VDRZapper??

  • Hallo


    wie richte ich denn den VDRZapper unter Windows ein, bzw gibt es die möglichkeit überhaupt das Programm unter yaVDR über das Netzwerk zu streamen? Sorry kenn mich da nicht so aus.


    Chris

  • Habe nämlich das Problem, dass ich im VDR Live Menü keine Videowiedergabe bekomme, obwohl VLC Player installiert ist öffnet sich nur ein schwarzes Fenster mit Waiting for Video....

  • Ich kenne zwar yavdr nicht, aber um zu vcl bzw. VDR-Zapper streamen zu können, muss das streamdev-server Plugin installiert sein und die entsprechenden Clients bzw. Netzwerke in der "svdrphosts.conf" freigegeben sein.

  • Hast aber schon dein Netzwerk zu Streamen freigegeben, oder? Standard ist 127.0.0.1, da kommste dann mit dem Windows-Dödel ned hin.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel26 ()

  • VDR-Zapper kann übrigens keine Aufnahmen anzeigen, die als *.ts abgelegt wurden.
    Es wird nur das alte *.vdr-Format unterstützt.
    Updates gibt es wohl auch keine mehr, oder? :(


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato
    [...] Updates gibt es wohl auch keine mehr, oder? :( ...


    Vermutlich nicht, das letzte Release ist vom 06.11.2006.


    Ist aber Open Source, evtl findet sich ja Jemand der Pascal, bzw Delphi kann und Interesse hat das Projekt fortzusetzten?