yaepghdskins: anthra und black_and_blue

  • Hallo,


    zwei Skins für yaepghd:


    black_and_blue
    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/6236/yaepghd2.th.jpg]



    anthra
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/5913/yaepghd.th.jpg]


    EDIT 17.05.2010:
    neue Päckchen anthra4yaepghd


    jeweils enthalten sind Skins mit englischer, niederländischer und deutscher Buttonbeschriftung.




    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Tomas

  • Wieder einfach nur entpacken oder wirds Quellen zum Erstellen eines .deb's geben?


    @ tomas "Sieht wie immer nur klasse aus!"


    Werde heute abend noch Dein neues anthra_1920.skin einsetzen und testen.
    Habe jetzt auch nicht mehr mein eigenes zusammengefrickeltes text2skin, sondern das von e-tobi am laufen.


    Gestern wieder xine-Absturz beim Umschalten von HD auf SD über EPG-Search ( kein Zappen)
    Ich nutze auch hier die Pakete von Tobi.


    Und ja, bei PearlHD war's auch so. Werde heute Abend aber nochmal intensiv testen und posten.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo,


    ich hatte eh vor den Skin an das inzwischen etwas geänderte Aussehen des anthra anzupassen. Dann kann ich auch gleich einen 1280er machen.


    liquidolze:


    Ich kenne mich mit der Verzeichnisstruktur der Distris nicht aus ( bruzzle hier alles was mit VDR zu tun hat selbst), aber bei yaVDR sollte es reichen das Verzeichnis in /usr/share/ zu entpacken und dann links unterhalb von /var/lib/vdr/plugins/ anzulegen. Für den blackandblue gibt es ein Paket, daran kannst du dich orientieren (was wie wo hingehört).


    Ich will den Distributionsentwicklern nicht ins Handwerk pfuschen und werde deshalb selbst keine debs anbieten, sorry.


    Wenn die Skins mal einigermaßen stehen, werde ich mich auch um die *bürokratischen* Angelegenheiten wie README und GPL kümmern und je nach Lust und Laune werden die Distibutionsentwickler die Skins vielleicht in ihren Pool aufnehmen.


    Zu den Abstürzen: Es gab vor kurzem eine kleine aber feine Änderung bei text2skin. Weiß jetzt nicht, ob die in deiner Version schon enthalten ist.


    Bei mir gibt es keine Probleme.


    Gruß Tomas

  • @ tomas yaVDR steht "nur" im Schlafzimmer, da wird im Prinzip nicht dran gebastelt.


    Wollte die .deb's für Debian Squeeze bauen. Ist aber nicht schlimm, werd's schon irgendwie dahinkriegen.
    Text2Skin hab ich wie gesagt gestern das aktuellste Paket von e-tobi installiert, mal sehen welche Version das ist.


    Werd ich heut Abend alles mal testen.


    Vielen Dank nochmal für meinen neuen "Favorite-Skin"!!!!


    Ach eine Frage noch, kann man den "Schwarz-Wert" des Skins auch ändern?
    Es wurde ja bereit über die Änderung der Farben des Fortschrittsbalken gesprochen.
    Ich dachte(ich nutze das light-theme) man könnte da evtl etwas heller, so in Richtung grau gehen?!


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • @ hotzenplotz5


    Da ist er wieder, der schnellste Paketierer jenseits des Rio Grandes... :grinzs


    Hattes Du an Deinem freien Tag schon Gelegenheit an die Quellpakete für anthra1920_OS zu gehen?


    Viele Grüße


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    liquidolze


    ich dachte ich hätte anthra für yaepghd schon .... gib mir 10 minuten


    wie hieß es ungefähr in einem anderen Post....


    hotzenplotz5 (Gonzales) die schnellste Paketmaus westlich von Mexiko :)


    EDIT upps liquidolze war schneller



    Zitat

    Original von liquidolze


    Ach eine Frage noch, kann man den "Schwarz-Wert" des Skins auch ändern?
    Es wurde ja bereit über die Änderung der Farben des Fortschrittsbalken gesprochen.
    Ich dachte(ich nutze das light-theme) man könnte da evtl etwas heller, so in Richtung grau gehen?!


    ich mach mal einen mit dem Amber für die Fortschrittsbalken und einem leichten Grau für den Hintergrund.


