VDRZapper??

  • Hallo


    wie richte ich denn den VDRZapper unter Windows ein, bzw gibt es die möglichkeit überhaupt das Programm unter yaVDR über das Netzwerk zu streamen? Sorry kenn mich da nicht so aus.


    Chris

  • Habe nämlich das Problem, dass ich im VDR Live Menü keine Videowiedergabe bekomme, obwohl VLC Player installiert ist öffnet sich nur ein schwarzes Fenster mit Waiting for Video....

  • Ich kenne zwar yavdr nicht, aber um zu vcl bzw. VDR-Zapper streamen zu können, muss das streamdev-server Plugin installiert sein und die entsprechenden Clients bzw. Netzwerke in der "svdrphosts.conf" freigegeben sein.

  • Hast aber schon dein Netzwerk zu Streamen freigegeben, oder? Standard ist 127.0.0.1, da kommste dann mit dem Windows-Dödel ned hin.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel26 ()

  • VDR-Zapper kann übrigens keine Aufnahmen anzeigen, die als *.ts abgelegt wurden.
    Es wird nur das alte *.vdr-Format unterstützt.
    Updates gibt es wohl auch keine mehr, oder? :(


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato
    [...] Updates gibt es wohl auch keine mehr, oder? :( ...


    Vermutlich nicht, das letzte Release ist vom 06.11.2006.


    Ist aber Open Source, evtl findet sich ja Jemand der Pascal, bzw Delphi kann und Interesse hat das Projekt fortzusetzten?

  • Zitat

    Hast aber schon dein Netzwerk zu Streamen freigegeben, oder? Standard ist 127.0.0.1, da kommste dann mit dem Windows-Dödel ned hin.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Hallo


    VDRZapper funktioniert mit yavdr 100%.


    Auf dem Windows Client:
    VDR Zapper Einstellungen:
    Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen
    ->Programme
    vlc hinzufügen
    Programm Optionen
    Streaming Typ ts (nicht pes, ts ist bei yavdr der Streaming Typ)


    Verbindungsdaten->IP Adresse VDR Server


    VDR Server:
    streamdev plugin muss installiert sein,
    svdrphosts.conf parametrieren und lokales Netzwerk freigeben z.B 192.168.0.0/24


    Viel Spass und noch frohe Restostern.


    Gruß
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

  • Zitat

    wo stell ich das ein ? über OSD stream einstellungen??


    /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Daniel26:


    Männer und Multitasking: du hast natürlich Recht mit
    /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf und nicht die svdrphosts.conf.

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

  • Hab mir mal die Sourcen von 1.7.1 angeguckt. Müsste man mal z.B. auf Delphi 2010 mit Unicode heben und gettext einsetzen. Außerdem die unnötigen Zusatzkomponenten ersetzen.
    Dann könnte man auch noch einige Features aus den todos integrieren.
    Die Frage ist, ob das Sinn macht. Obwohl ich den Zapper auch gerne nutze. Obwohl auch alles im Browser funktioniert oder im vlc oder oder oder...
    Die Indy Komponenten müssten auch mal etwas angepasst werden (auf Indy 10.x).

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

    Einmal editiert, zuletzt von maja04 ()

  • Ich häng mich einfach mal an den Thread an :)
    Mehr kann ich nicht da ich kein Delphi verstehe...


    Auch ich hätte grosse Freude an aktualisiertem Zapper der UTF-8 und TS-Format unterstützt.


    :schiel

  • Servus,


    ich schreibe gerade mehr oder weniger an einem VDR Zapper Ersatz (in C#, nicht Delphi, da kein Compiler). Ein erster Einarbeitungsversuch hat schon PES und TS Files an VLC übergeben, ich bin gerade dabei, mir Klassen für die Kommunikation und das Filehandliung zu schreiben.


    Als Feature plane ich die automatische Aktualisierung der VLC Playliste bei zeitversetzter Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme. Dann muß man nicht wie bisher die Wiedergabe im VDR-Zapper nochmal anstarten/ die Dateien manuell ergänzen.


    Des Weiteren plane ich, eine Übersicht über anstehende Timer zu integrieren, evtl. auch die Programmierung von Timern aus dem EPG raus.
    Das alles steht noch am Anfang und ich bin zeitlich etwas eingespannt, aber sobald es was zu sehen/testen gibt, werde ich es hier veröffentlichen.


    Ich bin mir sicher, dass die Frage kommt: Warum schreibe ich alles nochmal neu wenn es den VDR-Zapper doch schon gibt? - Weil ich C# lernen will/muss und das leichter geht, wenn man ein Ziel vor Augen hat ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    ...ich schreibe gerade mehr oder weniger an einem VDR Zapper Ersatz (in C#, nicht Delphi, da kein Compiler).


    Und? Gibt es schon was Neues? Der VDR-Zapper wurde ja scheinbar immernoch nicht aktualisiert - oder vielleicht doch?!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle


    Und? Gibt es schon was Neues? Der VDR-Zapper wurde ja scheinbar immernoch nicht aktualisiert - oder vielleicht doch?!


    Nu ja, Live-TV inkl. EPG (Rudimentär) geht schon, ich bastel grad an der Erkennung von neuen Aufnahmedateien und dem automatischen Anhängen an die momentan wiedergegebene Aufnahme (-Playlist), falls es eine neue Datei zu dieser Aufnahme ist.
    Und dann natürlich noch einiges an Error-Handling, momentan stürzt das Programm noch ab, wenn das Netzwerk weg ist ;)


    Ich melde mich, sobald was zu sehen ist.


    cu
    Markus

  • Und Warum nimmst Du nicht als Streamclient auch XBMC ?


    Findest Du hier XBMC Win mit Streamclient:
    http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=458140&postcount=48


    Das klappt wunderbar!!!!!!!!!!



    und übrigens
    :mahlzeit DANKE DAS ES YAVDR GIBT :mahlzeit

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

    Einmal editiert, zuletzt von heikoh73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!