[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Zitat

    - EPG auf eine bestimmte Anzahl begrenzen können (z.B. nur Kanäle <50)


    in den Einstellugen kannst du die Kanal Anzahl einschränken, dann sollte auch nur für diese Kanäle das EPG geladen werden


    Zitat

    bin gespannt ob streaming wirklich irgendwann gehen wird...


    am streaming (speziell server part) wird gearbeitet

  • Falls für folgende Versionen ein vdr Plugin nötig werden sollte, baut dafür bitte keine "Insellösung".
    Es gibt schon genug Webinterfaces und sonstige Schnittstellen, die Befehle n svdrp vorbei kommunizieren.
    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, da mal eine einheitliche Schnittstelle zu schaffen auf die unterschiedliche Erweiterungen und Webinterfaces dann zugreifen können...

  • Zitat

    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, da mal eine einheitliche Schnittstelle zu schaffen auf die unterschiedliche Erweiterungen und Webinterfaces dann zugreifen können...


    ganz meiner Meinung, leider ist svdrp an manchen stellen noch nicht mächtig genug (zb mehrere concurrent connections)

  • Zitat

    Original von uxtuner
    mir ist noch aufgefallen, daß die APP bei ausgeschaltetem VDR Client beim Start gerne abstürzt, kann Du da nochmal schaun?


    Kann ich bestätigen. Sonst sieht es vielversprechend aus.

    Antec Fusion Remote, ASRock G31M-GS, E3200, 2GB, Gainward G210, Tevii S420, TT S2-1600, Samsung 46B650

  • Also ich kann die Abstürtze leider auch bestätigen sobald ich auf AUFNAHMEN klicke...
    Auch die Umlaute stimmen bei mir nicht, und die Farbtasten sowie EPG reagiert auch nicht.


    Der Rest klappt aber soweit schon, ich denke das ist ein vielversprechendes Projekt, wobei ich aber finde das mit diesen ganzen derzeitigen Fehlern das App zu früh raus gekommen ist. Aber bei dem Preis von 1,59 kann man das auch verschmerzen.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Updates...


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Es wäre hilfreich wenn mir jemand von, dem Aufnahmeproblem betroffenen Leuten, die Ausgabe von "svdrpsend LSTR" per PN senden könnte.
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Ich weiß leider nicht wie ich an diese Ausgabe heran komme, habe dir aber ne PN geschickt. Übrigens klappt einschalten per Wake on Lan auch nicht. Obwohl die korrekte MAC-Adresse erkannt wird und auch in dem Eingabefeld steht. Wenn ich dann Wake on Lan vom PC aus mache, klappt es einwandfrei


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Ja, habe auch ein WOL Problem - und liegt definitiv nicht am Router.
    Mein Macbook (ebenfalls per WLAN am gleichen Router) kann den VDR per WakeOnLan aufwecken.
    Es "fühlt sich so an", als würde gar nichts passieren. Auch der Button gibt kein visuelles Feedback "ich bin gedrückt" - Die Darstellung ändert sich nicht. Mag daran liegen, dass Du die gleiche Grafik für alle Buttonzustände verwendest?!


    Habe ein iPhone 3G 16GB OS3.1.2


    BTW: Es wäre schön, wenn die App die MAC-Adresse speichern würde - die kenne ich nicht auswendig - ist aber eigentlich eine Adresse, die sich (fast) nie ändert und liesse sich daher gut einmal irgendwo in den Einstellungen hinterlegen.


    Bei mir crashed die App auch beim Wechsel zu Aufnahmen mit
    Sat Mar 6 10:18:11 unknown vdrRemote[1311] <Error>: *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '*** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value (key: TITLE)'


    Wenn ich Dir irgendwie beim debuggen helfen kann, sag Bescheid. Nehme auch gerne ne Debug Version mit ner ganze Menge NSLog() drin und schicke Dir den Konsolen Output oder so. Schicke mir dann einfach das Binary, bin Developer und kann das dann selbst signieren. Alternativ kannste auch meine UDID haben, wenn Du magst. Schicke mir dann einfach ne PM.


    Und noch ne Frage: Warum registriert sich VDRRemote beim PushService? Was hast Du da geplant?


    Gruß,


    Oliver

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

    2 Mal editiert, zuletzt von dron72 ()

  • Astrein, danke.
    attempt to insert nil value (key: TITLE)' sagt nmir alles was ich wissen muss ;)


    Die MAC Adresse sollte automatisch eingetragen werden und wird dann gespeichert, das setzt jedoch voraus dass der VDR beim öffnen der App läuft damit die MAC Adresse entsprechend aus der Arp Tabelle gelesen werden kann.


    Die Pushnotification ist für eine Art Reminderfunktion gedacht, damit man zum Beispiel seine Lieblingssendung nicht verpasst ;)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Freut mich.
    Das WOL Problem konnte ich nach Deinem Tipp auch etwas eingrenzen:
    Wenn der VDR läuft, dann hat er die MAC Adresse automatisch und dann ist der Button auch enabled und gibt visuelles Feedback. Nur: Nen angeschalteten VDR muss ich nicht aufwecken ;)


    Wenn der VDR dann aus ist, ich die App neu starte - dann kennt er noch die MAC Adresse (soweit, so gut), der Button ist aber disabled.


    Nehmen wir mal an, es liegt nur daran, dass der Button disabled ist, wenn der VDR aus ist und das MagicPacket wird korrekt verschickt, wenn der Button enabled ist, dann sollte das Problem auch recht leicht gefixt werden können...


    Gruß,


    Oliver

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

  • Wenn die MAC drin steht sollte auch der Button enabled sein. Hmm... das prüfe ich nochmal.
    Bitte schick mir mal die UDID deines Phones dann kriegst du das Binary mit den buhgfixes bevor ich es bei Apple einreiche.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hast meine UDID in Deiner Inbox.


    Kannst Dir mein Device in Deiner 100er Liste aber wahrscheinlich auch sparen und für jmd. nutzen, der nicht selbst signieren kann. Hatte Dir oben in meinem Post den MobileOrchard Link geposted. Ich müsste das neue Binary mit meinem Zertifikat selbst signieren können - habe das aber noch nie gemacht.


    Von mir aus können wir das versuchen - und falls es nicht tut, melde ich mich und warte dann auf ein passendes ProvisioningProfile.


    Oliver

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

    Einmal editiert, zuletzt von dron72 ()

  • An alle bei denen das App bei Aufnahmen abstürzt: Wurde bei SVDRP Port 2004 eingetragen??

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • OK habe nun dank der Hilfe von Dron72 die Ursache des Crashs gefunden.
    So langsam wird mir klar weshalb es noch kein vergleichbares App im Appstore gibt ;)
    Allerdings dürfte es nächste Woche ein entscheidendes Update geben das die Stabilitätsprobleme beheben wird.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!