[demux_vdr] ts2es: payload not PES ?

  • Hey leute ,


    habe karmic am laufen und verwende die yavdr repos , beim umschalten funktionieren oft channels nicht und vdr-sxfe zeigt



    kennt ihr das prob?


    danke schonmal


    lg

  • habe ich hier auch. noch keine
    lösung.
    meine sig is out of date ;) muss ich mal anpassen.

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    Einmal editiert, zuletzt von jackfritt ()

  • Zitat

    Original von peoples
    wuerd vielleicht schon helfen wenn jemand weiss was PES heisst ? ;D


    PES = packetized elementary stream


    und hilft das jetzt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe die Meldung auch.


    Feb 27 18:59:02 gina vdr-sxfe[4900]: [4912] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    Feb 27 18:59:45 gina vdr-sxfe[4900]: last message repeated 23 times

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • Ok mal mehr Info´s. Evlt das gleiche Problem gibts hier.


    Ich habe folgendes festgestellt. Das Bild und Ton zeigen in diesem Moment immer nur noch Klötzchen bzw. Ton stottern. Läßt man das so ca. 30 Sekunden laufen stürzt bei mir xinelibout ab (vdr-sfxe). Dann hilft nur noch ein Neustart von vdr. Oder mann schaltet umgehend auf einen anderen Kanal der diese Störung nicht hat. Allerdings funktioniert der Original Kanal nicht.


    Während einer Aufnahme die schon so defekt ist kann man das beheben indem man den Timer stoppt. Danach den Kanal wechselt, wartet bis das Bild wieder ok ist und dann wieder auf den aufzunehmenden Kanal schaltet. Bild sollte dann auch ok sein. Jetzt wieder den Timer einschalten und die Aufnahme ist sofort ok. Allerdings sind dann die anderen Kanale defekt.


    Kann das jemand nachvollziehen ?


    Ich könnte mir vorstellen das das Problem direkt vom VDR kommt.


    Komischerweise kann ich mir defekte Aufnahmen mit VDR nicht anschauen aber VLC von Windows spielt Sie perfekt ab.


    Wäre schön wenn das mal jemand nachstellen könnte.


    Ich überlege gerade ob es an einer alten channels.conf liegt die ich von vdr-1.6.x übernommen habe ?


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Ich hab die Fehlermeldung auch, bei DVBT Empfang tritt der Fehler auf wenn der Empfang gestört is.
    Was ab und an mal passiert.
    Ist in einer Aufnahme auch so eine Empfangsstörung mit aufgenommen dann tritt der Fehler ebenfalls auf.
    Bei Aufn. von früher (DVBS) ohne Störung da gibts den Fehler nicht.
    Evtl is das normal wenn das Signal ich stark genug ist.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Wieso gabs keine Probleme mit 1.6 ? Und wieso gehts wieder bei Timer aus einschalten ? Also bei mir glaube ich nich an Empfangsprobleme. Außer es würde schneien und das wird wohl erst heute nachmittag der Fall sein :lol2


    Gruß,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    Einmal editiert, zuletzt von jackfritt ()

  • Ich habe ähnliche Probleme allerdings hauptsächlich bei HD+ Sendern mit Senderate die über 8Mbit gehen. Mit easyVDR hatte ich die Ruckler meiner Meinung nach nicht. 100% Ausschließen das es doch am Empfang liegt kann ich nicht sagen. Leider zeigt die TT3200 keine Empfangswerte an!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo Leute!


    Wurde jetzt eine Lösung gefunden?
    Hab auch das gleiche Problem.


    Gruß,
    Lafarik

    yaVDR 0.5.0a
    2 GB DDR2 667 MHz RAM
    Intel Core 2 Duo E2140 @ 1.60GHz
    Geforce 8500GT pasive
    TeVii S460 DVB-S2
    Chieftec Hi-Fi Series HT-01 schwarz


    Logitech Harmony 300i

  • Zitat

    Original von tr500
    Ich hab die Fehlermeldung auch, bei DVBT Empfang tritt der Fehler auf wenn der Empfang gestört is.


    Ich habe diese Fehlermeldung nur bei DVB-C. Ich vermute, dass sich das Problem beim CI zu suchen ist.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!