    Aber alles erst nächste Woche...jetzt ist ja erst mal langes Wochenende :)


    Gruß Tomas

  • Zitat

    der schnellste Paketierer jenseits des Rio Grandes...


    eben auch der mit den meisten fehlern in den paketen :D


    achja (ungetestet, wie auch :D ) :
    dauerte nur 3min. nur launchpad war so langsam ....


    http://ppa.launchpad.net/yavdr…-yaepghd-anthra-de-theme/


    edit:
    evtl. sinnvoll die ganzen themes in einem paket zu bündeln.....



    Zitat

    Hattes Du an Deinem freien Tag schon Gelegenheit an die Quellpakete für anthra1920_OS


    nach dem frühstück

  • Hallo ?! In welcher Zeitzone lebst denn Du ???? :lol2


    Ich hab grade zu Mittag gegessen ;)


    Nur Spaß!


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Zitat

    Original von carel
    ist es möglich die yaeqpg themes auch für 1280 zu erstellen ?
    Carel


    Hallo carel,


    im ersten Post hab ich zum Testen ein entsprechendes Päckchen abgelegt.


    Erst mal nur mit englischer Buttonbeschriftung, die deutsche und wenn du gerne eine cholländische ;) hättest werden folgen.


    Im theme-file sind alternativ drei Farben für die Unterlegung des jeweils aktiven EPG-Eintrags enhalten.


    Code
    gridSelBg=FF5F5F5F #FFFFBF00 #FFE0A800


    Default ist Grau, die nächste Amber, das von fnu für den text2sin-anthra vorgeschlagen wurde und noch eine etwas dunkler als das Amber.


    Wenn du das testen willst, den vorderen Eintrag gegen einen der hinteren austauschen. Zum Editieren musst du den VDR nicht stoppen. Änderungen werden beim nächsten Aufruf von yaepghd übernommen.


    Dass du zum Anlegen von Timern yaepghd patchen musst, weißt du?


    Gruß
    Tomas

  • Hoi Tomas !


    Das war wieder recht schnell! :applaus


    Ich hab vor einige monate yaepghd gepatcht, aber wofuer weiss ich nicht mehr. Reicht es dein patch (d.h. der patch im link) an vanilla yeapghd(git) an zu wenden?


    Heute abend versuch ich es weiter, zuerst ins zoo mit dem Kinder!


    Vielen dank,


    Carel

  • Hallo Tomas,


    Hab's gerade installiert und es funzt.


    Ein kleines "aber": das yaepg schirm ist ein bischen zu gross, sehe file.


    Eine kleine reduzierung, hoehe und breidte, und es ist PERfect


    Ich bin schon begeistert, und mein Schwager will jetzt auch so ein VDR !


    Carel



    PS: verstehe eigentlich nicht warum es nicht passt; der resolution von bg.png ist genau 1280x720. Das Anthra OSD ist mitten im schirm positioniert.
    Wieso passt dan das yaepg nicht, hat das mit overscan zu tun?

  • Zitat

    Original von carel


    PS: verstehe eigentlich nicht warum es nicht passt; der resolution von bg.png ist genau 1280x720. Das Anthra OSD ist mitten im schirm positioniert.
    Wieso passt dan das yaepg nicht, hat das mit overscan zu tun?


    Ja, der Overscan *knabbert* dir da an den Rändern jeweils ca 25px weg.


    Da das aber bei anderen evtl auch so ist, kann ich das ja entsprechend anpassen.



    Gruß
    Tomas

  • Hallo Carel,


    vielen Dank für die Bilder! Der anthra-OS fürs text2skin passt ja ganz gut, oder?


    oben gibts eine neue Version fürs yaepghd zum Testen.



    Zitat

    Original von carel


    PS: spreek je ook Nederlands?


    nee, leider nicht. Wenn du mir die Übersetzungen für die Buttons gibst, bau ich die ein.


    Gruß
    Tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!