Beiträge von Schef

    Hmm, dann habe ich das graphlcd schon entfernt gehabt. Jedenfalls ist aktuell das aktualisierte graphtftng drauf und es läuft wieder.


    Die Quelle hatte ich gleich schon im Anschuss entfernt. So grob fahrlässig bin ich nun auch wieder nicht um ein persönliches Test-PPA länger als nötig drinnen zu lassen ;)

    N'abend,


    eigentlich wollte ich nur das System ein wenig auffrischen, aber nun geht nix mehr. Mauszeiger bleibt am Display stehen aber der Rest lädt nicht. Das sind die Aktualisierungen:


    Und hier das syslog:


    Leider kann ich da nix auffälliges erkennen. Oder ist ein anderes Log besser?


    Gruß, schef

    Yup, kann ich auch bestätigen, dass das Scrollrad damit geht. Nur die TBS6981 funzt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Und wenn ich den Treiber der Karte neu kompiliere, ist das Scrollrad wieder weg. Hat vielleicht dafür - trotz dem angespannten Verhältnis vom yaVDR-Team zum TBS-Treiber - einen Tipp für mich?


    Gruß, Schef

    Danke für die Frage, denn dieser Denkanstoß hat geholfen! Die fehlenden Tasten waren in der lirc.conf nicht 0.4 konform bzw. nicht korrekt an die remote.conf angepasst, aber nun passts :]


    Somit geht die Medion X10 mit dem Scrollrad auch unter yaVDR 0.4.


    Gruß, Schef

    Wenn ich in der /etc/modprobe.d/blacklist.conf ein Eintrag

    Code
    blacklist ati_remote

    einfüge, funktioniert das Scrollrad. Jedoch gehen einige (wichtige) Tasten dann nicht mehr.
    So zeigt auch irw teils keine Reaktion, ein "irw /var/run/lirc/lirc.$$$" funzt. Ich habe zwar einige Threads zu diesem Verhalten geslesen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schade nur, weil es unter 0.3 problemlos läuft.


    Gruß, Schef