[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Sorry - beim NOEPG Patch hab ich nen Bug eingeschleust.
    Hier der Patch gegen ExtP-NG-vdr-1.7.14-V5.diff


  • Zitat

    Original von helau
    2. ist dank extrecmenu Plugin ueberfluessig


    Leicht OT aber wo gibt es hiervon eine Version die mit VDR 1.7.14 kompilierbar ist und läuft? Im Wiki finde ich nur V1.1...


    Danke & Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Ich habe vorhin gemerkt, das ich V6 noch gar nicht hochgeladen hatte.


    Ich habe das gleich mal nachgeholt.


    Changelog: siehe HISTORY-Datei oder Einstiegspost.



    PS: Ich sende mal ne Mail an den ExtRecMenu Entwickler. Ich will das Plugin mal auf vdr-developer ziehen, und dann alle Patches reinräumen. Vielleicht findet sich mit der Zeit jemand, der es weiterentwickelt.

  • Zitat

    Original von Copperhead...
    PS: Ich sende mal ne Mail an den ExtRecMenu Entwickler. Ich will das Plugin mal auf vdr-developer ziehen, und dann alle Patches reinräumen. Vielleicht findet sich mit der Zeit jemand, der es weiterentwickelt.


    Da bin ich schon dabei, leider m,eldet sich Martin nicht, aber ich denke wir koennen das auch ohne Ihn auf vdr-developer.org verfrachten :)

  • Hätte ich nix gegen. Wie weit bist du denn? Ist eingentlich schon eine Art CutTime-Patch im ExtRecMenu?


    Wenn nicht, versuche ich das mal mit meinem Halbwissen einzubauen.



    Man sollte ebenfalls das NordlichtsEPG auf vdr-developer umverfrachten. Und dort zb MainMenuHooks nachrüsten.



    Es sind beides schöne Plugins, die nicht verloren gehen sollten.

  • Hey, ich hab innerhalb von 5min Antwort von nordlicht.



    helau: Da hast du wohl was falsch gemacht beim Fragen :P

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Hätte ich nix gegen. Wie weit bist du denn? Ist eingentlich schon eine Art CutTime-Patch im ExtRecMenu?


    Wenn nicht, versuche ich das mal mit meinem Halbwissen einzubauen.


    Das Plugin ist soweit einsatzfaehig ;)
    Der CutTime Patch kann da aber nicht reinkommen, da extrecmenu nun die Schnittfunktion des VDR nutzt (aber eine Queue drum rum packt).
    Man sollte Klaus ueberreden diesen reinzunehmen.

  • Hi Copperhead,


    ich hab nun endlich, nachdem mich das schon ewig gestört hat, nen Patch erstellt mit dem sich einstellen lässt in wie vielen Schritten die Lautstärke geändert wird und mit dem sich eine verbogene Lautstärkekurve gerade rücken lässt.
    Wäre super wenn Du den mit aufnehmen könntest :)
    Hier gibt's mehr dazu:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=96574


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Ich hab noch was entdeckt:
    in channels.h ist


    Code
    +#ifdef USE_LNBSHARE
    +  char Polarization(void) const;
    +#endif /* LNBSHARE */


    inzwischen unnötig.


    Da das aber noch drin war, hat ein Plugin kompiliert, das meinen VDR zum Absturz gebracht hat (Konkret: Das Mail-Plugin ist mit einem undefined Sysmbol ausgestiegen. Ich habe allerdings dann nach 1h Suche einen patch fürs Mailbox-plugin gefunden und dabei dann gemerkt, dass der obige Code obsolete ist).



    Damit es niemandem sonst wie mir geht: Bitte bei Gelegenheit den Codeschipsel rauswerfen ;)



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Was hast du denn gegen eine logarithmisch Lautstärkeregelung?


    Logarithmisch finde ich gut, um die akustische Hörkurve auszugleichen. Nur wenn sich, wie bei meinem aktuellem VDR, die gesamte Lautstärkenregelung im unterem Viertel abspielt, und die restlichen 3/4 nahezu keine wahrnehmbare Änderung hervorruft, finde ich das ganze recht unkomfortabel.
    Weil dies bei jedem System anders ist, und vermutlich auch jeder andere Vorlieben hat, habe ich das konfigurierbar gemacht, und in der Voreinstellung alles wie gewohnt gelassen.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Update auf VDR 1.7.15 ist fertig.


    Ab VDR 1.7.15 V2 gibt es folgende Patches nicht mehr: Liemikuutio, Sortrecords und WareagleIcon.


    Letzteres aber nur, wenn ich rausgefunden habe, das die Icons nur im EPG und im Aufzeichnungsmenü genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!