vdrrip und burn noch kein .ts support?

  • Hi Leute,
    ich will gerade aus einer .ts Aufnahme eine DVD erstellen und es geht leider nicht.
    Auch mit vdrrip habe ich keinen Erfolg. Bei beiden Versuchen ging es um yaVDR Aufnahmen (zwei mal mit verschiedenen Aufnahmen getestet).
    Wenn ich aber alte Aufnahmen (als 001.vdr) nehme, klappt beides wunderbar.


    Kann es sein, dass die beiden Plugins noch kein .ts Format unterstützten?
    zu Convertieren habe ich nicht gefunden. Wie kann ich das sonst machen?


    Danke,
    Chris





    Code
    Mar 14 17:14:38 vdrHD kernel: [ 4391.960909] vdr[5601]: segfault at 0 ip 003e075c sp bf9d8940 error 4 in libvdr-vdrrip.so.1.7.10[3cb000+1f000]


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Hallo Hotzenplotz,


    heißt das im Klartext, die Hoffnung auf vdrrip kann man begraben?


    Burn läuft bei mir, wenn ich ihm in den Einstellungen sage, er soll ProjectX benutzen.


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Burn läuft bei mir, wenn ich ihm in den Einstellungen sage, er soll ProjectX benutzen.


    Ach, SO war das gemeint. ich habe die Antwort von hotzenplotz5 nicht begriffen, was aber eindeutig an mir lag!


    Danke!
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisBox ()

  • Hi Chris,


    ich war etwas voreilig, ganz durch läufts noch nicht, mplex raucht mir jedesmal ab, aber zumindestens gibts dann einen Ordner vdr-burn.Aufzeichnungsname.irgendwas, wo man die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS findet und die dann von Hand brennen kann.


    Aber derartige Probleme hatte ich nach jeder Neuinstallation, das werd ich auch diesmal wieder in den Griff kriegen ;)


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hotzenplotz:


    ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass helau ein Plugin namens yacoto rausgebracht hat, was wohl etwas durchschaubarer als vdrrip ist, habt Ihr das schon im yaVDR-Repo drin?


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Ja, im VDR-Wiki steht auch nur was von 1.6, kein 1.7 :(


    Ich forsche mal, ob ich an den Autor von vdrrip rankomme...

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • vdrrip is seit 2004 nimma aktualisiert worden.
    danach nur mehr korrekturen von den usern um es ein bisschen am, leben zu halten.
    denke mal dem das plugin is praktisch tot oder sollte von wem anderen weitergepflegt werden.


  • Du kannst auch direkt ISO Dateien erstellen lassen.
    Dazu musst Du unter /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf den --iso Parameter ändern. zb. nach:
    --iso=/var/lib/video/iso


    Verzeichnis anlegen; .keep erstellen; Rechte ändern:


    sudo mkdir /var/lib/video/iso
    sudo touch /var/lib/video/iso/.keep
    sudo chown vdr:vdr /var/lib/video/iso -R


    Jetzt den VDR neu starten und Du kannst im Menu auch ISO erstellen wählen, und nicht nur BRENNEN


    In der Datei /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf kannst Du ihm auch sagen, wie Dein DVD laufwerk eingebunden wird...


    Jetzt sollte alles klappen...


    Gruß,
    Chris


    PS: Ich habe erst nur aus alten .vdr Dateien ISOs erstellt. Noch nicht aus .ts Dateien. Später mal testen...


    Chris


    /edit/ kleine änderung


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisBox ()

  • Darf man fragen, wie man dann alternativ aus den Aufnahmen ein anderes Dateiformat rausbringt? DivX, Xvid oder ähnliches?
    Würde hier gerne einige Aufnahmen komprimiert archvieren.


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Zitat

    Original von Huaba
    Darf man fragen, wie man dann alternativ aus den Aufnahmen ein anderes Dateiformat rausbringt? DivX, Xvid oder ähnliches?


    Dafür gibts doch das Yacoto Plugin.


    Ist aber eher was für Leute mit nem monstermässigen HD VDR und nix für die kleinen Kisten. Mein 1,4GHz P3 braucht mal locker 10 Stunden für ne halbe Stunde Video nach Divx. Da kauft man dann doch besser einfach grössere HDDs ;)


    cu

  • Aber yacoto macht doch auch nur .vdr und kein .ts oder hab ich das falsch verstanden? Da ist doch auch schon alleweil nichts dran gemacht worden.


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Ein Umweg über meinen normalen Desktoprechner (Win7) wäre auch ok, der hätte genügend Power :)

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    Aber yacoto macht doch auch nur .vdr und kein .ts oder hab ich das falsch verstanden?


    Naja, Yacoto ist nur ne GUI für Scripte. Muss man nur den Aufruf des Demuxers im Hauptscript anpassen.


    cu

  • Hallo zusammen
    Ich finde gerade diesen Artikel. Das burn-plugin läuft bei mir, auch mit .ts Dateien. Aber verstehe ich es richtig, eine Konvertierung in andere Formate, bei mir im speziellen mpeg2, geht nicht. Ich dachte ebenfalls daran vdrrip zu installieren.
    Ich habe eben mal nachgesehen, ein vdrconvert ist auch nicht vorhanden, jedenfalls sehe ich es nicht.


    Grüße
    doe

    yaVDR 0.6.1, kernel upgrade 4.2 (Wily), 2* DVB-T Technisat Airstar 2
    MLD 5.1, Raspberry PI3, DVB-T/T2 USB-Stick TechnoTrend CT2-4400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!