner VIDEO_TS landete wie gewünscht 1:1 auf der Platte, nur zu dumm, dass ich mir damals nicht aufgeschrieben habe, wie...


    einfach einen Ordner in der Form 2010-04-02.21.37.99.99.rec erstellen. Darin symlinks auf die VOB Dateien anlegen


    z.B.
    ln -s ../VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB 001.vdr
    ln -s ../VIDEO_TS/VTS_01_2.VOB 002.vdr
    usw..


    Dann mit genindex index.vdr erstellen lassen.

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

  • Hi,


    sollte eigentlich nicht Distributionsabhängig sein.. Für den Fall das es doch richtige ISOs geworden sind auf der Platte..


    http://www.easyvdr-forum.de/fo…09.msg69219.html#msg69219


    Was machts?
    - alle .iso files aus einem Verzeichnis verarbeiten
    - neues Verzeichnis mit iso namen unter /tmp/loop anlegen
    - loopback mounten (inhalte im filesystem sichtbar machen)
    - neues Verzeichnis mit iso namen unter /video0/ISO/ anlegen
    - alle .vob files von der DVD nach /video0/ISO/2010.xxx/0[01-x].vdr symlinken
    - Per genindex die Basis fürs VDR Spulen erzeugen


    ItsMee

  • Hi,


    läuft so weit auf dem lokalen VDR ohne Fehler. Aber leider bekommt man mit dem Ton manchmal Probleme, da nur AC3 wiedergegeben wird.
    Das hat leider zur Folge das man z.B. über Clienst [MediaMVP,NC] nur das Bild hat aber leider kein Ton.


    Wenn man da noch etwas machen könnte?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!