improvedosd v. 1d, released on 15.12.2003

  • @ Volker Die Idee mit den Logos im Menue ist genial !!!!
    Sehe schon den Gabelschlüssel und Wecker,Wolke Symbol
    vor meinen geistigen Auge und abgerundete Schaltflächen !!


    Wie geht man das jetzt an ? Sollen wir uns kümmern oder kann
    uns der Entwickler vom impr. Osd weiterhelfen ?


    lg Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Jetzt fangt mal nicht gleich an völlig abzudrehen und bleibt mal aufm Boden :D :D


    Hier ist erstmal ein Patch gegen die -1d (sollte auch gegen die -1c und die diversen KPs laufen), die das OSD für bunte icons bereit macht.


    Die Icons für RTL, Pro7, VIVA und VIVA+ habe ich schon bunt gemacht (Archiv folgt), ich denke es wäre am sinnvollsten, die Bemühungen hier ein wenig zu koordinieren, damit nicht jeder die selben Icons buntmacht.


    http://www.magoa.net/linux/fil…osd-1d-coloricons.diff.gz


    Fast vergessen - Format:
    Wie gehabt 64x48 Zeichen in einer Zeile, jetzt ist "." für den Hintergrund (derselbe wie im Balken "Kanalnummer"), sowie "0"-"9" für die festen Farben (siehe saxman2k's Tabelle weiter oben in diesem Thread). Die variablen Farben hab ich _vorerst_ nicht eingebaut, weil ich eigentlich gerne hätte, dass die Logofarben einigermassen den Originalen entsprechen. saxman2k meinte dass er noch einige weitere feste Farben einbauen möchte (damit so 16 Farben wenigstens verfügbar sind)...

  • Und hier ist mal ein Editor für die bunten Logos.
    Ist reines HTML mit etwas Javascript. Kann aber sein, daß es nicht unter jedem Browser läuft. Getestet habe ich es im IE 6.


    p.s.: Editor ist vielleicht etwas übertrieben. Laden kann man die Logos noch nicht. Es wird lediglich in einem Textfeld der korrekte Textstring ausgegeben. Der kann dann per copy/paste in eine entsprechende Datei gepackt werden.



    EDIT
    ich hab die alte Version mal rausgenommen. Weiter unten findet sich die aktuelle.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Thomas


    Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen?
    Das Erstellen dauert schon recht lange (bei mir ca. 15 Sekunden).
    Hast Du auch Geduld gehabt? ;D
    Ansonsten habe ich in der ersten Version den "." für den Hintergrund vergessen. Der ist in der hier angehängten Version mit drin.

    Dateien

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • LordJaxom:


    Coole Sache! Hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht.


    Thomas:


    Ich habe die Stelle mal etwas verändert. Vielleicht läßt sich der ThunderBird jetzt überreden.

    Dateien

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • bekommt man das auch rein wenn man schon nen Komplettpatch (vom 07.12.)drin hat ?
    Oder gibts schon ´n neuen Komplettpatch?


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Bunte Logos sind der Hit ! Danke l.g Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    2 Mal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • @Chef:


    In dem von dir erstellen Komplettpatch von Dirk (version C)
    hast du jetzt den OSDPatch Version 2 beigefügt ?? oder ne andere Version ..)??


    -----------------------------------------------------------------


    Also, zu den 10 fertigen Logos hab ich bis jetzt schon 7 weitere:


    Bereits im Paket:


    icons/VIVA PLUS.logo
    icons/Pro-7.logo
    icons/RTL.logo
    icons/Sat.1.logo
    icons/VIVA.logo
    icons/Kabel 1.logo
    icons/VOX.logo
    icons/DSF.logo
    icons/Eurosport.logo
    icons/ZDF.logo



    Meine:


    Das Erste
    NDR
    RTL2
    RTL-Shop
    Super-RTL
    VOX
    WDR


    geplant von meiner Seite;
    Kika
    Arte
    3Sat
    BR
    HR
    RBB
    Südwest
    Phoenix


    Die die ich persönlich noch kenne aber mit dem HTML-Editor nicht unbedingt erstellen möchte (sorry, ist ein klasse Ding, aber doch noch teils recht umständlich):
    Hat da jemand von den Freaks hier noch bessere Methoden ??


    So aus dem Kopf wären da noch:


    HSE24
    QVC
    NBC
    XXP
    MTV
    MTV2
    ONYX
    TV.nrw
    MDR
    BR Alpha


    Soweit meine Kentnisse über Logos, da fehlen bestimmt noch ne Menge, vielleicht kann sich ja noch jemand anderes um ein paar weitere kümmern, so kriegt man dann eventl. doch noch alle zusammen.


    PS: Wenn ich die soweit fertig habe werde ich die mal LordJaxom schicken, so das er die in dem Paket einbinden kann.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    4 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Ich blick hier noch icht durch ..... Wär schön wenn Dirk mal genau sagen könnte was er im Komplettpatch drinne hat (oder die Tage reinmachen wird)
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von mbc
    In dem von dir erstellen Komplettpatch von Dirk (version C)
    hast du jetzt den OSDPatch Version 2 beigefügt ?? oder ne andere Version ..)??


    Der iosd ist nachwievor 1c (so wie ihn Dirk erstellt hat). Ich habe lediglich die Color-Erweiterung reingemacht.


    Gruß, Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!