[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT

  • Komisch, aktuell kommen nur de_DE Einträge über die Console

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von hampelratte
    Nächstes Problem gefunden: Der FileHandler ist in der logging.properties deaktiviert.[/code]


    Was meinst du damit?


    [quote]
    Wenn Du vch von Hand startest, sollte er das Log auf der Konsole ausgeben.


    Darin gibt's keinen (neuen) Eintrag beim Aufruf von


    curl http://vdr:2010


    Übrigens:


    Komisch, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    vdr ~ # curl http://localhost:2010
    curl: (7) couldn't connect to host


    Komisch, oder?


    Gruß,
    Hendrik


    Es kann sein, dass der osdserver nicht ans loopback device gebunden wurde. Warum auch immer. Aber wenn es mit vdr geht, würde ich in der Konfiguration vom osdserver (also im Webinterface von VCH) auch vdr als Host eintragen. Dann sollte das doch klappen.

  • Super. Das klappt. Danke!


    Allerdings klappt die Wiedergabe nicht.


    Couldn' execute action [Wiedergabe] Connection refused


    Das Mplayer Plugin an sich funktioniert aber mit normalen *.vdr Dateien z.B.


    Gruß,
    Hendrik

  • Das Starten der Wiedergabe erfolgt über svdrp. VCH legt dafür eine temporäre Wiedergabeliste an und weist dann das mplayer-Plugin über svdrp an, diese Wiedergabeliste abzuspielen. Du müsstest jetzt also mal überprüfen, ob Du über svdrp Befehle absetzen kannst. Es kann sein, dass ich da im Code noch localhost fest verdrahtet habe. Dann hättest Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim osdserver. Ich schaue das mal nach und baue ggf. Konfigurationsparameter ein.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    Es kann sein, dass ich da im Code noch localhost fest verdrahtet habe. Dann hättest Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim osdserver. Ich schaue das mal nach und baue ggf. Konfigurationsparameter ein.


    Ein zusätzlicher Parameter ist sicher nicht nötig.
    Denn du willst ja sicher den Film dort sehen, wo auch das OSD zu sehen ist --> gleicher Parameter für den Host.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    damit bekomme ich zwar weiterhin einen output am OSDserver, aber wenn ich eine der Mediatheken wähle, dann geht's nicht weiter.


    Wenn ich im Browser http://vdr:8080/parser?id=de.b…ser.dreisat.DreisatParser aufrufe, erhalte ich:


    Wenn ich dann auf das Plus klicke bekomme ich 'network unreachable'.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von hampelratte
    Das Starten der Wiedergabe erfolgt über svdrp. VCH legt dafür eine temporäre Wiedergabeliste an und weist dann das mplayer-Plugin über svdrp an, diese Wiedergabeliste abzuspielen. Du müsstest jetzt also mal überprüfen, ob Du über svdrp Befehle absetzen kannst. Es kann sein, dass ich da im Code noch localhost fest verdrahtet habe. Dann hättest Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim osdserver. Ich schaue das mal nach und baue ggf. Konfigurationsparameter ein.


    Wichtig wäre auch überhaupt mal zu schauen das das MPlayer Script überhaupt Support für Playlisten drin hat.
    Es gibt ja grundsätzlich erstmal zwei Scripte. Dabei hat das MPlay.sh keinen Playlist Support und beim MPlayer.sh muss man das erst noch reinpatchen.


    Wobei bei mir das mit dem Mplayer noch nie richtig funktioniert hat. Entweder der fängt überhaupt gar nicht erst mit dem streamen an oder wenn man mal Pause drückt kommt er nicht mehr in Gang. Da kann der Vodcatcher Helper aber natürlich nichts für.



    BTW: Wenn man abgeschlossene Downloads aus der Liste löscht (im OSDServer) dann kommen beim Beenden Fehlermeldungen im OSD. Nicht tragisch, nur für die Akten.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wichtig wäre auch überhaupt mal zu schauen das das MPlayer Script überhaupt Support für Playlisten drin hat.
    Es gibt ja grundsätzlich erstmal zwei Scripte. Dabei hat das MPlay.sh keinen Playlist Support und beim MPlayer.sh muss man das erst noch reinpatchen.


    Stimmt. Das hab ich schon so lange in der mpalyer.sh, dass ich schon gar nicht mehr dran gedacht habe. Am besten, wir packen das hier mit rein: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vodcatcher_Helper

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wichtig wäre auch überhaupt mal zu schauen das das MPlayer Script überhaupt Support für Playlisten drin hat.
    Es gibt ja grundsätzlich erstmal zwei Scripte. Dabei hat das MPlay.sh keinen Playlist Support und beim MPlayer.sh muss man das erst noch reinpatchen.


    in der mplay.sh ist ja der Pfad zur "CONFDIR" angegeben oder man gibt ihn selbst an.


    Code
    CONFDIR=/etc/vdr/plugins/mplay


    Da kommt nee pls.conf oder was auch immer *.conf rein und mplayer spielt das dann auch ab.


    Sorry, aber das hat doch mit "vch" nichts zu tun


    Gruss


    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Mit dem aktuellen Snapshot startet der VCH jetzt auch per rc.local. Aber wenn er damit beim Systemstart ausgeführt wird ist die Oberfläche jetzt in Englisch.


    Woran liegt das???

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Mit dem aktuellen Snapshot startet der VCH jetzt auch per rc.local. Aber wenn er damit beim Systemstart ausgeführt wird ist die Oberfläche jetzt in Englisch.


    Woran liegt das???


    Wie gesagt ist vermutlich für den Benutzer der VCH startet, die locale auf en_US gesetzt. Die gibt es für VCH nicht und er fällt zurück auf en_GB. Dadurch ist alles englisch. Entweder Du konfigurierst die locale für den Benutzer um, oder Du benutzt den workaround, den ich weiter oben beschrieben habe.

  • Workaround klappt ;)


    Aber seit dem Update vorhin ist das Erweiterungen Menü weg :(

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ja ,der war bei der Auswahl dabei ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute mal um den Bug in meiner mms-Implementierung gekümmert und nach einigem Wühlen im Hex-Editor hab ich das Problem auch gefunden. D.h. die ständigen Abbrüche bei den Downloads treten jetzt nicht mehr auf. Der Build läuft gerade noch, das Update sollte aber in ca. 20 Minuten online sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!